Die Suche ergab 27 Treffer

von digamma
Dienstag 6. Juli 2021, 18:16
Forum: Menstruation
Thema: Menstruationswäsche
Antworten: 27
Zugriffe: 2565

Re: Menstruationswäsche

Heyho, ich habe mittlerweile Höschen von Taynie und von Ooia (habe kein Problem mit dem Silberchlorid in der Wäsche..) und muss zugeben, dass ich die Ooia besser finde. In denen schwitzt man nicht so wie in den Taynie, es bilden sich keine Gerüche (ich hatte das bei den von Taynie bereits nach wenig...
von digamma
Sonntag 23. Mai 2021, 10:59
Forum: Temperatur
Thema: Temperatur fällt in 2. Zyklushälfte unter Hilfslinie
Antworten: 3
Zugriffe: 396

Re: Temperatur fällt in 2. Zyklushälfte unter Hilfslinie

Hey! Mir ist aufgefallen, dass du früher als sonst bei den beiden Werten gemessen hast. Du hast auch vermerkt, dass du wenig Schlaf abbekommen hattest. Deshalb denke ich, dass es damit zusammen hängen könnte. Dein Wert heute beispielsweise passt wieder in dein Hochlagenniveau und du hattest ja auch ...
von digamma
Dienstag 4. Mai 2021, 15:43
Forum: Nach der Pille
Thema: starke Müdigkeit nach Absetzen
Antworten: 5
Zugriffe: 1214

Re: starke Müdigkeit nach Absetzen

Hey Soph54! Tatsächlich habe ich gerade ähnliche Probleme. Ich habe die Pille schon im Juli letzten Jahres abgesetzt. Seit einigen Monaten habe ich aber immer wieder Tage, da kann ich einfach nichts anfangen.. Mir fehlt dann einfach die Motivation, ich kann mich nicht konzentrieren, ich bin super mü...
von digamma
Montag 3. Mai 2021, 17:19
Forum: Allgemein
Thema: Verhütungspanne
Antworten: 17
Zugriffe: 2053

Re: Verhütungspanne

Hey! Ich finde, deine Temperaturwerte an ZT8, 9 und vor allem 10 ragen aus deinem üblichen Temperaturniveau heraus.. Deine Magen-Darm-Beschwerden könnten einen Störfaktor darstellen, falls diese in den Tagen aufgetreten sind. Wie meinst du das, dass deine Temperatur erst niedrig sein muss, bevor ein...
von digamma
Donnerstag 22. April 2021, 17:15
Forum: Störfaktoren
Thema: Kann ich TL-Niveau jeden Zyklus aufs Neue definieren?
Antworten: 1
Zugriffe: 1273

Re: Kann ich TL-Niveau jeden Zyklus aufs Neue definieren?

Hey! Generell ragen die gemessenen Werte deutlich aus dem Tieflagen-Niveau heraus und da ein Störfaktor vorliegt, hast du meiner Meinung nach richtig ausgeklammert. Das hast du ja auch schon so beschrieben. Ich gehe mal davon aus, dass du regelkonform min. 3 min misst ;) Achja das mit dem TL-Niveau ...
von digamma
Freitag 9. April 2021, 09:41
Forum: Menstruation
Thema: starke Periode ohne Schmerzen
Antworten: 8
Zugriffe: 645

Re: starke Periode ohne Schmerzen

Hey! Ich hatte in meinem 7. PP Zyklus das gleiche 'Phänomen', da waren meine Tage auch ziemlich stark, aber ich hatte absolut keine Beschwerden. Das war echt super! Davor waren meine Tage doch eher schmerzhaft und ich hatte Beschwerden wie Übelkeit und Verdauungsprobleme, vor allem in den langen Zyk...
von digamma
Mittwoch 31. März 2021, 17:11
Forum: Menstruation
Thema: Menstruationswäsche
Antworten: 27
Zugriffe: 2565

Re: Menstruationswäsche

Als kleines Update: Ich hab mir jetzt auch von Taynie zwei Höschen zum Testen bestellt. Sie sind heute angekommen und ich muss euch recht geben, sie fühlen sich wirklich super an und sehen dazu noch echt gut aus :thumbup: Nochmal danke für den Tipp!! Mal schauen, wann ich die dann mal ausprobieren k...
von digamma
Sonntag 21. März 2021, 14:19
Forum: Menstruation
Thema: Menstruationswäsche
Antworten: 27
Zugriffe: 2565

Re: Menstruationsunterwäsche

Hey, danke für deine Erfahrung, tinkaloo. Den Faden muss ich mir auch mal anschauen, den hatte ich anscheinend übersehen! Und mulligan, darüber hab ich mir auch schon Gedanken gemacht. Mit 60 grad waschen ist sicherlich wichtig, ja. Aber die ooia (damals ooshi) Unterwäsche hat eine zertifizierte bak...
von digamma
Freitag 19. März 2021, 15:56
Forum: Menstruation
Thema: Menstruationswäsche
Antworten: 27
Zugriffe: 2565

Menstruationsunterwäsche

Hallo ihr Lieben, ich überlege derzeit, Menstruationsunterwäsche auszuprobieren. Ich verwende seit einiger Zeit hauptsächlich Menstruationstassen, dazu gibt es ja schon einen ausführlichen Plauderfaden. Leider habe ich keinen zur Menstruationsunterwäsche gefunden. Dementsprechend habe ich das neue T...
von digamma
Donnerstag 25. Februar 2021, 09:50
Forum: Kurvendiskussionen zur Verhütung mit der symptothermalen Methode
Thema: SST nötig? ZS falsch ausgewertet?
Antworten: 17
Zugriffe: 1626

Re: SST nötig? ZS falsch ausgewertet?

Hier ist mal die Wahrscheinlichkeit für eine SS dargestellt. Sehr hoch ist sie nicht, da hast du schon recht. :)

https://www.mynfp.de/wahrscheinlichkeit ... temperatur

Ja, das ist sicherlich besser ;)

Gruß :flower: