Die Suche ergab 8 Treffer

von Rubin_
Sonntag 18. Juli 2021, 10:48
Forum: Zervixschleim
Thema: S oder S+ bei rausfließenden ZS?
Antworten: 11
Zugriffe: 10876

Re: S oder S+ bei rausfließenden ZS?

Hey, ich hab genau das gleiche Problem wie du und wollte mal nachfragen ob du es mittlerweile besser in den Griff bekommen hast? :)
von Rubin_
Samstag 17. Juli 2021, 15:17
Forum: Zervixschleim
Thema: S+ wann Höhepunkt
Antworten: 3
Zugriffe: 3030

Re: S+ wann Höhepunkt

Ah okay das wusste ich nicht, danke!
Aber ist "nass" dann wirklich nur, wenn ich das Gefühl habe, mir läuft etwas raus und die Unterhose ist nass oder auch schon sobald es sich etwas feuchter untenrum anfühlt?
Mir fällt das immernoch so schwer zu unterscheiden.
von Rubin_
Samstag 17. Juli 2021, 11:00
Forum: Zervixschleim
Thema: S+ wann Höhepunkt
Antworten: 3
Zugriffe: 3030

S+ wann Höhepunkt

Hallo zusammen, ich stehe jetzt nochmal erneut vor einem Problem. Wann trage ich den Schleim Höhepunkt ein? Ist das immer der letzte Tag von s+ oder der Tag mit der besten Schleimqualität? Die beste Qualität hatte ich nämlich schon vor 2 Tagen aber ich spüre trotzdem noch nass, der Schleim sieht all...
von Rubin_
Dienstag 6. Juli 2021, 10:12
Forum: Zervixschleim
Thema: Was ist feucht, was ist nass?
Antworten: 12
Zugriffe: 7811

Re: Was ist feucht, was ist nass?

Alles klar, jetzt hab ich es verstanden, vielen lieben Dank!!
von Rubin_
Sonntag 4. Juli 2021, 13:44
Forum: Zervixschleim
Thema: Was ist feucht, was ist nass?
Antworten: 12
Zugriffe: 7811

Re: Was ist feucht, was ist nass?

Ah okay, vielen Dank!!
Aber wozu streicht man dann überhaupt über den SE, wenn es eigentlich ums fühlen, also hindenken, geht? Nur um das Aussehen zu erkennen, oder spielt die Feuchtigkeit da doch auch noch mal eine Rolle?
von Rubin_
Sonntag 27. Juni 2021, 22:48
Forum: Zervixschleim
Thema: Was ist feucht, was ist nass?
Antworten: 12
Zugriffe: 7811

Re: Was ist feucht, was ist nass?

Das ist genau was mich verwirrt, die App macht das automatisch sobald ich "nass" eintrage und ich hab gelesen, dass es immer mehr als feucht ist, wenn man Flüssigkeit am Finger hat. Der weiße ZS ist nicht flüssig, aber eigentlich ist es ja auch nicht feucht, was ich fühle, was trage ich al...
von Rubin_
Freitag 25. Juni 2021, 08:38
Forum: Zervixschleim
Thema: Was ist feucht, was ist nass?
Antworten: 12
Zugriffe: 7811

Re: Was ist feucht, was ist nass?

Okay danke, das mit dem Spiegel ist ein guter Tipp! Laut meinem jetzigen Zyklus ist die Schleimauswertung aber immer noch nicht abgeschlossen und ich bin schon im Zyklustag 20 mit fertiger Temperaturauswertung. Ich muss eben doch sehr oft s+ plus eintragen, weil ich oft einfach leichten weißen Ausfl...
von Rubin_
Sonntag 20. Juni 2021, 18:13
Forum: Zervixschleim
Thema: Was ist feucht, was ist nass?
Antworten: 12
Zugriffe: 7811

Was ist feucht, was ist nass?

Hallo zusammen, ich probiere jetzt seit 5 Zyklen die Nfp Methode aus, aber was mir etwas Kopfzerbrechen bereitet ist die Zervixschleim Bestimmung. Ich kann sehr gut das Sehen bestimmen und ich verstehe auch was fühlen heißt, also wenn man sich an den SE denkt. Aber wenn ich mit dem Finger drüber fah...