Die Suche ergab 200 Treffer

von kabo3141
Montag 28. Januar 2019, 08:21
Forum: Ovulations- und Schwangerschaftstests
Thema: Ovutest positiv oder negativ?
Antworten: 9
Zugriffe: 704

Re: Ovutest positiv oder negativ?

Wenn du am 22. einen positiven Ovu hattest, dann war der ES ca. am 23.1., d.h. du bist heute erst ES+5 (oder sogar erst +4), selbst bei einer Befruchtung kam es bis jetzt wahrscheinlich noch nicht zu einer Einnistung - die findet in der Regel 7-10 Tage nach der Befruchtung statt. Ein SST ist also vo...
von kabo3141
Dienstag 22. Januar 2019, 12:33
Forum: Ovulations- und Schwangerschaftstests
Thema: Ovutest positiv oder negativ?
Antworten: 9
Zugriffe: 704

Re: Ovutest positiv oder negativ?

Also wenn positive Ovus bei dir so deutlich sind wie der letzte, dann ist der vorletzte klar negativ.
von kabo3141
Mittwoch 9. Januar 2019, 07:58
Forum: Verhütung nach der Schwangerschaft
Thema: AVA Armband
Antworten: 5
Zugriffe: 2027

Re: AVA Armband

So, ich habe mal einige Nächte gemessen und die Temperaturen sind genauso wie die in der Tieflage vor der Schwangerschaft ;) Ich stillen aktuell zwischen 23-7 Uhr etwa 2-3 mal (z.B. 2:00, 5:00 und 7:00 oder 4:00 und 6:00, ganz grob natürlich). Gemessen habe ich halbstündlich (bzw der iButton, ich ha...
von kabo3141
Mittwoch 9. Januar 2019, 07:46
Forum: Kurvendiskussionen bei Kinderwunsch
Thema: Sehr tiefe Temperaturen im Tieflage
Antworten: 4
Zugriffe: 288

Re: Sehr tiefe Temperaturen im Tieflage

Sooo extrem finde ich das jetzt nicht und 36,1 messen einige in Tieflage. Nichtsdestotrotz: Hat dein Thermometer Batterien? Eventuell müssen die ausgetauscht werden? Ansonsten noch ein paar Messungen abwarten, vllt erledigt es sich von selbst und die Temperatur pendelt sich von selbst ein. Wobei Aus...
von kabo3141
Montag 31. Dezember 2018, 10:58
Forum: Allgemein
Thema: Gummi abgerutscht - Silvester?
Antworten: 3
Zugriffe: 556

Re: Gummi abgerutscht - Silvester?

Selbst wenn gestern der Eisprung war UND es zu einer Einnistung kam, kannst du bedenkenlos mit Alkohol anstoßen. Erst gut 10-12 Tage nach der Befruchtung kommt es zu einer Verbindung mit dem mütterlichen Blutkreislauf und erst dann kann Alkohol über das mütterliche Blut zum Embryo gelangen. Und gene...
von kabo3141
Sonntag 16. Dezember 2018, 16:29
Forum: Verhütung nach der Schwangerschaft
Thema: AVA Armband
Antworten: 5
Zugriffe: 2027

Re: AVA Armband

Das Ava misst die Hauttemperatur und ist somit alles andere als regelkonform. Ich schließe mich Krachbums Tipp mit dem iButton an, den hatte ich mir auch vorsorglich für die Stillzeit geholt. Werde es mal die nächsten Tage testen, wie die Werte mit regelmäßigen nächtlichen Unterbrechungen so sind, w...
von kabo3141
Mittwoch 5. Dezember 2018, 12:10
Forum: Kurvendiskussionen zur Verhütung mit der symptothermalen Methode
Thema: Bin ich schwanger?
Antworten: 11
Zugriffe: 674

Re: Bin ich schwanger?

Hast du zuvor die Pille genommen?
Nach dem Absetzen der Pille ist es normal, dass der Zyklus sich noch einpendeln muss. Bei mir machte sich das vor allem in der Länge der Hochlage bemerkbar, die anfangs noch bei 10 Tagen lag und dann Zyklus für Zyklus länger wurde.
von kabo3141
Sonntag 18. November 2018, 21:33
Forum: Temperatur
Thema: Eventuell falsche Auswertung? Hochlagentag 16 und SST negativ
Antworten: 11
Zugriffe: 1110

Re: Eventuell falsche Auswertung? Hochlagentag 16 und SST negativ

Wenn die Mens morgen nicht eintrudelt und die Temperatur oben bleibt, mache bitte einen Termin beim Arzt! Als ich heute morgen las, dass du nun bei HLT 18 bist, ein 10er Test schwach positiv ist, der 25er CB hingegen nicht, musste ich an eher extrauterine Schwangerschaft denken. Dort steigt das hCG ...
von kabo3141
Freitag 28. September 2018, 12:18
Forum: Allgemein
Thema: deutliche Schwangerschaftssymptome
Antworten: 4
Zugriffe: 1221

Re: deutliche Schwangerschaftssymptome

Mal meine eigenen Erfahrungen: Früher hatte ich nur sehr wenig PMS, das auffälligste waren meine Brüste, die sind immer so ab ES explodiert. Damals habe ich kein NFP betrieben (war eh Single und mit Beziehung dann die Pille... ganz klassisch halt), aber ich bereue etwas, dass ich meinen damaligen Pl...
von kabo3141
Donnerstag 6. September 2018, 14:31
Forum: Kurvendiskussionen bei Kinderwunsch
Thema: Trotz Eisprung geht die Temperatur nicht hoch
Antworten: 8
Zugriffe: 531

Re: Trotz Eisprung geht die Temperatur nicht hoch

1.hM muss ja nicht gleich am Folgetag sein. Wieviel Tage später darf eigentlich die 1.hM sein? Viell. steigt sie ja morgen? Allerdings habe ich komischerweise spinnbaren Zervix. Kann es sein, dass es zwei Eisprünge innerhalb von wenigen Tagen gibt? Ansonsten ist mein Zyklus ein Uhrwerk. Dieser Zykl...