Die Suche ergab 56 Treffer

von minu
Dienstag 19. Mai 2020, 09:55
Forum: Verhütung nach der Schwangerschaft
Thema: NFP in der Stillzeit / LAM-Regeln / Grundmuster der Unfruchtbarkeit
Antworten: 3
Zugriffe: 7520

Re: NFP in der Stillzeit / LAM-Regeln / Grundmuster der Unfruchtbarkeit

Hallo Krachbum, danke für Deine ausführliche Antwort und sorry für meine späte! Ich hatte sie gelesen, es hat mir auch geholfen! Hatte es dann aber im Baby-Stress einfach nicht geschafft zu antworten. Ich fand meinen Beitrag dann auch so wirr, irgendwie waren es so viele Fragen auf einmal und ich ha...
von minu
Freitag 10. Januar 2020, 17:39
Forum: Verhütung nach der Schwangerschaft
Thema: NFP in der Stillzeit / LAM-Regeln / Grundmuster der Unfruchtbarkeit
Antworten: 3
Zugriffe: 7520

Re: NFP in der Stillzeit / LAM-Regeln / Grundmuster der Unfruchtbarkeit

Ich habe dazu folgendes gefunden in: Praxisbuch: Besondere Stillsituationen: https://books.google.de/books?id=E-j39l-yEsMC&pg=PT623&lpg=PT623&dq=LAM+stillzeit+schmierblutung&source=bl&ots=-F9-JbeYgD&sig=ACfU3U3kgiyzc4P2XdARNLgjZUfveSZKyw&hl=de&sa=X&ved=2ahUKEwjaw5...
von minu
Freitag 10. Januar 2020, 15:35
Forum: Verhütung nach der Schwangerschaft
Thema: NFP in der Stillzeit / LAM-Regeln / Grundmuster der Unfruchtbarkeit
Antworten: 3
Zugriffe: 7520

NFP in der Stillzeit / LAM-Regeln / Grundmuster der Unfruchtbarkeit

Hallo ihr Lieben, mein Kind ist jetzt 3 Monate alt. Vorher habe ich ca. 2 Jahre mit NFP verhütet und war am Ende auch sehr sicher. Das Kind war ein Wunschkind und es hat direkt im 1. Zyklus geklappt :-). Nun geht es wieder ans verhüten. Zu Anfang hatten wir uns entschlossen die LAM-Regeln anzuwenden...
von minu
Dienstag 27. März 2018, 08:57
Forum: Kurvendiskussionen zur Verhütung mit der symptothermalen Methode
Thema: Mit nur 5 Tieflage - Werten freigeben?
Antworten: 6
Zugriffe: 1945

Re: Mit nur 5 Tieflage - Werten freigeben?

Danke für Eure zahlreichen Antworten! Habe nun an ZT 20 freigegeben und heute meine Tage bekommen, passt also :-) Huhu, du hast an ZT 14 und 15 als STF "Krankheit" angegeben - ab ZT 16 warst du aber wieder gesund? Ja genau, an ZT 16 war ich wieder gesund. Wobei ich mich manchmal noch leich...
von minu
Montag 19. März 2018, 23:38
Forum: Kurvendiskussionen zur Verhütung mit der symptothermalen Methode
Thema: Mit nur 5 Tieflage - Werten freigeben?
Antworten: 6
Zugriffe: 1945

Mit nur 5 Tieflage - Werten freigeben?

Hallo zusammen! Ich mache jetzt seit 2 Jahren NFP und fühle mich recht sicher. Leider war ich dieses Mal krank, sodass ich keine 6 Werte zusammenbekommen habe, sondern nur 5. Manchmal vergesse ich nach meiner Periode leider lange zu messen, sodass es bei mir manchmal knapp wird, dass ich genug Werte...
von minu
Donnerstag 3. August 2017, 10:42
Forum: Kurvendiskussionen zur Verhütung mit der symptothermalen Methode
Thema: dunkelbrauner Zervixschleim am Tag der Temperaturauswertung
Antworten: 19
Zugriffe: 4300

Re: dunkelbrauner Zervixschleim am Tag der Temperaturauswert

Bezüglich der fehlenden automatischen Auswertung: Kann sein, dass die automatische Auswertung da meckert, weil der SH zu weit von der ehM entfernt ist. Was wird denn bei "Wie wurde ausgewertet?" bemängelt? Normalerweise steht da dann ein Satz dazu, meine ich. Da ich gerade keinen Account ...
von minu
Montag 31. Juli 2017, 14:02
Forum: Kurvendiskussionen zur Verhütung mit der symptothermalen Methode
Thema: dunkelbrauner Zervixschleim am Tag der Temperaturauswertung
Antworten: 19
Zugriffe: 4300

Re: dunkelbrauner Zervixschleim am Tag der Temperaturauswert

Hups, nun habe ich aber was losgetreten! Danke für die vielen Antworten :-) Wenn du die größte Verhütungssicherheit anstrebst, führt meiner Meinung nach kein Weg daran vorbei, das bessere Symbol zu wählen. Danke fürs Bewahren vor der Unvernunft :)) Auch damit helft Ihr immer wieder! Wobei eine Schwa...
von minu
Mittwoch 26. Juli 2017, 09:00
Forum: Kurvendiskussionen zur Verhütung mit der symptothermalen Methode
Thema: dunkelbrauner Zervixschleim am Tag der Temperaturauswertung
Antworten: 19
Zugriffe: 4300

Re: dunkelbrauner Zervixschleim am Tag der Temperaturauswert

Hallo! Diesen Monat habe ich leider wieder das gleiche Problem. Kappe rausgenommen, ein kleiner brauner Klumpen darin. Es ist ja nicht rot, sondern wirklich braun und irgendwie alt. Ist das wirklich S +? Wenn der Rest des Schleims wie gewohnt S ist, also weißlich, bröckelig? So macht NFP keinen Spaß...
von minu
Mittwoch 5. Juli 2017, 22:41
Forum: Kurvendiskussionen zur Verhütung mit der symptothermalen Methode
Thema: dunkelbrauner Zervixschleim am Tag der Temperaturauswertung
Antworten: 19
Zugriffe: 4300

Re: dunkelbrauner Zervixschleim am Tag der Temperaturauswert

Danke für deine Antwort :) Ja doch, hatte ich schon immer mal wieder, kann es aber nicht richtig einordnen. Heute Abend kam dann noch mal frisches hellrotes Blut aus dem Mumu... und hatte über den Tag leichte Andeutungen von Unterleibsschmerzen, das kenne ich. Sind so Vorboten von meiner Periode ode...
von minu
Mittwoch 5. Juli 2017, 08:52
Forum: Kurvendiskussionen zur Verhütung mit der symptothermalen Methode
Thema: dunkelbrauner Zervixschleim am Tag der Temperaturauswertung
Antworten: 19
Zugriffe: 4300

dunkelbrauner Zervixschleim am Tag der Temperaturauswertung

Hallo ihr Lieben! Vielleicht könnt ihr mir noch mal helfen... Ich bin heute am 3. Tag der Temperaturauswertung und dürfte heute Abend eigentlich freigeben. An ZT 19 habe ich nicht gemessen, weil ich den Tag vorher feiern war und ich sowieso hätte klammern müssen. Gestern Abend hatten wir Sex, mit Fe...