Die Suche ergab 237 Treffer

von Ohne
Dienstag 28. Mai 2019, 12:58
Forum: Schwanger – Es hat geklappt
Thema: Dezember Mamas 2018
Antworten: 1435
Zugriffe: 99514

Re: Dezember Mamas 2018

Schön, von dir zu hören! :wave: Ich konnte mein Baby eigentlich schon schnell mit dem "Bauchbaby" in Verbindung bringen. Er liegt ja auch oft auf unserem Bauch zum Schlafen und manchmal macht er dann im Schlaf so gaaaanz sanfte Bewegungen und die fühlen sich ganz genauso an wie die, die er im Bauch ...
von Ohne
Dienstag 28. Mai 2019, 11:12
Forum: Schwanger – Es hat geklappt
Thema: Dezember Mamas 2018
Antworten: 1435
Zugriffe: 99514

Re: Dezember Mamas 2018

Hey Laura, du kannst ja mal liebe Grüße an die anderen bestellen. ;) Wie gesagt, es hat Vor- und Nachteile, dass hier nicht mehr so viel los ist. Ich verlier mich in Internetforen auch gerne mal. Dazu kommt, dass mich das Stillproblem machmal immer noch beschäftigt, und ihr ja vermutlich alle noch s...
von Ohne
Sonntag 26. Mai 2019, 14:14
Forum: Mutter-Vater-Kind-Café
Thema: Schlaf, Kindlein, Schlaf...
Antworten: 56
Zugriffe: 2973

Re: Schlaf, Kindlein, Schlaf...

Gab es hier im Forum einen Faden mit nervigen Eltern-Ratschlägen? Oder hab ich das woanders gesehen?
von Ohne
Sonntag 26. Mai 2019, 13:57
Forum: Mutter-Vater-Kind-Café
Thema: Schlaf, Kindlein, Schlaf...
Antworten: 56
Zugriffe: 2973

Re: Schlaf, Kindlein, Schlaf...

Ok, Krachbum, las sich ein wenig wie ein Angriff, da war ich dann auch gleich etwas zu hochgepuscht, alles ok. :wave: Zum "selbst regulieren": eine Bekannte meinte irgendwann, ihr sechs Monate altes Baby reguliere sich besser selbst als ihr vierjähriges Baby...also vielleicht auch eher eine typ- als...
von Ohne
Sonntag 26. Mai 2019, 08:05
Forum: Mutter-Vater-Kind-Café
Thema: Schlaf, Kindlein, Schlaf...
Antworten: 56
Zugriffe: 2973

Re: Schlaf, Kindlein, Schlaf...

Ich denke, dass viele Babys/Kleinkinder erst spät durchschlafen, dass es aber sicher auch Ausnahmen gibt. Zu behaupten, Eltern die sagen, ihr Nachwuchs schläft durch, lügen oder machen Schlaftraining, finde ich ein übertrieben...und wie genau geht unbewusstes Schlaftraining? :wtf: Mein Kind (knapp s...
von Ohne
Sonntag 26. Mai 2019, 07:42
Forum: Schwanger – Es hat geklappt
Thema: Dezember Mamas 2018
Antworten: 1435
Zugriffe: 99514

Re: Dezember Mamas 2018

Hey, ich hab jetzt eine Weile überlegt, ob ich was schreibe, da hier ja nicht mehr so wirklich was los ist. Whatsapp geht bei mir mangels Smartphone nicht, ist aber auch nicht so schlimm. Ich lass einfach mal ein paar Worte da, vielleicht schaut noch jemand rein. Uns geht es so weit gut, Baby wächst...
von Ohne
Montag 25. Februar 2019, 14:23
Forum: Schwanger – Es hat geklappt
Thema: Dezember Mamas 2018
Antworten: 1435
Zugriffe: 99514

Re: Dezember Mamas 2018

Das mit dem Rücken ist blöd, geht mir zum Teil auch so. Mein Baby hälts glücklicherweise oft auch gut im Kinderwagen aus. Beim Arbeiten: Wenn das Baby erstmal schläft, ist es eventuell ja nicht mehr nötig, so eine hoch-runter-Bewegung auf dem Ball zu machen, bzw. nicht die ganze Zeit? - Einfach mal ...
von Ohne
Montag 25. Februar 2019, 12:07
Forum: Schwanger – Es hat geklappt
Thema: Dezember Mamas 2018
Antworten: 1435
Zugriffe: 99514

Re: Dezember Mamas 2018

Laura, wie ist es denn mit der Trage bei dir? Arbeite auch manchmal am Schreibtisch, wenn ich ihn in der Trage habe und er schläft... Wegen der Wärme im Tragetuch in der Bahn - hast du ein Cover für die Trage? Dann könntest du ihn einfach nicht so dick anziehen und dann das Cover drin wegmachen. Fal...
von Ohne
Samstag 23. Februar 2019, 11:58
Forum: Schwanger – Es hat geklappt
Thema: Dezember Mamas 2018
Antworten: 1435
Zugriffe: 99514

Re: Dezember Mamas 2018

Hey Laura, ich bin ja in einer ähnlichen Situation, darum schreib ich mal ein bisschen was zum wissenschaftlichen Arbeiten mit Kind. ;) Wie oft hat den dein Partner diese 24-Stunde-Dienste? Wäre es möglich, dass du an deiner Arbeit schreibst, wenn er zu Hause ist? Wie oft stillst du denn tagsüber, h...
von Ohne
Montag 18. Februar 2019, 20:04
Forum: Schwanger – Es hat geklappt
Thema: Dezember Mamas 2018
Antworten: 1435
Zugriffe: 99514

Re: Dezember Mamas 2018

Supererdbeerheldin, glückwunsch zum Kitaplatz! Bei uns ist der zum Glück schon gesichert, der Start - ob noch Ende diesen Jahres oder Anfang 2020 - ist noch nicht ganz klar. Hämorrhoiden hatte ich in den ersten zwei, drei Wochen nach der Geburt auch, zum Glück aber keine schmerzhaften, nur dieses du...