Die Suche ergab 217 Treffer

von Tilla
Freitag 13. Januar 2023, 07:17
Forum: Temperatur
Thema: Lange Hochlage SST Negativ PCO
Antworten: 15
Zugriffe: 764

Re: Lange Hochlage SST Negativ PCO

Von der Kurve her kann momentan niemand sicher sagen ob es geklappt hat oder nicht. So eine lange Hochlage, v.a. wenn du dir mit der Auswertung sicher bist, ist aber natürlich verdächtig.
Hast du denn nochmal einen Test gemacht? Lass gerne hören, ob es geklappt hat. Ich drücke auch die Daumen! :)
von Tilla
Dienstag 10. Januar 2023, 16:15
Forum: Temperatur
Thema: Lange Hochlage SST Negativ PCO
Antworten: 15
Zugriffe: 764

Re: Lange Hochlage SST Negativ PCO

Hallo, was mir beim anschauen aufgefallen ist, ist der Wert an Tag 25, der fast auf Tieflagenniveau ist. Könnten die drei vorherigen Werte vielleicht gestört sein? (Krankheit etc.). Ich kann keine Schleimkürzel sehen. Hast du den Zervixschleim nicht beobachtet oder nur nicht freigegeben? Vielleicht ...
von Tilla
Donnerstag 15. Dezember 2022, 16:32
Forum: Kurvendiskussionen zur Verhütung mit der symptothermalen Methode
Thema: Hilfe bei der eHm
Antworten: 6
Zugriffe: 826

Re: Hilfe bei der eHm

Ah ich dachte wegen Zervixschleim (nach dem S+ an Tag 9 nur zwei Tage mit schlechterer SchleimQualität folgen). Aber klar, der Schleimhöhepunkt an Tag 12 könnte natürlich auch noch passen. Der kann ja auch ein paar Tage nach der ehM kommen. Entschuldigt bitte den Denkfehler! Ich hoffe, dass ich jetz...
von Tilla
Donnerstag 15. Dezember 2022, 14:33
Forum: Kurvendiskussionen zur Verhütung mit der symptothermalen Methode
Thema: Hilfe bei der eHm
Antworten: 6
Zugriffe: 826

Re: Hilfe bei der eHm

Hallo, auch wenn du an Tag 4 gemessen hättest, könntest du nicht an ZT10 auswerten. Weißt du, warum? Ich könnte mir schon vorstellen, dass es einen Unterschied macht, ob dein Freund da ist oder nicht. Waren die ersten Tieflagen-Werte denn niedriger als deine gewohnte Tieflage? Ich würde das mal noti...
von Tilla
Mittwoch 16. November 2022, 12:39
Forum: Allgemein
Thema: Schmierblutung anstatt Periode, was tun?
Antworten: 3
Zugriffe: 439

Re: Schmierblutung anstatt Periode, was tun?

Hallo, ich bin nicht sicher, ob du ganz richtig geklammert hast: an Tag 6 und 8 hattest du Temperaturen, die du später auch nochmal gemessen und dann geklammert hast. Aber man darf nur Werte klammern, die aus dem Tieflagenniveau herausragen. Wenn du die Klammern nämlich alle rausnehmen würdest, würd...
von Tilla
Montag 14. November 2022, 18:17
Forum: Allgemein
Thema: Freigeben
Antworten: 4
Zugriffe: 491

Re: Freigeben

Mit Erfahrungen kann ich auch ein bisschen dienen :) Ich hätte dir dasselbe geraten wie die Vorrednerinnen: langsam rantasten. Ich hab mit NFP zur Verhütung nach der Geburt meiner Tochter angefangen und konnte bzw. kann oft nicht jeden Tag messen. Es fehlen also immer Werte, was mich anfangs zusätzl...
von Tilla
Sonntag 30. Oktober 2022, 18:17
Forum: Temperatur
Thema: Hilfe, Kurve plötzlich ausser Kontrolle. Wer kann helfen ?
Antworten: 10
Zugriffe: 914

Re: Hilfe, Kurve plötzlich ausser Kontrolle. Wer kann helfen ?

Den Messort wechseln solltest du eigentlich nur mit Beginn eines neuen Zyklus. Wenn du ihn im Zyklus wechselst, kannst du die Temperaturwerte nicht mit denen vor dem Wechsel vergleichen. Ein neuer Zyklus startet, wenn die Blutung in gewohnter Stärke auftritt. Das wird früher oder später passieren :)...
von Tilla
Freitag 21. Oktober 2022, 22:19
Forum: Temperatur
Thema: Niedrigere Temperatur bei zu früher Messung?
Antworten: 7
Zugriffe: 979

Re: Niedrigere Temperatur bei zu früher Messung?

Hallo, ich glaube, ich würde mir an deiner Stelle noch gar nicht so viele Gedanken machen, ob die Temperatur(muster) ungewöhnlich sind. Im zweiten Zyklus mit Messung, hast du einfach noch keine großartigen Vergleichswerte. Deshalb wäre mein Tipp wohl, genau so wie du es bisher gemacht hast, weiter z...
von Tilla
Samstag 10. September 2022, 21:42
Forum: Kurvendiskussionen zur Verhütung mit der symptothermalen Methode
Thema: Hilfe!! Hab ich richtig geklammert ?!
Antworten: 6
Zugriffe: 1940

Re: Hilfe!! Hab ich richtig geklammert ?!

ZT15 und 15 könntest du evtl. schon auch klammern. Dann wäre die 1hM wohl etwas früher. Mit den Klammern wie auf dem zweiten Bild, bist du was die Verhütung betrifft aber auf der sichereren Seite. Auf deinen Bildern kann man den Zervixschleim bzw. Muttermund nicht sehen. Welches zweite "Merkmal...
von Tilla
Samstag 10. September 2022, 21:05
Forum: Kurvendiskussionen zur Verhütung mit der symptothermalen Methode
Thema: Hilfe!! Hab ich richtig geklammert ?!
Antworten: 6
Zugriffe: 1940

Re: Hilfe!! Hab ich richtig geklammert ?!

Schau doch mal hier nochmal die Klammerregeln an: https://www.mynfp.de/temperatur-auswerten#stoerfaktoren ZT16-18 klammert du nicht, weil die Werte nach unten abweichen/niedriger sind. ZT8 klingt für mich sinnvoll zu klammern. Der Wert ragt deutlich heraus und da wären ja einige Faktoren, die gestör...