Die Suche ergab 379 Treffer

von Knopfsammlerin
Donnerstag 18. Juni 2020, 08:34
Forum: Menstruation
Thema: erster Zyklustag?
Antworten: 2
Zugriffe: 3744

Re: erster Zyklustag?

Hast du denn einen Schwangerschaftstest gemacht, der eindeutig negativ war? Wenn ja, dann denke ich, dass ZT 30 den neuen Zyklus startet. Es kommt zwar selten "einfach mal so" vor, aber manchmal hat man wirklich eine sehr, sehr schwache Periode, die nichts mit der gewohnten Stärke zu tun h...
von Knopfsammlerin
Montag 16. März 2020, 19:15
Forum: Allgemein
Thema: FA: Es gibt keine verkürzte HL
Antworten: 10
Zugriffe: 6233

Re: FA: Es gibt keine verkürzte HL

Sorry, wenn ich das jetzt so platt raushaue, aber dein Arzt hat scheinbar keine Ahnung. Ja, das lernt man so. Ja, das ist altes, weit verbreitetes Wissen. Aber nein, unsere Körper sind keine 100%ig rund laufenden Maschinen, die sich immer exakt an solche Zeitvorgaben halten. Wenn deine Temperatur st...
von Knopfsammlerin
Freitag 6. März 2020, 07:41
Forum: Ovulations- und Schwangerschaftstests
Thema: Überfällig, SSTest negativ??
Antworten: 12
Zugriffe: 8131

Re: Überfällig, SSTest negativ??

Vielleicht war ZT 10 auch gestört und die eigentliche ehM erst an ZT 12? Vielleicht pendelt sich dein Zyklus allmählich auf eine "normale" Länge ein und daher hast du deine Periode noch nicht bekommen? Es gibt unterschiedlich gute Tests, die teils recht spät anschlagen. Möglicherweise hast...
von Knopfsammlerin
Dienstag 11. Februar 2020, 16:25
Forum: Off-Topic
Thema: Sugaring, Waxen, Rasieren?
Antworten: 23
Zugriffe: 15252

Re: Sugaring, Waxen, Rasieren?

Für Achseln und Intimbereich (ganz selten auch für die Beine, wenn ich es besonders ordentlich haben mag) nehme ich meinen Rasierhobel, also Nassrasur. Habe dann auch keine Pickelchen oder ähnliches. Für die Beine nutze ich einen elektrischen Rasierer, also Trockenrasur, weil es super schnell geht. ...
von Knopfsammlerin
Montag 10. Februar 2020, 07:46
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Stürmische Grüße
Antworten: 1
Zugriffe: 2065

Re: Stürmische Grüße

Wünsche dir eine kurze, entspannte Hibbelzeit!
von Knopfsammlerin
Freitag 31. Januar 2020, 11:28
Forum: Kurvendiskussionen zur Verhütung mit der symptothermalen Methode
Thema: 20 Tage nach ES schwanger?
Antworten: 14
Zugriffe: 5527

Re: 20 Tage nach ES schwanger?

Ich habe interessiert mitgelesen (aber nicht mitgeschrieben, weil bereits alles wichtige gesagt wurde) und weiß jetzt auch nicht, ob ich dir gratulieren soll?! Ist natürlich fies, wenn der Zyklus "aus der Reihe tanzt" und man es nicht rechtzeitig bemerkt. So oder so hoffe ich, dass du eine...
von Knopfsammlerin
Freitag 3. Januar 2020, 19:50
Forum: Temperatur
Thema: Meinungen zu meiner Kurve
Antworten: 17
Zugriffe: 5617

Re: Meinungen zu meiner Kurve

Du könntest halt manuell auswerten, wenn die automatische Auswertung nicht schlüssig ist, macht das unter Umständen Sinn. Eigentlich kann man sich zwar durchaus an die nfp-Regeln halten, es gibt aber doch ab und zu Fälle, wo eine manuelle Auswertung schlüssiger ist (daher sollte man die Regeln ja au...
von Knopfsammlerin
Freitag 3. Januar 2020, 09:06
Forum: Temperatur
Thema: Meinungen zu meiner Kurve
Antworten: 17
Zugriffe: 5617

Re: Meinungen zu meiner Kurve

Das stimmt eigentlich auch, keine Frage. Aber der hohe Wert ist trotzdem außergewöhnlich und es wundert mich fast, dass kein SF vorliegt. Du kannst ausschließen, dass da irgendwas die Tempi beeinflusst haben könnte? Vielleicht hast du ja einen Störfaktor nicht als solchen erkannt. Ansonsten finde ic...
von Knopfsammlerin
Freitag 3. Januar 2020, 08:55
Forum: Temperatur
Thema: Meinungen zu meiner Kurve
Antworten: 17
Zugriffe: 5617

Re: Meinungen zu meiner Kurve

Müsstest du nicht eher ZT 15 klammern? Die Tempi sieht ja tatsächlich gestört aus, während 20 ins Schema passt. Der ZS passt jedenfalls auch zu deiner ES-Theorie.
von Knopfsammlerin
Montag 30. Dezember 2019, 16:22
Forum: Zervixschleim
Thema: ZS Gefühlschaos: was versteht man unter "nichts gefühlt?"
Antworten: 3
Zugriffe: 2586

Re: ZS Gefühlschaos: was versteht man unter "nichts gefühlt?"

Manchmal fühlt es sich ja wirklich trocken an, also schon unangenehm, eventuell auch juckend, und das ist dann t. Dürfte aber eher die Ausnahme sein. Wenn du es weder trocken, noch feucht findest, ist es "nichts". Ein Hauch von Feuchtigkeit ist ja eigentlich immer da, kann aber trotzdem eh...