Die Suche ergab 9 Treffer

von lavi
Mittwoch 11. April 2018, 20:02
Forum: Menstruation
Thema: Umfrage Regelschmerzen
Antworten: 64
Zugriffe: 35615

Re: Umfrage Regelschmerzen

Darf ich die anderen Leidgeplagten hier mal fragen, welches Medikament ihr einnehmt? Gibt es eines, das auch gegen die wehenartigen Krämpfe und die Übelkeit hilft? Ich habe bisher immer Ibuprofen genommen, aber das "dämpft" die Schmerzen nur, d.h. ich spüre die Krämpfe weiterhin, nur nicht...
von lavi
Sonntag 18. März 2018, 16:31
Forum: Menstruation
Thema: Jucken in der Woche vor der Periode
Antworten: 16
Zugriffe: 44305

Re: Jucken in der Woche vor der Periode

Ich würde auch nie Mittelchen benutzen, die nicht direkt dafür gedacht sind... Ich habe das Jucken oft kurz vor und eigentlich immer direkt nach der Periode, weil die Schleimhaut dann zu trocken ist. Mir hilft nach der Periode am besten Milchsäure (hat mir mal die FÄ empfohlen). Will jetzt keine Wer...
von lavi
Samstag 25. November 2017, 13:46
Forum: Menstruation
Thema: Chlormadinon zur Abschwächung der Mens
Antworten: 3
Zugriffe: 2313

Re: Chlormadinon zur Abschwächung der Mens

Hallo Margareta, auf diese Idee bin ich bisher noch nicht gekommen. Allerdings wurde ich letztes Jahr operiert (nichts Gynäkologisches), und ich erinnere mich, dass vor der OP auf jeden Fall der Quick-Wert bestimmt wurde. Der war unauffällig. Ich habe ja wirklich schon immer eine sehr starke Periode...
von lavi
Mittwoch 22. November 2017, 09:01
Forum: Menstruation
Thema: Chlormadinon zur Abschwächung der Mens
Antworten: 3
Zugriffe: 2313

Chlormadinon zur Abschwächung der Mens

Hallo, hat jemand von euch schon einmal Chlormadinon wegen eines GH-Mangels genommen? Kurz zur Vorgeschichte: Ich habe schon immer eine wahnsinnig starke Periode, sodass mich auf diesem Gebiet eigentlich nicht mehr viel schocken kann, aber letztes Mal wollte das Blut überhaupt nicht mehr aufhören zu...
von lavi
Donnerstag 16. November 2017, 16:45
Forum: Menstruation
Thema: Jucken in der Woche vor der Periode
Antworten: 16
Zugriffe: 44305

Re: Jucken in der Woche vor der Periode

Also, ich habe es nicht jeden Monat und auch immer unterschiedlich lang, aber wenn es da ist, dann juckt es wirklich stark. Versucht es mal mit den Kompressen. Die legt man einfach in die Unterwäsche und danach wird es, zumindest bei mir, wirklich sofort für längere Zeit besser. Ich denke, wenn es e...
von lavi
Mittwoch 15. November 2017, 18:00
Forum: Menstruation
Thema: Jucken in der Woche vor der Periode
Antworten: 16
Zugriffe: 44305

Re: Jucken in der Woche vor der Periode

Ich habe das auch regelmäßig, es ist aber keine Infektion, sondern tatsächlich hormonell bedingt. Laut meinem FA haben das viele Frauen kurz vor der Periode (Stichwort PMS). Was gut hilft, sind Multi-Gyn-Kompressen, damit geht der Juckreiz schnell wieder weg. Den bröckeligen ZS habe ich auch jeden M...
von lavi
Sonntag 1. Oktober 2017, 18:58
Forum: Zyklustees, Kräuter, Akupunktur, Homöopathie und weiteres
Thema: Kann Mönchspfeffer die HL verkürzen?
Antworten: 1
Zugriffe: 1642

Kann Mönchspfeffer die HL verkürzen?

Liebe erfahrene NFPlerinnen, vielleicht kann mir jemand meine Frage beantworten. Ich bin gerade in meinem 16. Zyklus mit NFP (noch zur Verhütung, allerdings mittlerweile schon mit Kinderwunsch) und ich habe seit dem Beginn immer sehr kurze HL. Meistens dauern sie nur 10 Tage, wobei häufig schon am T...
von lavi
Montag 18. September 2017, 15:53
Forum: Hindernisse
Thema: Gelbkörperschäche - Austausch
Antworten: 22
Zugriffe: 9887

Re: Gelbkörperschäche - Austausch

Hallo, ich möchte mich hier auch gern dranhängen. Meine Zyklen sind zwar recht regelmäßig, aber die HL sind immer sehr kurz (maximal 10 Tage, manchmal auch weniger, manchmal auch schon vorher Schmierblutungen oder Temperaturabsturz). Ich habe bei der letzten Vorsorgeuntersuchung meine Frauenärztin d...
von lavi
Donnerstag 20. Oktober 2016, 23:36
Forum: Zervixschleim
Thema: Permanent weißer Schleim - Schwierigkeiten bei Auswertung
Antworten: 2
Zugriffe: 1741

Permanent weißer Schleim - Schwierigkeiten bei Auswertung

Hallo liebe erfahrene Anwenderinnen, ich hätte einige Fragen, auf die ich weder im Buch noch hier die passenden Antworten gefunden habe. Ich habe im Februar die Pille wegen diverser Nebenwirkungen abgesetzt und mache seitdem NFP, allerdings bisher nur in der Papier-Variante, weshalb ich keine Zyklen...