Die Suche ergab 389 Treffer

von pisang
Mittwoch 8. November 2023, 08:26
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Hallo die Zweite
Antworten: 5
Zugriffe: 3076

Re: Hallo die Zweite

Danke für die liebe Begrüßung, @Miss_Sunrise! :)

An dich erinnere ich mich auch noch, @Gurkensandwich, ich glaube, wir waren mal zusammen im Verhütungsfaden. Ich sehe, du hast die Methode inzwischen erfolgreich umgedreht – alles Gute für deine restliche Schwangerschaft! :flower:
von pisang
Freitag 3. November 2023, 10:23
Forum: Allgemein
Thema: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D
Antworten: 8011
Zugriffe: 1309411

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Hallo zusammen, ich würde mich euch gern anschließen. Ich bin jetzt 35 und theoretisch im 95. Zyklus mit NFP (komplett in verhüterischer Absicht), habe allerdings seit März gar nicht mehr oder nur seeeehr selten gemessen, es ging einfach nicht. Anscheinend sind Freigabe oder nicht mehr von PMDS über...
von pisang
Freitag 3. November 2023, 10:00
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Hallo die Zweite
Antworten: 5
Zugriffe: 3076

Re: Hallo die Zweite

Danke schön, Coco! :)
von pisang
Freitag 3. November 2023, 03:54
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Hallo die Zweite
Antworten: 5
Zugriffe: 3076

Hallo die Zweite

Hallo zusammen! Ich mache NFP jetzt erfolgreich seit 2016 und war einige Zeit auch recht aktiv hier im Forum – vielleicht ist ja noch wer aus der Zeit hier? Vor einigen Jahren hatte ich eine schwierige Zeit und habe mich zurückgezogen. Jetzt finde ich nach einer depressiven Phase einfach nicht mehr ...
von pisang
Freitag 31. Januar 2020, 08:16
Forum: Allgemein
Thema: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D
Antworten: 8011
Zugriffe: 1309411

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

@bombina, ich hatte auch eine Zeitlang drei oder vier Tage lang SB, bevor die Mens losging. Meine Gynäkologin hat was von Hormonungleichgewicht und PMS gesagt und wollte nur bei Kinderwunsch was machen. Es hat sich dann von selbst erledigt, inzwischen habe ich max. 2 Tage vor Mensbeginn SB. Aber ich...
von pisang
Donnerstag 30. Januar 2020, 12:04
Forum: Temperatur
Thema: Kein Tempi-Abfall nach Periode
Antworten: 6
Zugriffe: 3518

Re: Kein Tempi-Abfall nach Periode

Das freut mich zu hören :) Dann sehen wir uns drüben im Verhüterinnen-Faden :wave:
von pisang
Donnerstag 30. Januar 2020, 12:03
Forum: Allgemein
Thema: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D
Antworten: 8011
Zugriffe: 1309411

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Hallo alle miteinander, nachdem ich im vergangenen Zyklus vergessen habe, meine Position auf der Liste zu verändern, bleibe ich diesmal also gleich unten stehen. Ich hatte zum ersten Mal überhaupt den Fall, dass die Temperatur nach der Auswertung noch nicht das übliche HL-Niveau erreichte. Das lag w...
von pisang
Mittwoch 29. Januar 2020, 10:23
Forum: Temperatur
Thema: Kein Tempi-Abfall nach Periode
Antworten: 6
Zugriffe: 3518

Re: Kein Tempi-Abfall nach Periode

Ja, da bleibt dir wohl nur abwarten und weitermessen. Achso, Messweise oder Thermometer hast du auch nicht geändert oder? Längerer oder unruhigerer Schlaf als sonst können sich auch auswirken, das würde ich an deiner Stelle dokumentieren und beobachten.
von pisang
Mittwoch 29. Januar 2020, 08:34
Forum: Temperatur
Thema: Kein Tempi-Abfall nach Periode
Antworten: 6
Zugriffe: 3518

Re: Kein Tempi-Abfall nach Periode

Hallo Anni, keine Panik, manchmal dauert es einfach ein paar Tage, bis die Temperatur nach der Mens wieder aufs TL-Niveau fällt. Ich hatte das auch ab und an, als ich noch während der Mens gemessen habe. Vielleicht brütest du auch einen Infekt aus oder hattest mögliche Störfaktoren? An welchem Zyklu...
von pisang
Freitag 24. Januar 2020, 09:03
Forum: Kurvendiskussionen zur Verhütung mit der symptothermalen Methode
Thema: 1. ZYKLUS Darf ich mir freigeben?
Antworten: 2
Zugriffe: 2044

Re: 1. ZYKLUS Darf ich mir freigeben?

Hallo Cly7 und herzlich willkommen hier :flower: Ich finde in deiner Kurve die Klammer an ZT 6 problematisch. Da du noch keine Vergleichswerte hast, weißt du noch nicht, ob 36,90 °C nicht noch zu deinem Tieflagenniveau gehört. Außerdem ist Alkohol ein recht komplexer Störfaktor, der z. B. von der Ar...