Die Suche ergab 10 Treffer

von Prozium2frei
Donnerstag 22. April 2021, 21:45
Forum: Kurvendiskussionen zur Verhütung mit der symptothermalen Methode
Thema: Frage zum Eisprung
Antworten: 8
Zugriffe: 2689

Re: Frage zum Eisprung

Hallo, wie kommst du denn auf die Idee, dass im von dir beschriebenen Szenario ZT 14 unfruchtbar wäre, weil noch kein Temperaturanstieg stattgefunden hat? Nur, weil man in der Tieflage ist, ist man NICHT unfruchtbar. Im Gegenteil: im Szenario, das du beschrieben hast, wäre ungeschützter GV an ZT 14 ...
von Prozium2frei
Donnerstag 19. Dezember 2019, 08:59
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Moin! :)
Antworten: 3
Zugriffe: 2180

Re: Moin! :)

Hallo! Zu deiner Frage: Letzteres ist richtig. Der Kreislauf kommt in Schwung und der Wert, den du dann im Bad messen würdest, ist nicht mehr deine Aufwach- bzw. Basaltemperatur - und für eine sinnvolle Auswertung somit unbrauchbar. (Bei mir hat es sogar mal gestört, als ich "nur" auf die ...
von Prozium2frei
Mittwoch 29. August 2018, 10:17
Forum: Barrieremethoden
Thema: Die BESTEN Kondome, eure Erfahrungen.
Antworten: 64
Zugriffe: 75899

Re: Die BESTEN Kondome, eure Erfahrungen.

Ja, hier. :D Leider kann ich trotzdem nicht weiterhelfen, weil mir die Vergleichsmöglichkeiten fehlen. (Benutzen die seit über einem Jahr ausschließlich, weil´s halt gut passt und leidlich günstig ist.) Ich finde den Geruch ok/erträglich, schnuppere aber auch nicht übermäßig dran... :lol: Riechen ha...
von Prozium2frei
Mittwoch 28. März 2018, 14:16
Forum: Literatur
Thema: "Freiheit von der Pille" (Süddeutsche 3.11.2017)
Antworten: 2
Zugriffe: 8425

Re: "Freiheit von der Pille" (Süddeutsche 3.11.2017)

Hab´s gerade gesehen: im neuen Fluter (Nr. 66, Magazin der Bundeszentrale für politische Bildung) ist auch ein Artikel von Sabine Kray: "Die Pille, davor und danach". Online zu finden hier: http://www.fluter.de/argumente-fuer-oder-gegen-die-pille" target="blank Ganz unterhaltsam ...
von Prozium2frei
Freitag 26. Januar 2018, 08:55
Forum: Kurvendiskussionen zur Verhütung mit der symptothermalen Methode
Thema: 1. Messzyklus und keine Auswertung möglich?
Antworten: 5
Zugriffe: 1506

Re: 1. Messzyklus und keine Auswertung möglich?

Mit den 6 vorhergehenden Werten sind nicht die am Zyklusanfang gemeint, sondern die, die direkt vor der möglichen ehM liegen.
In diesem Falle also von ZT 13- ZT 18.

Edit: Krachbum war schneller. :D
von Prozium2frei
Freitag 26. Januar 2018, 08:36
Forum: Kurvendiskussionen zur Verhütung mit der symptothermalen Methode
Thema: 1. Messzyklus und keine Auswertung möglich?
Antworten: 5
Zugriffe: 1506

Re: 1. Messzyklus und keine Auswertung möglich?

Hallo Carlotta, stimmt, noch ist keine regelkonforme Auswertung möglich. Mit ZT 19 als ehM hätte der Wert heute bei mindestens bei 36,9° liegen müssen (also 0,2° höher als der höchste der 6 vorgehenden niedrigen Werte). Da dies nicht der Fall ist, ist eben noch keine Temperaturauswertung gegeben. Vi...
von Prozium2frei
Freitag 6. Oktober 2017, 22:15
Forum: Nach der Pille
Thema: Der post-pill Plauderfaden
Antworten: 3491
Zugriffe: 594764

Re: Der post-pill Plauderfaden

Hi MissRainbow! Ich hatte nach der letzten Pille auch keine Entzugsblutung (auch drei Wochen später nicht; ist gänzlich ausgefallen). Hab ein bißchen Geduld, wird schon werden! :flower: Mein erster Postpillzyklus hat dann letztlich 33 Tage gedauert und war gnädigerweise auch auswertbar. Bin jetzt in...
von Prozium2frei
Montag 3. Juli 2017, 10:20
Forum: Die symptothermale Methode
Thema: kein Eisprung?
Antworten: 2
Zugriffe: 1359

Re: kein Eisprung?

Hallo zoe_amy, ich bin zwar auch noch ein ziemlicher Frischling hier, aber aufgefallen ist mir bei deinem Zyklus doch was. :D Erstmal sollte man, gerade als Anfängerin, meines Wissens die Binnendifferenzierung beim ZS nicht benutzen. Das ist eher was für die Erfahrenen. Und dass du noch auf die ehM ...
von Prozium2frei
Sonntag 2. Juli 2017, 10:32
Forum: Nach der Pille
Thema: 1 Zyklus Postpill schlüssigere Temp.wertung mit Ausklammern?
Antworten: 2
Zugriffe: 1341

Re: 1 Zyklus Postpill schlüssigere Temp.wertung mit Ausklamm

Hallo kinna0803! Danke für deine Einschätzung! :flower: Ja, genau, die letzte Entzugsblutung ist einfach mal ausgefallen. (Immerhin das erste und einzige Mal seit ich das Zeug genommen habe.) Deswegen fehlen an ZT 1 und 2 auch die Temperaturwerte. Ich hatte ziemlich fest für Tag 3 oder 4 damit gerec...
von Prozium2frei
Samstag 1. Juli 2017, 14:31
Forum: Nach der Pille
Thema: 1 Zyklus Postpill schlüssigere Temp.wertung mit Ausklammern?
Antworten: 2
Zugriffe: 1341

1 Zyklus Postpill schlüssigere Temp.wertung mit Ausklammern?

Hallo an alle! Heute konnte ich meinen ersten Postpillzyklus abschließen und soweit bin auch ganz zufrieden damit. Mit dem Ausklammern habe ich mich erstmal sehr zurückgehalten, weil ich ohnehin nicht vorhatte freizugeben und ne Auswertung zurechklammern wollte ich mir ja auch nicht... Ein Tag (ZT 1...