Die Suche ergab 134 Treffer

von Evi_98
Freitag 8. Dezember 2023, 11:39
Forum: Kurvendiskussionen zur Verhütung mit der symptothermalen Methode
Thema: Zufallauswertung nur "durch" Erkältung? - wie lange klammern?
Antworten: 3
Zugriffe: 103

Re: Zufallauswertung nur "durch" Erkältung? - wie lange klammern?

Hallo The-cycle, gute Besserung! Ich fürchte, das ist echt schwer zu sagen und kann wahrscheinlich nur im Nachhinein sicher eingeschätzt werden. Ich stimme dir zu, dass die Tatsache, dass der Wert an ZT 22 niedrig war, eher gegen eine Störung spricht. Allerdings könnte natürlich der Wert an ZT 21 da...
von Evi_98
Mittwoch 15. November 2023, 15:27
Forum: Temperatur
Thema: Zackige Kurve, obwohl Messmethode sonst funktioniert hat
Antworten: 9
Zugriffe: 621

Re: Zackige Kurve, obwohl Messmethode sonst funktioniert hat

Zu Beginn post pill waren meine Zyklen über 11 Monate durchgehend zackig - da hab ich aber auch noch zu sehr verschiedenen Zeiten gemessen (alles zwischen 6 und 10 Uhr). Trotzdem waren die Zyklen so durcheinander und zwischen- und schmierblutig, dass ich da zu 100% keine Eisprünge hatte, auch nicht ...
von Evi_98
Montag 13. November 2023, 21:41
Forum: Temperatur
Thema: Zackige Kurve, obwohl Messmethode sonst funktioniert hat
Antworten: 9
Zugriffe: 621

Re: Zackige Kurve, obwohl Messmethode sonst funktioniert hat

Ui, so tolle zackige Kurven hatte ich sehr lange Post Pill :D Im Ernst, ich stimme den anderen beiden da zu und habe auch die Beobachtung gemacht, dass meine Kurven umso "schöner" werden, je hormonell "gut" der Zyklus im Nachhinein gelaufen ist. Der 4. Zyklus Post Pill kann ja oh...
von Evi_98
Freitag 10. November 2023, 09:49
Forum: Temperatur
Thema: Ab welchem Zyklustag messt ihr?
Antworten: 5
Zugriffe: 387

Re: Ab welchem Zyklustag messt ihr?

Ich warte, bis die Mens vorbei ist. Seit ich nach Absetzen der Pille und langer Post-Pill-Phase wieder regelmäßige Zyklen habe, dauert meine Blutung länger als früher, 7-8 Tage, bis es wirklich vorbei ist. Ist dann noch Wochenende (meine Temperatur ist uhrzeitabhängig), warte ich noch den Montag ab,...
von Evi_98
Donnerstag 2. November 2023, 18:05
Forum: Sekundäre Zyklusanzeichen
Thema: Unerklärliche Zwischenblutungen ab ZT 10
Antworten: 6
Zugriffe: 4959

Re: Unerklärliche Zwischenblutungen ab ZT 10

Hi, könntest du deine Zyklen mal verlinken? Dann kann man das besser überblicken. Wie lang sind deine Zyklen und Hochlagen denn bisher so? "Sehr unregelmäßig" ist ja doch eher relativ. Wenn es bisher "nur" zweimal vorgekommen ist, du ansonsten keine Beschwerden hast, kürzlich die...
von Evi_98
Donnerstag 26. Oktober 2023, 21:07
Forum: Kurvendiskussionen zur Verhütung mit der symptothermalen Methode
Thema: Kurve auswertbar?
Antworten: 2
Zugriffe: 374

Re: Kurve auswertbar?

Hallo globala92, was die Kurve angeht, stimme ich bobbl zu. Aktuell ist deine Kurve noch nicht auswertbar. Einen möglichen Zusammenhang zwischen dem schweren Eisenmangel und der Schilddrüsenüberfunktion kann man nur durch die beiden Informationen nicht beurteilen. Dafür bräuchte man mehr Information...
von Evi_98
Mittwoch 25. Oktober 2023, 17:13
Forum: myNFP Support, Feedback, Verbesserungsvorschläge
Thema: Zwischenblutung vs. Schmierblutung
Antworten: 11
Zugriffe: 767

Re: Zwischenblutung vs. Schmierblutung

Der rote Tropfen befindet sich auf meinem Handy (ein Samsung) in der Icon-Rubrik rechts neben der "Sport"Rubrik (ich weiß leider nicht, wie ich sie nennen soll), relativ weit unten neben einem Tabletten-Symbol :) Falls dir das hilft
von Evi_98
Dienstag 24. Oktober 2023, 22:05
Forum: myNFP Support, Feedback, Verbesserungsvorschläge
Thema: Zwischenblutung vs. Schmierblutung
Antworten: 11
Zugriffe: 767

Re: Zwischenblutung vs. Schmierblutung

Vielleicht wäre für dich eine Option, dir eine oder zwei persönliche Zusatzleisten in der App einzurichten? Genau dafür sind sie ja da. Als ich vor kurzem einen Vorschlag gemacht habe, der technisch ähnlich war (ich wollte gerne noch eine weitere Differenzierung der Sex-Zeile), hat mir Christian gen...
von Evi_98
Dienstag 24. Oktober 2023, 17:56
Forum: myNFP Support, Feedback, Verbesserungsvorschläge
Thema: Zwischenblutung vs. Schmierblutung
Antworten: 11
Zugriffe: 767

Re: Zwischenblutung vs. Schmierblutung

P.S.: Beispiel für einen meiner Zyklen zu Beginn, bei dem das so war:
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/ne ... j8C-1Vp447
von Evi_98
Dienstag 24. Oktober 2023, 17:45
Forum: myNFP Support, Feedback, Verbesserungsvorschläge
Thema: Zwischenblutung vs. Schmierblutung
Antworten: 11
Zugriffe: 767

Re: Zwischenblutung vs. Schmierblutung

Würde dir das optisch wirklich einen Mehrwert bieten? Ich hatte im Jahr nach Absetzen der Pille sehr viel mit Schmier- und Zwischenblutungen zu tun, und habe in dem Fall, dass die Blutung zu stark für eine Schmierblutung, aber zu schwach für die Periode war, einfach "leichte" oder "no...