Die Suche ergab 234 Treffer

von Kabee
Donnerstag 16. März 2023, 18:52
Forum: Hindernisse
Thema: Literatur oder ähnliches bei (weiterem) einseitigem Kinderwunsch
Antworten: 3
Zugriffe: 2734

Re: Literatur oder ähnliches bei (weiterem) einseitigem Kinderwunsch

Danke Minky :flower: tatsächlich denke ich oft an deine "Geschichte" und hoffe auf ein ähnliches Happy End ;-) Wie geht es dir denn jetzt, fühlst du dich vollständig? Wahrscheinlich seid ihr aber auch aktuell sehr gefordert und das Thema noch ganz weit weg...? Wir haben jetzt vereinbart, I...
von Kabee
Mittwoch 1. März 2023, 10:58
Forum: Hindernisse
Thema: Literatur oder ähnliches bei (weiterem) einseitigem Kinderwunsch
Antworten: 3
Zugriffe: 2734

Literatur oder ähnliches bei (weiterem) einseitigem Kinderwunsch

Hallo, Ich hab im Langzeithibbelforum gesehen, dass dort ein Thread gestartet wurde zum Thema "Leben ohne Kinder" und dachte, dass ich mein Thema hier auch mal reinstelle. Bei uns ist es nämlich so, dass ich mir noch ein 3. Kind wünsche und mein Mann leider so gar nicht. Phasenweise rede i...
von Kabee
Montag 30. Januar 2023, 13:36
Forum: Verhütung nach der Schwangerschaft
Thema: Erfahrungswerte mit Trackle oder Ovolane?
Antworten: 26
Zugriffe: 12490

Re: Erfahrungswerte mit Trackle oder Ovolane?

Das stimmt. Der trackle funktioniert nach 2 Jahren (oder neuerdings 2,5jahre?) Ob verwendet oder nicht sowieso nicht mehr. Aber das schreibt trackle so auf der Homepage, somit weiß man,worauf man sich einlässt Ovolane hat es bei ihren Batterien ja auch festgestellt und die 5 Jahre auf 2 reduziert. I...
von Kabee
Donnerstag 26. Januar 2023, 22:15
Forum: Verhütung nach der Schwangerschaft
Thema: Erfahrungswerte mit Trackle oder Ovolane?
Antworten: 26
Zugriffe: 12490

Re: Erfahrungswerte mit Trackle oder Ovolane?

Was die Werte angeht: beim ovolane hab ich zu Beginn den tiefsten der Nacht und den Wert um 5 Uhr genommen und 2 kurven geführt und verglichen. Habe letztlich immer den Wert um 5 genommen.
von Kabee
Donnerstag 26. Januar 2023, 22:04
Forum: Verhütung nach der Schwangerschaft
Thema: Erfahrungswerte mit Trackle oder Ovolane?
Antworten: 26
Zugriffe: 12490

Re: Erfahrungswerte mit Trackle oder Ovolane?

Hallo, ich muss hier morgen nochmal nachlesen und weißnicht, Ob das folgende schon aufgegriffen wurde. Möchte dir aber die Facebook Gruppe "Ovolane - Praxisgruppe" ans Herz legen. Da sind in letzter Zeit viele unzufriedene Beiträge mit dem ovolane. Ich selber hab auch nach der 2. Schwanger...
von Kabee
Samstag 19. November 2022, 22:08
Forum: Allgemein
Thema: Alkohol bei Kinderwunsch
Antworten: 16
Zugriffe: 6568

Re: Alkohol bei Kinderwunsch

Hallo, wir haben uns da nicht sehr eingeschränkt. Also mein Mann gar nicht und ich hab ab HL Tag 5 in der ersten Schwangerschaft nichts mehr getrunken. In der zweiten eh nicht, da noch stillend mit dem ersten Kind. Hat aber auch beide Male gleich geklappt mit dem schwanger werden. Hätten wir eine lä...
von Kabee
Sonntag 28. August 2022, 12:56
Forum: Hibbeln
Thema: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!
Antworten: 4196
Zugriffe: 688877

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Huhu, wow so viel los hier. Gurkensandwich: nein , ein drittes ist nicht geplant. Von mir sehr gewünscht, normalerweise aber erst, wenn der Kleine auch im Kindergarten ist. Also stressfreier. Mein Mann möchte allerdings gar nicht mehr. Ich hoffe, es ändert sich in ein paar Jahren nochmal. Ich bin je...
von Kabee
Samstag 27. August 2022, 12:27
Forum: Hibbeln
Thema: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!
Antworten: 4196
Zugriffe: 688877

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Hallo an alle , und herzlich willkommen an die neuen :flower: Ich erinner mich auch noch gut an die Zeit vor dem Hibbelstart, sie war eeeeewig lang. Geheiratet haben wir im Januar 2018 und wollten im Herbst noch eine Reise (seychellen) machen. Und ab da anfangen. Es war sooo ewig. Haben dann aber ei...
von Kabee
Donnerstag 21. Juli 2022, 21:33
Forum: Hibbeln
Thema: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!
Antworten: 4196
Zugriffe: 688877

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Ich lese hier fleißig mit aber bin gerade zu faul zum schreiben :wave: Peekaboo dir muss ich aber schreiben. Bei meinem 2. Kind war der Test morgens ganz schwach positiv (hochlage 11 - nie wieder!) Und dann hab ich im.laufe des vormittags noch einen gemacht. Versucht, nicht zu viel zu trinken und zu...
von Kabee
Dienstag 28. Juni 2022, 21:14
Forum: Verhütung nach der Schwangerschaft
Thema: Dauer der Laktationsamenorrhoe
Antworten: 15
Zugriffe: 14692

Re: Dauer der Laktationsamenorrhoe

Hey, Bei meinen ersten Kind kam die erste Menstruation nach ziemlich genau 6 Monaten und es fiel zeitlich auf den Beikostbeginn. Aber das war wohl eher Zufall, war 2,3 Tage später. Da hatte sich das Stillverhalten noch nicht verändert. Mein Sohn ist jetzt 7 Monate alt und bisher ist nichts in Sicht...