Die Suche ergab 531 Treffer

von PiNkeRose
Freitag 22. März 2024, 18:24
Forum: Allgemein
Thema: Mit 40+ (nochmal) ins Mamiglück?!
Antworten: 303
Zugriffe: 21569

Re: Mit 40+ (nochmal) ins Mamiglück?!

Hallo, wollte nur schnell bescheid geben. Bin grad im Prüfungsstress. Morgen ist Klausur dann hab ich Luft allen mal zu antworten. LG **Ich hüpf mal kurz rein** Schön, dass ihr schon wieder am Hibbeln seid. Ich habe nächsten Monat ein Beratungsgespräch in der KiWu, da ich auch gerne im 2. Lebensjah...
von PiNkeRose
Donnerstag 21. März 2024, 09:31
Forum: Allgemein
Thema: Untersuchungen bei Kinderwunsch
Antworten: 19
Zugriffe: 906

Re: Untersuchungen bei Kinderwunsch

Huhu, direkt zu KiWu ist der richtige Schritt. Du warst bei einem guten Arzt/Ärztin :-). Sei froh. Kiwu bedeutet nicht gleich ICSI ;-). Alles Gute P.S.: Wir haben nach 4 Monaten Hibbeln ein Termin zum Spermiogramm gemacht. Und nach genau 6 Monaten waren wir zum Erstgespräch in der KiWu. Und haben di...
von PiNkeRose
Mittwoch 6. März 2024, 14:27
Forum: Allgemein
Thema: Untersuchungen bei Kinderwunsch
Antworten: 19
Zugriffe: 906

Re: Untersuchungen bei Kinderwunsch

Bei mir ebenfalls. Die KiWu hat sich die Kurven sehr genau angesehen.
von PiNkeRose
Dienstag 5. März 2024, 13:18
Forum: Allgemein
Thema: Untersuchungen bei Kinderwunsch
Antworten: 19
Zugriffe: 906

Re: Untersuchungen bei Kinderwunsch

Vielen Dank für Euere lieben Worte. Ich habe keine SD mehr und diese Werte sind laut Facharzt "nicht nur gut , sondern sehr gut" TSH habe ich im Kopf und der ist sehr stabil um 1 herum SG halte ich für sehr wichtig. Aber er ist erst datu bereit wenn ich beim Arzt war. Leider Mir geht's im...
von PiNkeRose
Montag 4. März 2024, 14:18
Forum: Allgemein
Thema: Untersuchungen bei Kinderwunsch
Antworten: 19
Zugriffe: 906

Re: Untersuchungen bei Kinderwunsch

Huhu, das wichtigste und einfachste was ihr untersuchen lassen solltet, wäre das Spermiogramm. Bei uns war das der Schlüssel. Ansonsten würde ich nach 6 Monaten Hibbeln ohne intakte Schwangerschaft direkt in eine KiWu Praxis gehen. Ein vaginaler Ultraschall ist natürlich viel ausagekräftiger als abd...
von PiNkeRose
Samstag 10. Februar 2024, 12:15
Forum: Hindernisse
Thema: schwanger durch IVF/ICSI?
Antworten: 23833
Zugriffe: 3576834

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Hi ihr lieben, ich hatte heute einen wirklich aufregenden Tag. Heute war ja mein erster Kryotransfer. Wir hatten 6 Eizellen aufgetaut. Das war die Empfehlung der Kinderwunschklinik, weil ich ja schon 38 bin und sehr ausgeprägtes PCO Syndrom habe. Daher ist man davon ausgegangen, dass die kleinen eh...
von PiNkeRose
Donnerstag 25. Januar 2024, 15:36
Forum: Hibbeln
Thema: Eileiterprüfung HSG
Antworten: 10
Zugriffe: 909

Re: Eileiterprüfung HSG

Liebe MuLou,

das tut mir leid. Es ist leider möglich, dass es bei der HyCoSy auch falsch positive Befunde gibt. Ein Verschluss kann z.B. durch durchgemachte Infektionen z.B. Clamydien kommen.
von PiNkeRose
Dienstag 23. Januar 2024, 15:39
Forum: Hibbeln
Thema: Eileiterprüfung HSG
Antworten: 10
Zugriffe: 909

Re: Eileiterprüfung HSG

Hallo, das mit deinen Fehlgeburten tut mir leid. Waren es biochemische -/ Eileiter-SS? Hier macht der Ausschluss eines Eileiterverschlusses Sinn. LG
von PiNkeRose
Donnerstag 11. Januar 2024, 18:24
Forum: Hibbeln
Thema: Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️
Antworten: 1083
Zugriffe: 64146

Re: Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Danke, ihr Lieben! Es ist wirklich verdammt hart. Hab diesmal nicht viel geweint, weil ich noch immer irgendwie im Schock bin. Habe wirklich nicht damit gerechnet, dass mir sowas 3x passieren würde.. PinkeRose, wir haben ja schon zwei gesunde Kinder, von daher meinten bislang alle Ärzte, bei denen ...
von PiNkeRose
Donnerstag 11. Januar 2024, 14:29
Forum: Hibbeln
Thema: Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️
Antworten: 1083
Zugriffe: 64146

Re: Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Hallo ihr Lieben, ich klopfe mal vorsichtig wieder hier an (leider :cry: ). Letzte Woche wurde in der 8. Woche eine MA festgestellt, also jetzt die 3. frühe Fehlgeburt innerhalb von 10 Monaten. Hab Cytotec bekommen, nächste Woche muss ich zur Nachkontrolle und hoffe, dass es damit „erledigt“ ist. I...