Die Suche ergab 5 Treffer

von OpasJule
Dienstag 12. Dezember 2023, 22:50
Forum: myNFP Support, Feedback, Verbesserungsvorschläge
Thema: Zyklus ausklammern?
Antworten: 9
Zugriffe: 4638

Re: Zyklus ausklammern?

Vielen Dank für die Antwort. Es geht mir um die Statistik und die Folgen für z.B. die Minus-8-Regel, Länge Hochlage, etc.. Die Zyklusauswertung an sich ist ja für den hormonell veränderten Zyklus grds. korrekt. Wenn ich nun einzelne Zyklen in einen anderen Katalog verschiebe, wird der Zyklus davor a...
von OpasJule
Samstag 9. Dezember 2023, 22:45
Forum: myNFP Support, Feedback, Verbesserungsvorschläge
Thema: Zyklus ausklammern?
Antworten: 9
Zugriffe: 4638

Re: Zyklus ausklammern?

Hallo zusammen, gerne würde ich das Thema noch einmal anschneiden. Auch ich möchte einzelne Zyklen (bei mir diejenigen aus der Kinderwunschbehandlung - 6 Stück in 1 1/2 Jahren) ausklammern. Mein Problem ist hauptsächlich, dass in ihnen durch die Hormonbehandlung der Eisprung sehr viel früher und der...
von OpasJule
Dienstag 21. April 2020, 17:35
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Hallo in die Runde
Antworten: 1
Zugriffe: 1704

Re: Hallo in die Runde

Hallo Talula, dann sind wir auf ähnlichen Pfaden unterwegs. :) Ich werde 31, bin verheiratet und wir warten jetzt mal die Entwicklungen von Corona ab. Derzeit gucke ich, wann ich meinen zweiten Zyklus mit nfp auswerten kann. Es ist wirklich faszinierend. Leider habe ich vorher lange Jahre die Qlaira...
von OpasJule
Samstag 18. April 2020, 11:24
Forum: Zyklustees, Kräuter, Akupunktur, Homöopathie und weiteres
Thema: Dosierung Mönchspfeffer
Antworten: 1
Zugriffe: 7573

Re: Dosierung Mönchspfeffer

Hallo Esieba,

mein FA hat mir zur Zyklusregulierung MöPf Tabletten mit 4mg täglich verschrieben. Ich nehme sie jeden morgen nach dem Messen mit 5mg Folsäure. Der erste Zyklus damit funktionierte super :)

Viele Grüße
OpasJule
von OpasJule
Samstag 18. April 2020, 08:26
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Kinderwunsch erstmal verschoben, trotzdem schonmal HALLO :)
Antworten: 3
Zugriffe: 2959

Re: Kinderwunsch erstmal verschoben, trotzdem schonmal HALLO :)

Hallo greenwood, bei uns ist es ähnlich. Allerdings bin ich erst im zweiten Zyklus nach Absetzen der Pille, werde 31 und nehme seit drei Monaten Folsäure. Eigentlich wollen wir im nächsten Monat starten und wurden jetzt ausgebremst. Wir warten nun gespannt die Entwicklungen ab und hoffen auf ein bal...