Die Suche ergab 11 Treffer

von Via
Samstag 6. August 2022, 12:33
Forum: Störfaktoren
Thema: Impfung und Zyklus
Antworten: 24
Zugriffe: 8019

Re: Impfung und Zyklus

Ich dachte bei mir hätten die ersten beiden Impfungen über fast ein halbes Jahr meinen Zyklus durcheinandergewürfelt. Vorher immer 33 bis 35 Tage. Nachher ab 40 Tage aufwärts. Deshalb hatte ich auch ein bisschen Angst vor der dritten. Die hatte aber wesentlich kürzer Auswirkungen auf den Zyklus. Nur...
von Via
Mittwoch 3. August 2022, 19:34
Forum: Menstruation
Thema: Empfehlung Perioden-Badesachen?
Antworten: 7
Zugriffe: 221

Re: Empfehlung Perioden-Badesachen?

Ich hab leider keine Antwort für dich. Nur eine Verständnisfrage. Meinst du sowas, wie Periodenslips, die man auch im Wasser tragen kann? Gibt es sowas überhaupt? Und widerspricht sich das nicht ein bisschen, weil das Wasser das aufgenommene Blut wieder auswäscht? Wenn du magst, kannst du ja mal ein...
von Via
Montag 13. Juni 2022, 10:06
Forum: Temperatur
Thema: Sehr tiefe Temperaturen
Antworten: 2
Zugriffe: 395

Re: Sehr tiefe Temperaturen

Die Temperaturen find ich jetzt nicht auffallend tief. Meine persönliche Hilfslinie liegt meistens so um die 36,1/36,2°.
von Via
Freitag 27. Mai 2022, 21:08
Forum: Temperatur
Thema: Eisprung
Antworten: 9
Zugriffe: 600

Re: Eisprung

Dazu kann ich nicht so viel sagen. Nur dass ich während ich die Pille genommen hab immer recht trocken war. Und danach wäre mir wohl auch jeder Schleim wie 1a Qualität vorgekommen.

Aber das ist 15 Jahre her. Vielleicht meldet sich noch jemand, der frischere Erfahrungen hat.
von Via
Freitag 27. Mai 2022, 20:43
Forum: Temperatur
Thema: Eisprung
Antworten: 9
Zugriffe: 600

Re: Eisprung

Hallo! :wave: Meine erste Überlegung war, ob du den ZT 27 vielleicht hättest stehenlassen sollen. Du klammerst ja den ZT 19 auch nicht. Und obwohl da die selben Störfaktoren vorliegen, ist da die Temperatur sogar ziemlich unten. Dann ist deine ehM früher und das würde viel besser zu deinem Test pass...
von Via
Freitag 27. Mai 2022, 10:38
Forum: Temperatur
Thema: Eisprungzeitraum eingrenzbar trotz fehlender Werte?
Antworten: 7
Zugriffe: 599

Re: Eisprungzeitraum eingrenzbar trotz fehlender Werte?

Guten Morgen! Für eine wirkliche Auswertung wäre mir dein Temperaturmuster zu unsicher. Was du machen kannst ist weiter messen, wenn die Temperatur jetzt oben bleibt kannst du davon ausgehen, dass du in der Hochlage bist. Allerdings muss ich sagen, ich hab eigentlich keine Erfahrung mit so zackigen ...
von Via
Freitag 20. Mai 2022, 19:19
Forum: myNFP Support, Feedback, Verbesserungsvorschläge
Thema: Vorschlag: Blutungsansicht?
Antworten: 27
Zugriffe: 2371

Re: Vorschlag: Blutungsansicht?

Wo würdest du den potenziellen 1. Zyklustag denn setzen in der Zukunft? Bei "hoher Wahrscheinlichkeit" oder schon bei niedriger? Geht es nur um den unmittelbaren Folgezyklus oder um mehrere Zyklen? Die Idee der Prognose war ursprünglich mal, dass man bestimmte Termine evtl. auf einen Tag ...
von Via
Freitag 20. Mai 2022, 14:31
Forum: myNFP Support, Feedback, Verbesserungsvorschläge
Thema: Vorschlag: Blutungsansicht?
Antworten: 27
Zugriffe: 2371

Re: Vorschlag: Blutungsansicht?

Es geht ja gar nicht (also mir nicht) darum, eine perfekte Prognose zu haben. Ich denke jeder Frau, die sich mit NFP auseinandersetz, ist das sowieso klar. Mir ging es lediglich um die Übersichtlichkeit im Kalender. Und das Lob ist sehr berechtigt. Ich hab bei einer App noch nie erlebt, dass so dire...
von Via
Freitag 20. Mai 2022, 12:29
Forum: myNFP Support, Feedback, Verbesserungsvorschläge
Thema: Vorschlag: Blutungsansicht?
Antworten: 27
Zugriffe: 2371

Re: Vorschlag: Blutungsansicht?

Wow das ist super. Auf die Idee wäre ich nie gekommen, aber als ich es geöffnet hatte, war ich sofort begeistert. Das gibt einen super Überblick.
Die Prognose fände ich persönlich noch übersichtlicher, wenn nur der vorraussichtliche erste Zyklustag markiert wäre.
von Via
Montag 16. Mai 2022, 19:55
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Neuer "alter Hase"
Antworten: 2
Zugriffe: 1962

Re: Neuer "alter Hase"

Danke.
Das ist sehr lieb von dir!