Die Suche ergab 9 Treffer

von gceraka
Montag 23. Juli 2018, 08:32
Forum: Hindernisse
Thema: Neuer Zyklus und Verhütung nach Ausschabung
Antworten: 3
Zugriffe: 841

Re: Neuer Zyklus und Verhütung nach Ausschabung

Danke MissRainbow,

nunja, bei der Ausschabung wurde ein Polyp entfernt, der mir einigen Ärger bereitet hat. Also alles gut.
Hoffe ich zumindest!
von gceraka
Sonntag 22. Juli 2018, 11:19
Forum: Hindernisse
Thema: Neuer Zyklus und Verhütung nach Ausschabung
Antworten: 3
Zugriffe: 841

Neuer Zyklus und Verhütung nach Ausschabung

Hallo!
Meine Ausschabung ist jetzt zwei Wochen her.
Heißt es nun unweigerlich warten bis zur nächsten Periode und immer schön Kondome benutzen?
Ich habe zwar in der Zwischenzeit weiter die Temperatur gemessen, aber keine Schleimuntersuchung gemacht.

LG Grit
von gceraka
Sonntag 24. Juni 2018, 23:09
Forum: Wechseljahre
Thema: (Prä-)menopause-Austausch-Thread
Antworten: 880
Zugriffe: 61064

Re: (Prä-)menopause-Austausch-Thread

Liebe Angie, ich kann dir dazu leider überhaupt nichts sagen, denn auf meine bürste hat meine periode keine für mich spürbaren auswirkungen. Ich möchte dir nur alles gute wünschen und drücke ganz fest die daumen, dass alles gut wird. Bekommt jede frau so eine einladung zur mammographie oder ist das ...
von gceraka
Freitag 22. Juni 2018, 08:51
Forum: Wechseljahre
Thema: Endometriumablation
Antworten: 4
Zugriffe: 1306

Re: Endometriumablation

Hallo Ami,

also die Schilddrüse ist eingestellt. Ob ich Myome habe, weiß ich nicht. Dazu müsste man ja auch "reingucken"?
Dann nehme ich noch Mönchspfeffer.
Dass die Hormone langsam durcheinander kommen ist mit Anfang 50 wohl normal.
Ansonsten habe ich keine Beschwerden.

LG
von gceraka
Freitag 15. Juni 2018, 07:45
Forum: Wechseljahre
Thema: Endometriumablation
Antworten: 4
Zugriffe: 1306

Re: Endometriumablation

Hallo Ami, danke für die Info. Mh.... ich hatte gedacht, da ist dann "Feierabend". :think: Hat deine Freundin denn dann jetzt wieder ihre Regelblutung oder treten irgendwelche Probleme auf? Über die Methode habe ich mir noch keine Gedanken gemacht. Da ich seit einem Jahr eine sehr starke u...
von gceraka
Dienstag 5. Juni 2018, 08:54
Forum: Wechseljahre
Thema: Endometriumablation
Antworten: 4
Zugriffe: 1306

Endometriumablation

Hallo!

Hat jemand mit der vollständigen Entfernung der Gebärmutterschleimhaut (Endometriumablation) Erfahrungen?


LG Grit
von gceraka
Montag 20. Februar 2017, 07:45
Forum: Temperatur
Thema: Zick Zack Kurve, trotzdem Hochlage?
Antworten: 15
Zugriffe: 3184

Re: Zick Zack Kurve, trotzdem Hochlage?

danke!!
von gceraka
Freitag 17. Februar 2017, 09:29
Forum: Temperatur
Thema: Zick Zack Kurve, trotzdem Hochlage?
Antworten: 15
Zugriffe: 3184

Re: Zick Zack Kurve, trotzdem Hochlage?

sorry für die OT Frage.
Wie bekomme ich denn diese Hilfslinie in meine Tabelle?
Danke im Voraus.
von gceraka
Donnerstag 19. Januar 2017, 16:02
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Hallo
Antworten: 0
Zugriffe: 451

Hallo

Hallo, ich möchte mich kurz vorstellen. Ich bin 47 Jahre alt und der Zyklus läuft und läuft wie eine Eins. Nach langer Sex-Funkstille, ist nun doch wieder jemand in mein Leben getreten, mit dem ich gerne ohne Kondome Sex hätte. Die Pille habe ich schon vor Jahren abgesetzt, da ja kein Bedarf. Und ic...