Die Suche ergab 38 Treffer

von niniii.89
Mittwoch 20. Januar 2021, 20:57
Forum: Verhütung nach der Schwangerschaft
Thema: Wiedereinstieg in nfp nach Entbindung
Antworten: 11
Zugriffe: 12967

Re: Wiedereinstieg in nfp nach Entbindung

Ah supi, jetzt hab ichs.
Dankeschön!!!
von niniii.89
Mittwoch 20. Januar 2021, 19:25
Forum: Verhütung nach der Schwangerschaft
Thema: Wiedereinstieg in nfp nach Entbindung
Antworten: 11
Zugriffe: 12967

Re: Wiedereinstieg in nfp nach Entbindung

Selbst diese Einstellung finde ich gerade nicht wieder in der App 😞
von niniii.89
Mittwoch 20. Januar 2021, 18:12
Forum: Verhütung nach der Schwangerschaft
Thema: Wiedereinstieg in nfp nach Entbindung
Antworten: 11
Zugriffe: 12967

Re: Wiedereinstieg in nfp nach Entbindung

Hallo,

ich bin nun ca. 3 Wochen pp und möchte auch wieder mit NFP beginnen. Wo genau kann ich denn die Option auswählen, dass der Zyklus pp ist? Ich habe die Option in der App leider nicht finden können.

Lg
von niniii.89
Freitag 12. Oktober 2018, 07:35
Forum: Allgemein
Thema: Hormonstatus am 21. ZT
Antworten: 15
Zugriffe: 6940

Re: Hormonstatus am 21. ZT

Schilddrüsenwerte sollen nicht abgenommen werden, das wurde noch vor kurzem gemacht.

Aber wenn ich das l-Thyroxin nicht nehme, ist es auch nicht schädlich, oder?
von niniii.89
Donnerstag 11. Oktober 2018, 20:30
Forum: Allgemein
Thema: Hormonstatus am 21. ZT
Antworten: 15
Zugriffe: 6940

Re: Hormonstatus am 21. ZT

Morgen wird jetzt bei mir der Hormonstatus gemacht. Abgenommen werden soll glaube ich FSH, LH, Progesteron, Prolaktin, männliche Hormone. Ich bin morgen ES+7. Der Arzt sagte, dass ich direkt früh morgens und nüchtern kommen soll. Weiß jemand von euch, ob ich mein l-Thyroxin vor der Blutabnahme nehme...
von niniii.89
Montag 8. Oktober 2018, 20:05
Forum: Allgemein
Thema: Hormonstatus am 21. ZT
Antworten: 15
Zugriffe: 6940

Re: Hormonstatus am 21. ZT

Die Erfahrung von der Sabanja berichtet, hab ich hier schon mehrmals gehört. Also dass da auf der Liste Ärzte stehen, die mit NFP trotzdem nichts am Hut haben. Wobei für meine Stadt ohnehin kein Arzt auf der Liste steht. Echt cool, dass das direkt so in der Zeitung stand. So eine Ärztin würde ich mi...
von niniii.89
Montag 8. Oktober 2018, 09:43
Forum: Allgemein
Thema: Hormonstatus am 21. ZT
Antworten: 15
Zugriffe: 6940

Re: Hormonstatus am 21. ZT

Oh man, ich weiß nicht, wie man als FA so sein kann. Das ist doch kein Hokuspokus was wir hier betreiben. Ich habe heute Nachmittag einen Termin bei meinem FA, bei dem ich das auch mit dem 21. ZT besprechen wollte. Bin gespannt wie er reagiert. Ungern würde ich mir einen neuen FA suchen, weil dieser...
von niniii.89
Donnerstag 13. September 2018, 20:17
Forum: Allgemein
Thema: Hormonstatus am 21. ZT
Antworten: 15
Zugriffe: 6940

Re: Hormonstatus am 21. ZT

Der FA wollte sich allgemein nur ein Bild von den Hormonen machen (bin Privatpatientin, da wollen die Ärzte das auch ohne irgendeinen Verdacht machen😀). Ich selbst habe aber den Verdacht auf eine GKS bei mir (ab HL Tag 9/10 fangen immer schon SB an, die gehen dann 4-6 Tage bis zur NMT. Also wäre der...
von niniii.89
Donnerstag 13. September 2018, 16:27
Forum: Allgemein
Thema: Hormonstatus am 21. ZT
Antworten: 15
Zugriffe: 6940

Hormonstatus am 21. ZT

Hallo ihr lieben, mein Partner und ich sind nun am Ende des 1. ÜZ. Bei meinem letzten Besuch beim FA hat mir der Frauenarzt gesagt, dass ich nochmal vorbei kommen soll zu einem Hormonstatus, wenn wir mit der Kinderplanung beginnen. Das habe ich jetzt also vor und habe gerade die Sprechstundenhilfe d...
von niniii.89
Donnerstag 9. August 2018, 23:32
Forum: Allgemein
Thema: Spermien Schnelltest
Antworten: 12
Zugriffe: 5351

Re: Spermien Schnelltest

Ich hatte mich mal im Internet informiert was sowas kosten würde. Ich muss vielleicht dazu sagen, dass ich geschaut habe, was man als Privatpatient zahlen würde. Denn ohne medizinische Notwendigkeit des SG muss man das ja als Privatpatient zahlen, oder nicht?