Die Suche ergab 132 Treffer

von Dianthus
Donnerstag 15. Februar 2018, 13:29
Forum: myNFP Support, Feedback, Verbesserungsvorschläge
Thema: myNFP Mobile
Antworten: 178
Zugriffe: 43702

Re: myNFP Mobile

Hallo Christian, ich habe heute die neue App installiert und auch meine Daten synchronisiert. Allerdings bekomme ich bei der Browser-Version am PC (https://app.mynfp.de/zyklus/aktuell" target="blank) eine Fehlermeldung: https://picload.org/view/darawpgr/mynfp.png.html Wenn ich dann auf Acc...
von Dianthus
Freitag 8. September 2017, 10:09
Forum: Zervixschleim
Thema: Schleim nach dem Eisprung
Antworten: 3
Zugriffe: 2160

Re: Schleim nach dem Eisprung

Hi! Kennst du denn dein typisches Muster schon oder ist das dein erster Zyklus? Jede Frau ist anders - manche trocknen nach dem Schleimumschwung förmlich aus, andere (so wie ich) beobachten den ganzen Zyklus über S. Mein ZS ist eigentlich fast immer weißlich+cremig. Ist das dein erster Zyklus? Teil ...
von Dianthus
Freitag 8. September 2017, 07:33
Forum: Temperatur
Thema: Wechsel von analog zu analog im Zyklus
Antworten: 12
Zugriffe: 2882

Re: Wechsel von analog zu analog im Zyklus

Hi! Wenn du eh nicht freigibst, sehe ich da kein Problem. Markier den Wechsel einfach im Zyklusblatt und gut ist. Da der erste Zyklus pp auch mal länger dauern kann, würd ich's mir so angenehm wie möglich machen ;). Ich wechsle auch innerhalb des Zykluses manchmal zwischen zwei Thermometern (beide G...
von Dianthus
Freitag 8. September 2017, 07:12
Forum: Barrieremethoden
Thema: Schwanger durch gerissenes Kondom?
Antworten: 29
Zugriffe: 10975

Re: Schwanger durch gerissenes Kondom?

Schnack hat geschrieben:Ich benutze die neue App, funktioniert das dann auch mit dem Kurve teilen?
Versuch einfach mal, den Link des Zykluses aus der Adressleiste hierher zu kopieren.
von Dianthus
Donnerstag 7. September 2017, 16:05
Forum: Barrieremethoden
Thema: Schwanger durch gerissenes Kondom?
Antworten: 29
Zugriffe: 10975

Re: Schwanger durch gerissenes Kondom?

So eine Situation ist natürlich stressig und es tut mir leid, dass du das gerade durchmachst.
Teil doch mal deine Kurve mit uns, dann können wir uns ein besseres Bild machen. Ich drück dir die Daumen, dass nix daneben ging :flower:
von Dianthus
Donnerstag 7. September 2017, 09:13
Forum: Nach der Pille
Thema: Hilfe! Sehr trockene Scheide bei 1. Menstruation PostPill
Antworten: 5
Zugriffe: 3209

Re: Hilfe! Sehr trockene Scheide bei 1. Menstruation PostPil

Ein unangenehmes Gefühl beim Einführen von Tampons hatte ich auch anfangs - bei mir führte das aber zur Konsequenz dann Einlagen zu nutzen. Bei Tassen hatte ich eine probiert, die noch nicht die richtige war, und dann aber den Elan zum Nachlesen verloren. Ich habe allerdings auch kein Problem mit E...
von Dianthus
Donnerstag 7. September 2017, 09:11
Forum: Allgemein
Thema: Wie viele Übungszyklen habt ihr (Ü35) gebraucht?
Antworten: 42
Zugriffe: 16797

Re: Wie viele Übungszyklen habt ihr (Ü35) gebraucht?

Da hast Du recht, Dianthus! Aber ein Orgasmus kostet nichts und bringt niemandem Geld und schüttet nachgewiesenermaßen körpereigene Glückshormone aus....Ich sehe wirklich nicht, warum das dasselbe sein sollte, wie Globuli, MöPf oder Vitamin D (was übrigens kein Vitamin ist sondern ein Hormon!) zu n...
von Dianthus
Donnerstag 7. September 2017, 09:00
Forum: Nach der Pille
Thema: Hilfe! Sehr trockene Scheide bei 1. Menstruation PostPill
Antworten: 5
Zugriffe: 3209

Re: Hilfe! Sehr trockene Scheide bei 1. Menstruation PostPil

Allerdings kann ich mir derzeit nicht vorstellen, irgendetwas einzuführen. Das Problem mit der Trockenheit beim Einführen kannst du mit etwas wasserbasiertem (!) Gleitgel lösen: https://menstrualcupreviews.net/best-water-based-lubes/ Ich empfinde das Einführen gegen Ende der Mens auch als etwas una...
von Dianthus
Donnerstag 7. September 2017, 08:02
Forum: Nach der Pille
Thema: Hilfe! Sehr trockene Scheide bei 1. Menstruation PostPill
Antworten: 5
Zugriffe: 3209

Re: Hilfe! Sehr trockene Scheide bei 1. Menstruation PostPil

Hallo! Tampons saugen leider auch den Schleim in deiner Scheide auf, nicht nur Blut. Das begünstigt auch den Scheidenpilz, denn der Schleim hat vor allem eine schützende und reinigende Aufgabe. Er steckt voller Antikörper und befördert abgestorbene Zellen aus deinem Körper. Ich hatte auch immer wied...
von Dianthus
Donnerstag 7. September 2017, 07:45
Forum: Allgemein
Thema: Wie viele Übungszyklen habt ihr (Ü35) gebraucht?
Antworten: 42
Zugriffe: 16797

Re: Wie viele Übungszyklen habt ihr (Ü35) gebraucht?

Ich möchte doch nochmal etwas dazu sagen, weil mir das ganze irgendwie zu postfaktisch ist. Damit möchte ich niemanden persönlich angreifen, aber darauf verweisen, dass oft "Meinungen" oder "Hören-Sagen-hab-ich-irgendwo-gelesen" oft als die Wahrheit in Umlauf gebracht wird. Mein...