Die Suche ergab 16 Treffer

von pannacotta
Montag 7. März 2022, 08:58
Forum: Zervixschleim
Thema: Vaginalpilz - keine ZS Auswertung möglich
Antworten: 0
Zugriffe: 2852

Vaginalpilz - keine ZS Auswertung möglich

Hallo zusammen, bräuchte mal eine zweite Meinung zur Rückversicherung :) In meinem aktuellen Zyklus (bin jetzt ZT 19) ist die Temperaturauswertung Stand heute abgeschlossen. Schleimhöhepunkt mit S+ war schon ZT 9, danach nur S. Dummerweise hab ich mir vor ein paar Tagen einen Vaginalpilz eingefangen...
von pannacotta
Dienstag 8. Februar 2022, 16:36
Forum: Die symptothermale Methode
Thema: Fruchtbare Tage nach Eisprung!
Antworten: 6
Zugriffe: 4345

Re: Fruchtbare Tage nach Eisprung!

Jetzt hab ich aber doch noch mal eine Rückfrage... wenn die Temperaturauswertung an Tag 16 abgeschlossen ist und dann an Tag 17 S+ kommt, ist das doch eigtl gar nicht mehr relevant, oder? Wäre es nicht nur dann relevant, wenn S+ während des Temperaturanstiegs (vor abgeschlossener Temperaturauswertun...
von pannacotta
Dienstag 8. Februar 2022, 14:32
Forum: Die symptothermale Methode
Thema: Fruchtbare Tage nach Eisprung!
Antworten: 6
Zugriffe: 4345

Re: Fruchtbare Tage nach Eisprung!

Vielen, vielen Dank für deine Erläuterungen @Gurkensandwich!! Dass sowohl nach dem evtl. noch später im Zyklus auftretenden SH auch noch ein Eisprung stattfinden kann, hatte ich gar nicht auf dem Schirm - dachte auf jeden Fall innerhalb des Zeitfensters ehM bis abgeschlossene Temperaturauswertung. A...
von pannacotta
Dienstag 8. Februar 2022, 08:22
Forum: Die symptothermale Methode
Thema: Fruchtbare Tage nach Eisprung!
Antworten: 6
Zugriffe: 4345

Fruchtbare Tage nach Eisprung!

Hallo zusammen, nach längerer Abstinenz brauche ich nun auch nochmal einen Rat. Kann mir jemand erklären, warum es gefühlt überall heißt, nach dem Eisprung sei das Ei nur 12-24 Stunden befruchtungsfähig, und warum aber mynfp erst am dritten Abend nach schlechterer Schleimqualität freigibt? Was kann ...
von pannacotta
Donnerstag 15. März 2018, 08:57
Forum: Zervixschleim
Thema: Zervixschleim = Scheidensekret?
Antworten: 2
Zugriffe: 1363

Re: Zervixschleim = Scheidensekret?

...ok, wenn ich danach gehe, war es aber doch Zervixschleim, denn der ist definitiv aufgefallen und den konnte ich auch ohne Mühe am SE abnehmen... mit einfacher Scheidenfeuchte hatte das nix zu tun.
von pannacotta
Dienstag 13. März 2018, 22:48
Forum: Zervixschleim
Thema: Zervixschleim = Scheidensekret?
Antworten: 2
Zugriffe: 1363

Zervixschleim = Scheidensekret?

Hallo zusammen, ich bräuchte nochmal eine Rückversicherung von euch... und zwar: war letztens bei der Vorsorge. Als meine FA den Abstrich nahm, sagte sie, ich hätte sehr viele Milchsäurebakterien in der Scheide (ich hatte den ganzen Tag schon so weiß-gelbliche Flüssigkeit in der Unterhose). Ich hab ...
von pannacotta
Samstag 20. Januar 2018, 14:15
Forum: Kurvendiskussionen zur Verhütung mit der symptothermalen Methode
Thema: Zeitfenster Eisprung & Freigabe
Antworten: 6
Zugriffe: 1526

Re: Zeitfenster Eisprung & Freigabe

@MissRainbow ah cool, da gucke ich gerne mal rein! Danke für den Tipp! :)
Ja, ich denke ich werde morgen noch abwarten und wenn ich im Tagesverlauf kein S+ mehr erfühle, dann ist ab abends Freifahrt :D
von pannacotta
Samstag 20. Januar 2018, 14:02
Forum: Kurvendiskussionen zur Verhütung mit der symptothermalen Methode
Thema: Zeitfenster Eisprung & Freigabe
Antworten: 6
Zugriffe: 1526

Re: Zeitfenster Eisprung & Freigabe

Beim ZS gibst du später immer wieder S Attribute an wie weißlich cremig klumpig usw. der Grund warum es dann zu S+ wird sind die Gefühlten Attribute wie nass oder wie eingeölt :think: vllt empfindest du das als etwas mehr als es ist... vllt war es doch nur feucht und eben nicht nass usw. Ja, genau ...
von pannacotta
Samstag 20. Januar 2018, 13:14
Forum: Kurvendiskussionen zur Verhütung mit der symptothermalen Methode
Thema: Zeitfenster Eisprung & Freigabe
Antworten: 6
Zugriffe: 1526

Re: Zeitfenster Eisprung & Freigabe

Versuchs jetzt nochmal MIssRainbow!

Und ja, ich bin mir sicher, dass der Temperaturanstieg keine Fehlmessung war :)
von pannacotta
Samstag 20. Januar 2018, 12:52
Forum: Kurvendiskussionen zur Verhütung mit der symptothermalen Methode
Thema: Zeitfenster Eisprung & Freigabe
Antworten: 6
Zugriffe: 1526

Zeitfenster Eisprung & Freigabe

Hallo Zusammen :) Ich habe mal eine Frage, wieder mal, in der es um die Freigabe geht mehr oder weniger. Und zwar sagt man ja, dass der Eisprung in einem Zeitfenster von 2-4 Tagen passiert. Wenn ihr euch meinen Zyklus anschaut (https://www.mynfp.de/display/view/intgycpzrewe/" target="blank...