Die Suche ergab 20 Treffer

von rosacanina
Montag 23. März 2020, 16:36
Forum: myNFP Support, Feedback, Verbesserungsvorschläge
Thema: myNFP 3.0 Preview
Antworten: 27
Zugriffe: 13990

Re: myNFP 3.0 Preview

DANKE. Ich finde den Trend zum Minimalismus gut. Sieht sehr fein aus. Zum einen der Dark Mode! Und zum anderen der Zyklusvergleich gefällt mir deutlich besser als bei Classic. :thumbup: Weiß nicht, ob es nur an meinem Monitor jetzt liegt: Ist das ein anderes Grün als InApp aktuell? Einen Tick kräfti...
von rosacanina
Donnerstag 8. August 2019, 16:47
Forum: myNFP Support, Feedback, Verbesserungsvorschläge
Thema: Statistiken in der neuen App
Antworten: 17
Zugriffe: 6501

Re: Statistiken in der neuen App

Ist das schon final ausgebaut? Nicht, oder? Die noch nicht (?) richtig erkennbar gemachte Schaltfläche - jedenfalls ist sie schon seeeeeehr dezent - zu den Statisken hab ich neulich mal entdeckt in der Webversion zur App. Gefällt mir. Keine rosa-lila Balkendiagramme mehr. Schöner Minimalismus. :thum...
von rosacanina
Donnerstag 8. August 2019, 16:43
Forum: myNFP Support, Feedback, Verbesserungsvorschläge
Thema: myNFP Mobile 2.1.0
Antworten: 11
Zugriffe: 4975

Re: myNFP Mobile 2.1.0

Yeah, endlich!!! :D :clap: DANKE :clap: DANKE :clap: für den ZahnradButton mit der manuellen Auswertung direkt unterm Zyklusblatt. Irgendwie so hatte ich mir das immer gewünscht. Es ist so viel einfacher und auch interaktiver als es in Classic je war. Super! Ein wenig irritierend ist (fand ich beim ...
von rosacanina
Samstag 8. September 2018, 10:53
Forum: Allgemein
Thema: "Die Zeit"-Artikel: Schwanger trotz Verhütungsapp
Antworten: 9
Zugriffe: 4523

Re: "Die Zeit"-Artikel: Schwanger trotz Verhütungsapp

Die Artikel auf "Brigitte" sind gut. :thumbup: Sonst so au weia: Auch wenn’s ein „nur“ ein Kommentar ist, der Artikel aus der „Süddeutschen“ tut wirklich weh. Sehr sehr ärgerlich. Die Überschrift mag ja irgendwie noch eine gewisse Berechtigung haben für alle, die Kalender-Apps „blind“ benu...
von rosacanina
Freitag 7. September 2018, 21:02
Forum: myNFP Support, Feedback, Verbesserungsvorschläge
Thema: myNFP Mobile
Antworten: 178
Zugriffe: 43596

Re: myNFP Mobile

Nach nun bald 11 Monaten mit der Mobile-App auf dem iPhone hier mal ein bisschen ausführlicheres Feedback. Vorweg. Ich find die App klasse! Hat sich für mich gelohnt, „vorzeitig“ von der alten iOS-App zu wechseln. Läuft schnell und stabil ohne Abstürze. Und ich denke, das ist für mich inzwischen def...
von rosacanina
Montag 27. August 2018, 17:12
Forum: myNFP Support, Feedback, Verbesserungsvorschläge
Thema: myNFP ist jetzt ein Medizinprodukt
Antworten: 13
Zugriffe: 4655

Re: myNFP ist jetzt ein Medizinprodukt

Na, herzlichen Glückwunsch! :thumbup: :flower: Ich zögere grad noch etwas, meinen Alt-Account endgültig auf reine Mobile-App-Nutzung umzustellen. Bisher hab ich die wichtigsten Zyklusdaten in der alten iOS_App noch eingetragen und bequem exportiert, weil ich die Statistiken gerne mir anschaue, wenn ...
von rosacanina
Freitag 23. März 2018, 20:14
Forum: Die symptothermale Methode
Thema: Wissenschaftl. Artikel über die Nebenwirkungen der Pille
Antworten: 22
Zugriffe: 7789

Re: Wissenschaftl. Artikel über die Nebenwirkungen der Pille

Geht zwar nicht nur um Nebenwirkungen und ist keine Studie: Ich empfehle Dir den Essay von Sabine Kray „Freiheit von der Pille“ - ist ein kleines, sehr kluges Büchlein, wo verschiedene Aspekte der Diskussion um die Pille sehr gut in verschiedenene Aspekte zerlegt und zusammengefasst werden. Im Anhan...
von rosacanina
Freitag 9. März 2018, 16:11
Forum: Literatur
Thema: Frauenärzte, Pillen und Zyklus-Apps: Ein Kommentar "SPON"
Antworten: 3
Zugriffe: 7857

Frauenärzte, Pillen und Zyklus-Apps: Ein Kommentar "SPON"

Liebe Gemeinde, :flower: ich denke, es bewegt sich was. :idea: :arrow: Gestern hat der „Berufsverband der Frauenärzte“ ein Statement rausgehauen, wo es um die Gründe für die nun bekannt gegebenen, leider gestiegenen Zahlen an Abtreibungen geht, die Pille danach, die sich bemerkbar machende Pillenmüd...
von rosacanina
Freitag 2. Februar 2018, 15:33
Forum: myNFP Support, Feedback, Verbesserungsvorschläge
Thema: myNFP Mobile
Antworten: 178
Zugriffe: 43596

Re: myNFP Mobile

Hi Christian, ich denke, ich habe ein winziges Fehlerchen in der iOS-App gefunden. Es hat mit den übergreifenden Katalogeinstellungen zu tun, wobei die lt. Beschreibung ja noch nicht final sind. Ich habe mit den Einstellungen herumexperimentiert. In der App sind nun mittlerweile 17 Zyklen, alles in ...
von rosacanina
Dienstag 5. Dezember 2017, 13:52
Forum: Nach der Pille
Thema: Die Pille und ich - Dokumentation auf arte
Antworten: 15
Zugriffe: 6032

Re: Die Pille und ich - Dokumentation auf arte

Ich hole hier mal einen uralten Thread hoch, weil ich auf das erwähnte Stück gestossen bin. Auch wenn die Dokumentation „Die Pille und ich - Vom Verhütungsmittel zur Lifestyle-Droge“ (2012) schon etwas älter ist, ich find sie immer noch sehenswert und eigentlich sogar aktueller denn je. Das Stück st...