Die Suche ergab 22 Treffer

von XYZ8
Sonntag 16. Mai 2021, 09:35
Forum: Kurvendiskussionen bei Kinderwunsch
Thema: Passen ZS, Temperatur und Ovu hier zusammen?
Antworten: 3
Zugriffe: 519

Re: Passen ZS, Temperatur und Ovu hier zusammen?

Vielen Dank Krachbum! :)
Die 24 - 36 h nach positivem Ovu muss ich dann also ab dem 1. positiven Ovu rechnen, richtig?
Und wie passt der negative Ovu an ZT 14 rein?
von XYZ8
Sonntag 16. Mai 2021, 07:24
Forum: Kurvendiskussionen bei Kinderwunsch
Thema: Passen ZS, Temperatur und Ovu hier zusammen?
Antworten: 3
Zugriffe: 519

Passen ZS, Temperatur und Ovu hier zusammen?

Hallo, ich bin wieder etwas ratlos. Laut Ovus, Schleim und Mittelschmerz müsste mein ES an ZT 13 oder 14 gewesen sein. Ist die 1. hM an Tag 16 dann nicht etwas spät bzw. sollte der deutliche Anstieg nicht schon an Tag 15 erfolgen? Passt das eurer Meinung nach alles zusammen, auch der wieder negative...
von XYZ8
Mittwoch 24. März 2021, 08:58
Forum: Kurvendiskussionen bei Kinderwunsch
Thema: Kurve auswerten fällt mir schwer
Antworten: 32
Zugriffe: 3535

Re: Kurve auswerten fällt mir schwer

Wenn dann ein Störfaktor an ZT 14, weil ich deutlich später als sonst ins Bett gegangen bin und nur 5 Stunden geschlafen habe. :think: Vaginal zu messen habe ich versucht, das ist aber ein ziemliches "Gefummel" so früh morgens und dadurch störe ich meinen Mann. Bin deshalb wieder zu oral g...
von XYZ8
Mittwoch 24. März 2021, 08:26
Forum: Kurvendiskussionen bei Kinderwunsch
Thema: Kurve auswerten fällt mir schwer
Antworten: 32
Zugriffe: 3535

Re: Kurve auswerten fällt mir schwer

Hallo zusammen,

ich melde mich mal wieder mit einer neuen Kurve.
Werde aus der Kombi von 1. hM mit ZS und Ovus nicht schlau.
Bisher lag die 1. hM immer um den 18. Tag herum.

https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/BY ... GzKs3ujZtJ
von XYZ8
Sonntag 7. Februar 2021, 09:42
Forum: Kurvendiskussionen bei Kinderwunsch
Thema: 1. hM an ZT 16 oder 18?
Antworten: 1
Zugriffe: 484

1. hM an ZT 16 oder 18?

Hallo zusammen, ich bin etwas überrascht, da mein letzter Zyklus nur 28 Tage gedauert hat. Sonst sind es um die 32. Ich habe nun gesehen, dass sich mein ES auch verschoben haben könnte, kann aber nicht genau sagen, welches Datum eher passt. Eigentlich hatte ich die Temperatur an Tag 16 ausgeklammert...
von XYZ8
Sonntag 24. Januar 2021, 13:44
Forum: Kurvendiskussionen bei Kinderwunsch
Thema: Temperatur fällt früh stark ab
Antworten: 5
Zugriffe: 684

Re: Temperatur fällt früh stark ab

Probleme hatte ich dadurch bisher nicht, nein. Ich dachte nur, dass das andere vielleicht auch haben bzw. dass es einen Grund dafür gibt, wenn das so regelmäßig ist.
Ich schau später mal, ob ich die Kurven verlinken kann. :)
von XYZ8
Sonntag 24. Januar 2021, 10:04
Forum: Kurvendiskussionen bei Kinderwunsch
Thema: Temperatur fällt früh stark ab
Antworten: 5
Zugriffe: 684

Re: Temperatur fällt früh stark ab

Danke dir.
Meine Hochlage ist zwischen 12 und 14 Tagen lang.
Bisher habe ich mir über diese "Zacken" in der ersten Zyklushälfte auch nicht wirklich Gedanken gemacht, es ist mir nur heute zum ersten Mal aufgefallen.
von XYZ8
Sonntag 24. Januar 2021, 09:03
Forum: Kurvendiskussionen bei Kinderwunsch
Thema: Temperatur fällt früh stark ab
Antworten: 5
Zugriffe: 684

Temperatur fällt früh stark ab

Hallo zusammen, ich habe meinen ES immer um ZT 18 herum. (eindeutig mit Ovus und Schleim) Jetzt ist mir allerdings aufgefallen, dass um ZT 13 die Temperatur auch immer auf den niedrigsten Wert abfällt und an ZT 14 sehr stark ansteigt (sodass es nach einem Ausreißer nach oben aussieht). Störfaktoren ...
von XYZ8
Dienstag 29. Dezember 2020, 11:00
Forum: Störfaktoren
Thema: Störfaktor unterschiedliche Messzeiten
Antworten: 5
Zugriffe: 4912

Re: Störfaktor unterschiedliche Messzeiten

Ich hänge mich hier mal an. Habe seit dem 23.12. Urlaub und gehe tendenziell später ins Bett als sonst, schlafe aber trotzdem im Schnitt 7-8 Stunden. Ich wollte nicht um 6.30 Uhr den Wecker stellen wie üblich, da ich dann einerseits nicht mehr schlafen kann und andererseits schauen wollte, was bei s...
von XYZ8
Mittwoch 9. Dezember 2020, 15:04
Forum: Kurvendiskussionen bei Kinderwunsch
Thema: Kurve auswerten fällt mir schwer
Antworten: 32
Zugriffe: 3535

Re: Kurve auswerten fällt mir schwer

Danke, das wünsche ich dir auch! :flower:
Ich freue mich total über den Austausch hier, habe das Gefühl, ich verstehe die Kurve jetzt schon viel besser.