Die Suche ergab 86 Treffer

von Kesselchip
Freitag 3. November 2017, 06:32
Forum: Kurvendiskussionen bei Kinderwunsch
Thema: 5 tage schmierblutung
Antworten: 2
Zugriffe: 962

Re: 5 tage schmierblutung

Was genau beschäftigt dich denn daran? Was findest du an ihr eigenartig?
von Kesselchip
Freitag 3. November 2017, 06:26
Forum: Allgemein
Thema: Basteln beginnen im Thailandurlaub?
Antworten: 3
Zugriffe: 2022

Re: Basteln beginnen im Thailandurlaub?

Als erstes: herzlichen Glückwunsch zu euer Entscheidung ein Wunder zeugen zu wollen :) Den Gedanken, dass es im Urlaub besonders schön wäre teile ich auch. Aber ebenfalls die Bedenken! Das liegt daran, dass meine Freundin mit einem Mückenstich aus dem Urlaub kam (aus Kuba) und es ihr plötzlich nicht...
von Kesselchip
Montag 4. September 2017, 09:52
Forum: Allgemein
Thema: Waren eure Männer bereit für ein Kind???
Antworten: 79
Zugriffe: 20315

Re: Waren eure Männer bereit für ein Kind???

@Alice Ohh das ist ja schade, dass es da zu keiner Ss gekommen ist, aber wie schön, dass ihr jetzt schon richtig loshibbelt! :) ich wünsche euch eine baldige Schwangerschaft :) Bei mir kamen auch die Tage, aber ich war beinahe erleichtert weil ich Medikamente nehmen musste, bei denen man die Wirkung...
von Kesselchip
Montag 14. August 2017, 19:18
Forum: Kurvendiskussionen bei Kinderwunsch
Thema: Nach Umzug plötzlich andere Temperatur
Antworten: 2
Zugriffe: 830

Re: Nach Umzug plötzlich andere Temperatur

Hallo liebe Betty, Ich denke so etwas wie ein Umzug kann tatsächlich Auswirkungen auf deine Kurve haben. In den Störfaktoren gibt es ja auch den Punkt Umgebungswechsel. Bist du denn z.b vom Dachgeschoss ins Erdgeschoss oder anders rum? Ich denke bei so einem Wechsel gibts deutliche Unterschiede in d...
von Kesselchip
Montag 14. August 2017, 12:31
Forum: Kurvendiskussionen bei Kinderwunsch
Thema: 1. nfp kurve, werd nicht ganz schlau draus!
Antworten: 6
Zugriffe: 1316

Re: 1. nfp kurve, werd nicht ganz schlau draus!

Sehr gerne :) ahhhhh wie wuuuunderschööön!!! Ich freue mich riesig für dich und drücke dir die Daumen, dass sich dein Krümel schön festbeißt und alles zu einer tollen unkomplizierten Schwangerschaft heranreift :) herzlichen Glückwunsch zum positiven Schwangerschaftstest :) Bei mir wird es jetzt auch...
von Kesselchip
Montag 14. August 2017, 01:39
Forum: Temperatur
Thema: Temperatur Zeitabhängig - Frage dazu
Antworten: 12
Zugriffe: 4309

Re: Temperatur Zeitabhängig - Frage dazu

Genauso meinte ich es @Mulan :) Am Anfang ist und klingt das alles ein wenig kompliziert. Gib dir am besten einfach etwas Zeit um dich und deine Tempi kennenzulernen. Da du ja nicht auf Verhütung sondern KiWu setzt und auf jeden Fall gut deinen Schleim beobachten kannst, egal was deine Tempi veranst...
von Kesselchip
Sonntag 13. August 2017, 01:16
Forum: Temperatur
Thema: Temperatur Zeitabhängig - Frage dazu
Antworten: 12
Zugriffe: 4309

Re: Temperatur Zeitabhängig - Frage dazu

Ich wollte noch anmerken, dass du nicht wirklich zwei Temperaturmessungen an einem Tag miteinander vergleichen kannst. Denn die eine ist deine wirkliche Basaltemperatur direkt nach dem Aufwachen und selbst wenn du dann noch mal ruhst und am gleichen morgen noch mal misst, warst du ja schon wach, has...
von Kesselchip
Donnerstag 10. August 2017, 21:16
Forum: Ovulations- und Schwangerschaftstests
Thema: schwanger? testen oder nicht?
Antworten: 3
Zugriffe: 4041

schwanger? testen oder nicht?

Hallo ihr Lieben, Ich hätte ein paar Fragen an euch zum Thema Schwangerschaftstest, die mich nicht mehr loslassen. Dabei geht es nicht um "ab wann könnte ich testen und wie zuverlässig ist das Ergebnis" (da habe ich mich schon belesen und kenne auch die Tabelle, ab wann was ausschlägt) son...
von Kesselchip
Donnerstag 10. August 2017, 15:40
Forum: Temperatur
Thema: Zyklus/ Temperatur alles verwirrend bitte um hilfe :(
Antworten: 6
Zugriffe: 1690

Re: Zyklus/ Temperatur alles verwirrend bitte um hilfe :(

So sehe ich das auch. Auch durch nfp und die korrekte Auswertung kannst du nicht auf den Tag genau erfahren wann genau der Eisprung jetzt war, sondern lediglich ein Zeitfenster eingrenzen. Und auch der Arzt kann nur eine Einschätzung abgeben. Versuch dich nicht so wahnsinnig zu machen und lass deine...
von Kesselchip
Donnerstag 10. August 2017, 00:59
Forum: Kurvendiskussionen bei Kinderwunsch
Thema: 1. nfp kurve, werd nicht ganz schlau draus!
Antworten: 6
Zugriffe: 1316

Re: 1. nfp kurve, werd nicht ganz schlau draus!

Liebe JB Das sieht doch alles ganz wunderbar aus und deshalb würde ich mich nicht darüber ärgern oder mir Gedanken machen, dass es bei dir bisschen länger gedauert hat. Das kann sich tatsächlich noch verschieben, aber so viel ich weiß ist es für deinen Kinderwunsch total unwichtig ob deine ehM an Ta...