Die Suche ergab 7 Treffer

von Badewannennilpferd
Sonntag 21. Februar 2021, 15:19
Forum: Allgemein
Thema: Sterilisation - Erfahrungen? (auch Vasektomie)
Antworten: 4
Zugriffe: 960

Re: Sterilisation - Erfahrungen? (auch Vasektomie)

Mach der Sterilisation eines Mannes muss mit 2 Spermiogrammen nachgewiesen werden das keine Spermien mehr im Ejakulat sind. Das erstreckt sich über einen Zeitraum von mind. 6 Monaten. Die Männer die nach einer Sterilisation gezeugt haben waren meist nicht bei den Nachuntersuchung oder hatte zu früh ...
von Badewannennilpferd
Sonntag 14. Februar 2021, 14:20
Forum: Nach der Pille
Thema: Migräne/Kopfschmerzen (auch) nach längerem Absetzen der Pille
Antworten: 3
Zugriffe: 887

Re: Migräne/Kopfschmerzen (auch) nach längerem Absetzen der Pille

Hallo ich bin zwar selbst (klopf aufs Holz) nicht betroffen aber meine Mutter und eine gute Freundin leiden an Zyklus-abhäniger Migräne. Meist so 3-4 Tager vor der Mens und wenn sie einsetzt ist es vorbei. Hat sogar dazu geführt das meine Mutter mit der Pille angefangen hat weil sie die Prophylaxe m...
von Badewannennilpferd
Montag 18. Januar 2021, 20:59
Forum: Temperatur
Thema: Temperatur zu ruhig? Fehler beim messen?
Antworten: 10
Zugriffe: 1742

Re: Temperatur zu ruhig? Fehler beim messen?

Ha gute Idee! Das trifft auch nich zu dann kann ich mal entspannt gucken.
von Badewannennilpferd
Sonntag 17. Januar 2021, 20:19
Forum: Temperatur
Thema: Temperatur zu ruhig? Fehler beim messen?
Antworten: 10
Zugriffe: 1742

Re: Temperatur zu ruhig? Fehler beim messen?

:D hätte ich auch drauf kommen können.
Dann gucke ich mal ob ich Laune auf das Buch habe aber für meine Fragen werde ich erstmal abwarten.
Danke dir!
von Badewannennilpferd
Sonntag 17. Januar 2021, 19:33
Forum: Temperatur
Thema: Temperatur zu ruhig? Fehler beim messen?
Antworten: 10
Zugriffe: 1742

Re: Temperatur zu ruhig? Fehler beim messen?

Lohnt es sich in dem Fall das Buch natürliche Familienplanung zu kaufen? Das Buch kenne ich leider nicht. Da Störfaktoren aber sehr, sehr individuell sind, wird sich vermutlich in Büchern nur finden lassen, was potentiell stören kann, aber nicht muss. Geht es um "nfp heute"? Dann denke ic...
von Badewannennilpferd
Sonntag 17. Januar 2021, 19:30
Forum: Temperatur
Thema: Temperatur zu ruhig? Fehler beim messen?
Antworten: 10
Zugriffe: 1742

Re: Temperatur zu ruhig? Fehler beim messen?

Erstmal vielen Dank für die ausführlichen Antworten :thumbup: ihr seid klasse! Dann werde ich mal weiter beobachten und schauen ob ich da noch was rausfinden kann. Ich wollte nur nicht gleich von Anfang an was falsches machen. Wenn mein Mann mitzieht möchte ich glaube ich die Pille einfach dauerhaft...
von Badewannennilpferd
Sonntag 17. Januar 2021, 10:58
Forum: Temperatur
Thema: Temperatur zu ruhig? Fehler beim messen?
Antworten: 10
Zugriffe: 1742

Temperatur zu ruhig? Fehler beim messen?

Hallo liebe NFPler, Ich habe letzten Herbst die Pille abgesetzt und bin nun im 3. Zyklus. Ich verhüte noch nicht mit nfp weil ich erstmal vertraut werden möchte mit der Methode und mein Mann ist ganz skeptisch :lol: . Wir wollen nächsten Sommer mit der Familienplanung anfangen von daher wird nfp wah...