Die Suche ergab 96 Treffer

von La_Pecora
Mittwoch 1. Juli 2020, 16:52
Forum: Allgemein
Thema: Wie viele Tage vorm ES GV im Glückszyklus
Antworten: 17
Zugriffe: 25532

Re: Wie viele Tage vorm ES GV im Glückszyklus

Bei mir war der GV beim ersten Kind drei Tage vor ehM und beim zweiten Kind zwei Tage. Beim zweiten Kind war ich in der Zeit aber erkältet und hatte einige gestörte Werte, deshalb ist es da nicht sicher
von La_Pecora
Donnerstag 19. Dezember 2019, 12:43
Forum: Off-Topic
Thema: Zero Waste
Antworten: 181
Zugriffe: 63537

Re: Zero Waste

Zu Brot und Brötchen backen kann ich auch das Buch "Brot Brot Brot" von Martin Johansson sehr empfehlen. Das war bei uns zuhause der Einstieg und wir haben erstmals richtig leckere Brote und Brötchen produziert, all die gängigen Rezepte im Internet mit zu viel Hefe und zu kurzer Gehzeit wa...
von La_Pecora
Sonntag 3. November 2019, 14:23
Forum: Off-Topic
Thema: Zero Waste
Antworten: 181
Zugriffe: 63537

Re: Zero Waste

Außer Alsan kenne ich leider auch keine Margarine, die nicht in den üblichen Plastikboxen verkauft wird. Ich finde es bei solchen Sachen dann immer total schwer zu entscheiden, was mich mehr stört, das Palmöl oder der Plastikmüll.
von La_Pecora
Donnerstag 31. Oktober 2019, 14:36
Forum: Kurvendiskussionen bei Kinderwunsch
Thema: Kinderwunsch - Hilfe bei Kurvenauswertung
Antworten: 3
Zugriffe: 1789

Re: Kinderwunsch - Hilfe bei Kurvenauswertung

Die Kurve ist bisher nicht auswertbar und sieht für mich auch nicht danach aus, als hätte schon ein ES stattgefunden. Überprüfst du denn auch deinen Zervixschleim oder Muttermund? Das ist aus der Kurve nicht ersichtlich.
von La_Pecora
Dienstag 29. Oktober 2019, 15:08
Forum: Off-Topic
Thema: Zero Waste
Antworten: 181
Zugriffe: 63537

Re: Zero Waste

Rezepte für Deo würden mich auch interessieren. Ich habe aktuell gekauftes Creme-Deo in der Dose, die würde ich einfach gerne selbst wieder befüllen, wenn sie leer ist, statt nachkaufen.
von La_Pecora
Sonntag 6. Oktober 2019, 11:58
Forum: myNFP Support, Feedback, Verbesserungsvorschläge
Thema: Weitere Unterforen privat machen?
Antworten: 7
Zugriffe: 2971

Re: Weitere Unterforen privat machen?

Ich fände es auch schön, wenn Mutter-Vater-Kind-Café und Schwanger - es hat geklappt semi-privat wären.
von La_Pecora
Montag 16. September 2019, 16:45
Forum: Off-Topic
Thema: Zero Waste
Antworten: 181
Zugriffe: 63537

Re: Zero Waste

Wie spannend, ich versuche auch viele der Dinge umzusetzen, die hier schon genannt werden. Gerade brauche ich Duschgels, Shampoos etc. noch auf, auch diese unsäglichen kleinen Fläschchen, die man oft als Probepackungen bekommt oder aus Hotels mitnimmt. Habe dann schon festes Shampoo zum Testen zuhau...
von La_Pecora
Freitag 30. August 2019, 09:27
Forum: Zervixschleim
Thema: Weiße Hautstücke?
Antworten: 12
Zugriffe: 6349

Re: Weiße Hautstücke?

Ich hatte das schon als Vorbote der Mens, aber auch in einem Zyklus, in dem ich schwanger war. Dass kurz vor der Mens schon Schleimhaut oder ähnliches abgestoßen wird, könnte ich mir theoretisch noch vorstellen, aber wie das in einen Schwangerschaftszyklus passt, weiß ich dann nicht. Vielleicht komm...
von La_Pecora
Freitag 30. August 2019, 08:56
Forum: Hibbeln
Thema: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)
Antworten: 13741
Zugriffe: 1963142

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Ich springe nochmal kurz rein zu euch: meine Frauenärztin und die Ärztin im Krankenhaus haben mir beide gesagt, dass man nach spontaner Geburt 6 Monate nicht schwanger werden sollte und nach einem Kaiserschnitt 1 Jahr nicht. Aber ich glaube auch ganz fest daran, dass der Körper schon weiß, wann er w...
von La_Pecora
Donnerstag 22. August 2019, 09:08
Forum: Hibbeln
Thema: Woran habt ihr gemerkt, dass ihr schwanger seid?
Antworten: 43
Zugriffe: 81039

Re: Woran habt ihr gemerkt, dass ihr schwanger seid?

In der ersten Schwangerschaft habe ich vor NMT gar nichts ungewöhnliches bemerkt. Die Brüste waren empfindlich, aber für mich normal für die zweite Zyklushälfte. Ich hatte ein paar Tage lang leichte Schmerzen im UL, als würde die Mens kommen. Das war für mich vor der Schwangerschaft auch nicht unübl...