Die Suche ergab 26 Treffer

von Laura321
Samstag 17. Juli 2021, 09:46
Forum: Die symptothermale Methode
Thema: Zwischenblutung - Was ist das?
Antworten: 2
Zugriffe: 2783

Re: Zwischenblutung - Was ist das?

Hallo Krachbum, vielen Dank für Deine Antwort! Das ist schon mal beruhigend, dass Andere diese Erfahrung auch gemacht haben. Es ist ein bisschen ungewohnt, wenn man es eher gewohnt ist, relativ genau zu wissen, wo im Zyklus man sich befindet, und dann plötzlich so überrascht wird (zumal wir gerne ei...
von Laura321
Samstag 17. Juli 2021, 07:16
Forum: Die symptothermale Methode
Thema: Zwischenblutung - Was ist das?
Antworten: 2
Zugriffe: 2783

Zwischenblutung - Was ist das?

Guten Morgen, vor einem Jahr habe ich meinen zweiten Sohn entbunden. Meine Mens habe ich nach 10 Monaten (mit Teilstillen) wieder bekommen. Der erste Zyklus war mit 50 Tagen sehr lang. Zervixschleim, Muttermund und anschließende Mens deuteten aber darauf hin, dass ich einen Eisprung hatte. Temperatu...
von Laura321
Freitag 18. Juni 2021, 07:48
Forum: Hibbeln
Thema: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen
Antworten: 8869
Zugriffe: 1329708

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

juno hat geschrieben: Donnerstag 17. Juni 2021, 17:23 Liebe Laura, vielen Dank fürs Reinhüpfen und Mut machen 😍 Das bedeutet mir echt sehr viel! 🙏🏻🌻 Alles Liebe!
Ach schön, das freut mich! :)
Ich drücke Dir die Daumen, dass es ganz bald klappt! :flower: :flower: :flower:
von Laura321
Donnerstag 17. Juni 2021, 17:10
Forum: Hibbeln
Thema: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen
Antworten: 8869
Zugriffe: 1329708

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Es beruhigt mich immer sowas zu hören bzw. auch hier in der Mami-Liste zu sehen, dass andere Frauen mit eher kürzeren HL schwanger wurden... oder zumindest eine gute Lösung dafür gefunden haben. Hallo Juno, ich bin gerade über deinen Beitrag gestolpert und wollte nur gerne auch kurz "hier"...
von Laura321
Sonntag 13. Juni 2021, 10:57
Forum: myNFP Support, Feedback, Verbesserungsvorschläge
Thema: Voraussichtlichen Eisprung anzeigen
Antworten: 11
Zugriffe: 4300

Re: Voraussichtlichen Eisprung anzeigen

Ja, aber der Zervixschleim "warnt" einen ja nur kurz vor dem Eisprung vor. Wenn man eben z.B. vorplanen muss, wann man sicher überhaupt sehen kann, und dafür unter Umständen weit fährt, dann hilft einem der ZS leider meist nicht viel. Aber ja, dann vielleicht auf eine andere App umsteigen/...
von Laura321
Sonntag 13. Juni 2021, 09:17
Forum: myNFP Support, Feedback, Verbesserungsvorschläge
Thema: Voraussichtlichen Eisprung anzeigen
Antworten: 11
Zugriffe: 4300

Re: Voraussichtlichen Eisprung anzeigen

Oder geht's hier gerade um Kinderwunsch? myNFP ist keine dezidierte KiWu-App, und selbst im Falle eines KiWu suggeriert eine Eisprungprognose aus obigen Gründen eine falsche Verlässlichkeit. Symptothermale Methoden gucken, ausgenommen für die Festlegung der unfruchtbaren Zeit am Zyklusanfang, eben ...
von Laura321
Samstag 12. Juni 2021, 22:28
Forum: myNFP Support, Feedback, Verbesserungsvorschläge
Thema: Voraussichtlichen Eisprung anzeigen
Antworten: 11
Zugriffe: 4300

Re: Voraussichtlichen Eisprung anzeigen

Hm, die Frage wäre doch, was so eine Vohersage leisten könnte. Wenn z.B. basierend auf den letzten 10 Zyklen ein Bereich von einigen Tagen eingegrenzt würde, an denen verhältnismäßig wahrscheinlich die ehM stattfinden wird, wäre das ja schon hilfreich, finde ich. Natürlich liegt es dann aber auch be...
von Laura321
Freitag 7. Mai 2021, 18:34
Forum: Hibbeln
Thema: Langzeit Hibbelhühner
Antworten: 1709
Zugriffe: 335047

Re: Langzeit Hibbelhühner

Hallo Sumsimitpo, danke Dir! Meines Wissen wird mittlerweile sogar nicht einmal mehr ein zeitlicher Abstand empfohlen und auch keine Stillpause. Und seit ein paar Tagen gibt es sogar eine aktualisierte Stellungnahme der relevanten Fachgesellschaften, die sich dafür aussprechen, Schwangere priorisier...
von Laura321
Freitag 7. Mai 2021, 16:47
Forum: Hibbeln
Thema: Langzeit Hibbelhühner
Antworten: 1709
Zugriffe: 335047

Re: Langzeit Hibbelhühner

Hallo Pferdefrau, danke für Deine ausführliche Antwort! Ich verstehe, dass es eine Menge Punkte gibt, die einen zur Vorsicht veranlassen können, man will ja kein Risiko eingehen - wenngleich ich davon überzeugt bin, dass es für so gut wie alle der von Dir genannten Punkte Entwarnung gibt. Aber das i...
von Laura321
Freitag 7. Mai 2021, 11:16
Forum: Hibbeln
Thema: Langzeit Hibbelhühner
Antworten: 1709
Zugriffe: 335047

Re: Langzeit Hibbelhühner

Hallo Pferdefrau, wir kennen uns noch nicht, ich lese nur ab und zu bei Euch mit und freue mich immer, wenn es positive Nachrichten gibt! Du hast geschrieben, dass Du Dich nicht impfen lassen möchtest und dafür angegriffen wurdest. Das tut mir leid, auch wenn ich selbst anderer Meinung bin, was die ...