Die Suche ergab 171 Treffer

von Snoopydog77
Freitag 7. Mai 2021, 20:05
Forum: myNFP Support, Feedback, Verbesserungsvorschläge
Thema: Automatische Erinnerung an Brustuntersuchung
Antworten: 7
Zugriffe: 3946

Re: Automatische Erinnerung an Brustuntersuchung

Ja, ungefähr so in der Art habe ich mir das vorgestellt. Eine Push - Nachricht, die jeder individuell ein- oder ausschalten kann. Je nachdem, ob man dieses Feature überhaupt haben möchte. Dass mynfp hauptsächlich zum Führen der Zyklusblätter da ist, ist mir schon klar. Da es aber auch so viele (von ...
von Snoopydog77
Samstag 3. April 2021, 15:35
Forum: myNFP Support, Feedback, Verbesserungsvorschläge
Thema: Automatische Erinnerung an Brustuntersuchung
Antworten: 7
Zugriffe: 3946

Automatische Erinnerung an Brustuntersuchung

Hallo Christian, wäre es eventuell möglich, in die App eine automatisierte Erinnerung zur Selbstuntersuchung der Brust einzufügen? So etwa 1 Woche nach Beginn der Periode? Ich bin in der Hinsicht leider total schlampig und vergesse im Alltag, das immer wieder zum richtigen Zeitpunkt durchzuführen. W...
von Snoopydog77
Montag 11. Januar 2021, 18:14
Forum: Kurvendiskussionen zur Verhütung mit der symptothermalen Methode
Thema: Zwei Zyklen doch nur einer, trotz Blutungen?
Antworten: 8
Zugriffe: 3453

Re: Zwei Zyklen doch nur einer, trotz Blutungen?

Ach so, ich muss mich nochmal korrigieren:
Die Eisprungblutung dachte ich für den Fall, dass die Hochlage vom letzten Zyklus gar keine war und jetzt erst die Hochlage anfängt. Da war ich mit meinen Gedanken schon wieder weiter.
von Snoopydog77
Montag 11. Januar 2021, 15:27
Forum: Kurvendiskussionen zur Verhütung mit der symptothermalen Methode
Thema: Zwei Zyklen doch nur einer, trotz Blutungen?
Antworten: 8
Zugriffe: 3453

Re: Zwei Zyklen doch nur einer, trotz Blutungen?

Hallo, ich bin gerade am rumrätseln, ab welchem Wert überhaupt deine Hochlage losgeht. Wenn ich mir deine ersten Zyklen anschaue, dann hätte ich 36,60 zu deiner Hochlage gezählt. Aber in den letzten Zyklen kam die 36,60 auch öfter in der Tieflage vor. Da zweifle ich dann schon die ausgewerteten ehms...
von Snoopydog77
Samstag 9. Januar 2021, 12:38
Forum: Kurvendiskussionen bei Kinderwunsch
Thema: Anovulatorischer Zyklus? Bin verwirrt
Antworten: 17
Zugriffe: 4262

Re: Anovulatorischer Zyklus? Bin verwirrt

Leute, ich war gedanklich noch zusätzlich bei der Auswertung der unfruchtbaren Zeit, was bei Kinderwunsch ja überflüssig ist. :oops:
Der Eisprungzeitraum sollte in der Tat bei Eintragung des Östrogenzeichens angezeigt werden.
von Snoopydog77
Samstag 9. Januar 2021, 11:48
Forum: Kurvendiskussionen bei Kinderwunsch
Thema: Anovulatorischer Zyklus? Bin verwirrt
Antworten: 17
Zugriffe: 4262

Re: Anovulatorischer Zyklus? Bin verwirrt

Aber selbst eine Eintragung des Zervixschleims würde doch keine Veränderung bewirken, es sei denn, es wäre S+ gewesen. Und das soll ja nicht der Fall sein, wenn ich das richtig verstanden habe.

Oder habe ich da jetzt einen Denkfehler?
von Snoopydog77
Montag 21. Dezember 2020, 09:07
Forum: Zervixschleim
Thema: klebriger ZS in fruchtbarer Phase sowie am ES
Antworten: 4
Zugriffe: 3000

Re: klebriger ZS in fruchtbarer Phase sowie am ES

Es ist eher besser, kurz vor der ehm Sex zu haben als am Tag der ehm, da der Eisprung dann schon vorbei sein könnte. Und die beste Zervixschleimqualität hilft nur dabei, dass die Spermien länger überleben können. Das heißt nicht, dass mit schlechter werdendem Schleim eine Chance auf eine Befruchtung...
von Snoopydog77
Sonntag 20. Dezember 2020, 14:04
Forum: Zervixschleim
Thema: klebriger ZS in fruchtbarer Phase sowie am ES
Antworten: 4
Zugriffe: 3000

Re: klebriger ZS in fruchtbarer Phase sowie am ES

Moin, also erst einmal hat nfp deinen Eisprung nicht ausgewertet, sondern nur die ehm. Der Eisprung kann nur auf ein begrenztes Zeitfenster festgelegt werden, und zwar, sobald Temperatur und Östrogenzeichen folgerichtig ausgewertet wurden. Bei dir wäre es vermutlich der von dir angegebene Zeitraum, ...
von Snoopydog77
Sonntag 13. Dezember 2020, 09:36
Forum: Kurvendiskussionen bei Kinderwunsch
Thema: Was machen die letzten zwei Kurven???
Antworten: 55
Zugriffe: 13224

Re: nach Fieber in HL Tempi-Absturz

Thermometer sind nicht untereinander geeicht, da lohnt sich ein direkter Vergleich der Temperaturen nicht. Was hier allerdings auffällt ist, dass die Temperaturen bei beiden Thermis gestern deutlich höher gewesen sind als heute und vorgestern. Diesen Vergleich würde ich persönlich schon als Anzeiche...
von Snoopydog77
Mittwoch 9. Dezember 2020, 12:50
Forum: Kurvendiskussionen bei Kinderwunsch
Thema: Was machen die letzten zwei Kurven???
Antworten: 55
Zugriffe: 13224

Re: nach Fieber in HL Tempi-Absturz

Wenn dein Hochlagenniveau normalerweise deutlich höher ist, dann wäre die Auswertung ja eher zufällig. Ich persönlich hätte spätestens an Zyklustag 15 die Auswertung rausgenommen und auf manuell gestellt. Vielleicht fängt ja deine Batterie an zu schwächeln? Oder es wird ein anovulatorischer Zyklus. ...