Die Suche ergab 14 Treffer

von zaarah_khan
Montag 31. Juli 2017, 18:03
Forum: Kurvendiskussionen zur Verhütung mit der symptothermalen Methode
Thema: Endlich 1. Auswertung - aber auch korrekt?
Antworten: 3
Zugriffe: 539

Re: Endlich 1. Auswertung - aber auch korrekt?

Das Thermometer (Domotherm Rapid) hab ich mir Anfang April, als ich mit nfp begonnen habe, gekauft. Die Unruhe in den Kurven hab ich erst mal so hingenommen, da das nach absetzen der Pille wohl schon mal vorkommen kann und ich gehofft habe, das es sich mit der Zeit legt. Die Batterie habe ich am Zyk...
von zaarah_khan
Montag 31. Juli 2017, 17:12
Forum: Kurvendiskussionen zur Verhütung mit der symptothermalen Methode
Thema: Endlich 1. Auswertung - aber auch korrekt?
Antworten: 3
Zugriffe: 539

Re: Endlich 1. Auswertung - aber auch korrekt?

Ich hab ZT 17 und 18 jeweils geklammert, da ich mir bei beiden Werten nicht ganz sicher bin, ob und in wie fern die tatsächlich gestört sind. Und da in beiden Fällen (mit und ohne Klammern) eine Auswertung zustande kommt sowie die Werte weiterhin oben bleiben, vertraue ich meinem Bauchgefühl und sag...
von zaarah_khan
Montag 31. Juli 2017, 16:33
Forum: Muttermund und Gebärmutterhals
Thema: Hoch oder tief?
Antworten: 11
Zugriffe: 4610

Re: Hoch oder tief?

Da ist das frei lassen glaub ich die einfachere Variante ? Das sind so Gründe, warum ich mit ZS auswerte. Da ist vieles doch eindeutiger. ?
von zaarah_khan
Montag 31. Juli 2017, 12:26
Forum: Muttermund und Gebärmutterhals
Thema: Hoch oder tief?
Antworten: 11
Zugriffe: 4610

Re: Hoch oder tief?

Oh, ich hätte angenommen, dass das hier ähnlich wie beim ZS ist. Hier geht man ja zu Verhütungszwecken hinsichtlich feucht/nass - gefühlt/gesehen im Zweifel von der höheren Qualität aus. Aber klar, in dem Fall erhält man evtl einen Höhepunkt, wo gar keiner wäre. Ist schon etwas anderes als beim ZS. ...
von zaarah_khan
Montag 31. Juli 2017, 11:14
Forum: Muttermund und Gebärmutterhals
Thema: Hoch oder tief?
Antworten: 11
Zugriffe: 4610

Re: Hoch oder tief?

Ich denke so sollte es funktionieren. Wobei ich an solchen Tagen einfach frei lasse, aber ich werte auch nach ZS aus. Mach dir am besten noch ne Notiz, damit du es später noch nachvollziehen kannst. ?

Dann weiterhin gutes Gelingen ?
von zaarah_khan
Sonntag 30. Juli 2017, 21:38
Forum: Muttermund und Gebärmutterhals
Thema: Hoch oder tief?
Antworten: 11
Zugriffe: 4610

Re: Hoch oder tief?

@lilypond Die gleiche Situation hatte ich vor wenigen Tagen und hab mir die selbe Frage gestellt. Aber bei der MuMu-Auswertung ist die Lage eher unwichtig. Hab noch mal im Buch geblättert: Die Auswertung ist "am Abend des 3. Tages mit geschlossenem, harten Gebärmutterhals" abgeschlossen, e...
von zaarah_khan
Sonntag 30. Juli 2017, 12:56
Forum: Kurvendiskussionen zur Verhütung mit der symptothermalen Methode
Thema: Endlich 1. Auswertung - aber auch korrekt?
Antworten: 3
Zugriffe: 539

Endlich 1. Auswertung - aber auch korrekt?

Hallo ihr Lieben, ich kann es kaum fassen - die erste Auswertung pp und die scheint mir soweit auch plausibel, wäre aber dennoch dankbar, wenn ihr noch mal drüber schaut. :shifty: Ab der ehM sind die Werte ja auch bis auf ZT 19 alle über der HiLi. Ich weiß, dass man nach KR 5 gestörte Werte im Ansti...
von zaarah_khan
Mittwoch 7. Juni 2017, 12:16
Forum: Die symptothermale Methode
Thema: Umfrage 2017: Verhütung, Kinderwunsch oder Beobachtung?
Antworten: 14
Zugriffe: 3871

Re: Umfrage 2017: Verhütung, Kinderwunsch oder Beobachtung?

Aktuell #3 postpill mit dem Ziel, damit (hoffentlich bald :roll:) verhüten zu können. :thumbup:
von zaarah_khan
Freitag 2. Juni 2017, 16:49
Forum: Zervixschleim
Thema: Muttermund - Gefühl
Antworten: 4
Zugriffe: 765

Re: Muttermund - Gefühl

Freut mich, dass ich dir helfen konnte. Vielleicht müssen sich unsere MuMu an die plötzliche Aufmerksamkeit einfach nur gewöhnen :lol:
LG
von zaarah_khan
Donnerstag 1. Juni 2017, 19:24
Forum: Zervixschleim
Thema: Muttermund - Gefühl
Antworten: 4
Zugriffe: 765

Re: Muttermund - Gefühl

Hallo Angela, ich weiß zwar nicht genau, ob wir beide das gleiche meinen, aber was du beschreibst, erinnert mich sehr an meinen 1. Zyklus. Ich hatte da nach dem Abtasten auch immer ein merkwürdiges Gefühl, ein leichtes Ziehen, im Unterleib. Es war nicht extrem und auch nicht sehr lange, aber es war ...