Die Suche ergab 33 Treffer

von XYZ8
Montag 29. Mai 2023, 17:58
Forum: Kurvendiskussionen bei Kinderwunsch
Thema: Unruhige 2. Zyklushälfte
Antworten: 4
Zugriffe: 1034

Re: Unruhige 2. Zyklushälfte

Die Schmierblutungen sind weg, das stimmt.
Danke für deine Hilfe :love:
von XYZ8
Montag 29. Mai 2023, 08:36
Forum: Kurvendiskussionen bei Kinderwunsch
Thema: Unruhige 2. Zyklushälfte
Antworten: 4
Zugriffe: 1034

Re: Unruhige 2. Zyklushälfte

Die anderen Zyklen sehen auch so aus, aber die letzten eben mit ein paar mehr Ausreißern nach oben und unten.
Dass es auch an der Messweise liegen kann, ist mir bewusst. Ich bin nur davon ausgegangen, dass das Progesteron die Temperatur stärker stabilisiert.
Danke für deine Einschätzung :flower:
von XYZ8
Montag 29. Mai 2023, 07:24
Forum: Kurvendiskussionen bei Kinderwunsch
Thema: Unruhige 2. Zyklushälfte
Antworten: 4
Zugriffe: 1034

Unruhige 2. Zyklushälfte

Hallo, ich frage mich seit ein paar Zyklen, ob meine unruhige 2. ZH noch im Rahmen ist? Ich nehme seit Februar Progesteron (morgens und abends 200), kann aber keine Auswirkungen auf die Temperatur feststellen. Sagt es etwas aus, wie gleichmäßig die Kurve bleibt oder zählt wirklich nur, dass die Temp...
von XYZ8
Mittwoch 1. März 2023, 11:14
Forum: Kurvendiskussionen bei Kinderwunsch
Thema: ES ja oder nein? Dieser Zyklus macht mich fertig.
Antworten: 2
Zugriffe: 688

Re: ES ja oder nein? Dieser Zyklus macht mich fertig.

Danke für deine Hilfe Monala. Ein Störfaktor könnte natürlich die späte Messzeit sein. Das ist oft aber nicht wirklich ein Problem. Allerdings passt die Auswertung jetzt zum Mittelschmerz.
von XYZ8
Mittwoch 1. März 2023, 07:04
Forum: Kurvendiskussionen bei Kinderwunsch
Thema: ES ja oder nein? Dieser Zyklus macht mich fertig.
Antworten: 2
Zugriffe: 688

ES ja oder nein? Dieser Zyklus macht mich fertig.

Hallo, ich bin jetzt im 30. Zyklus NFP, soll seit dem letzten ab ES Heparin spritzen... und plötzlich weiß ich nicht, wann und ob mein ES war. https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/un_bEMiPjMR-VJEQx2HQjoHXioWqTwXAq-PVMd7Eup-M8h6h Die Ovus waren alle schon mal stark, aber nie so stark wie die Kontroll...
von XYZ8
Samstag 28. Januar 2023, 20:14
Forum: Hindernisse
Thema: L-Thyroxin, Clexane und Dexamethason
Antworten: 0
Zugriffe: 2329

L-Thyroxin, Clexane und Dexamethason

Hallo, nach 2 FG und einer biochemischen Schwangerschaft habe ich nach genetischer Untersuchung, Hormonstatus und Zyklusmonitoring eine Gebärmutterbiopsie machen lassen. An sich alles unauffällig, als Befund habe ich aber eine Faktor-II-Mutation und leicht erhöhte Killerzellen erhalten. Schilddrüsen...
von XYZ8
Mittwoch 16. März 2022, 16:59
Forum: Hibbeln
Thema: Hibbeln nach Fehlgeburt
Antworten: 10155
Zugriffe: 1264126

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Hallo ihr Lieben, ich hoffe es ist okay, wenn ich mich hier einreihe. Aktuell weiß ich noch nicht, wie stark ich mich beteiligen werde, da ich vermutlich eine Pause vom Hibbeln nehme. Ich habe jetzt in 1,5 Jahren aktiver Hibbelzeit 2 missed abortions (7. SSW, jeweils mit Ausschabung) hinter mir und ...
von XYZ8
Dienstag 9. November 2021, 21:33
Forum: Hindernisse
Thema: Faktor II Mutation/2 Fehlgeburten
Antworten: 7
Zugriffe: 4037

Re: Faktor II Mutation/2 Fehlgeburten

Danke auch an dich. :flower:
Ich habe so ähnliche Sachen gelesen.
In einer Gerinnungsambulanz war ich noch nicht, habe jetzt aber einen Termin bei meiner FÄ, da sie den Befund mit mir besprechen will. Werde sie darauf mal anhauen, danke für den Tipp!
von XYZ8
Sonntag 7. November 2021, 15:41
Forum: Hindernisse
Thema: Faktor II Mutation/2 Fehlgeburten
Antworten: 7
Zugriffe: 4037

Re: Faktor II Mutation/2 Fehlgeburten

Danke für deine ausführliche Antwort. Ich habe genau diese Sachen auch gelesen und dass es keine einhellige Meinung dazu gibt, weil entweder zu wenig Studien oder keine eindeutigen Ergebnisse. Ich gehe also einfach mal davon aus, dass mir bei einer erneuten Schwangerschaft gesagt wird, wie ich damit...
von XYZ8
Sonntag 7. November 2021, 08:12
Forum: Hindernisse
Thema: Faktor II Mutation/2 Fehlgeburten
Antworten: 7
Zugriffe: 4037

Re: Faktor II Mutation/2 Fehlgeburten

Danke dir. Der Arzt meinte nur, es könnte eine Ursache sein, aber es gibt eben bei jeder Fehlgeburt viele verschiedene Ursachen, die man nie abschließend klären kann. Einen Termin bei meiner Frauenärztin muss ich noch ausmachen. An sich bin ich einfach erleichtert, dass nichts Gravierendes gefunden ...