Die Suche ergab 159 Treffer

von Evi_98
Samstag 8. Juni 2024, 13:23
Forum: Temperatur
Thema: Niedrige Temperatur
Antworten: 1
Zugriffe: 189

Re: Niedrige Temperatur

Die Auswertung sieht für mich gut aus. Ob du an ZT 11 berechtigt geklammert hast, kann ich natürlich nicht einschätzen. Ist die etwas spätere Messzeit bei dir ein gesicherter Störfaktor? Wenn ja, dann passt das so. Wenn nein, dann wäre die Auswertung ungültig. Der Eisprungzeitraum ist Tag 14-16 (gel...
von Evi_98
Donnerstag 6. Juni 2024, 12:31
Forum: Sekundäre Zyklusanzeichen
Thema: Übelkeit zum Eisprung
Antworten: 3
Zugriffe: 303

Re: Übelkeit zum Eisprung

Ich habe öfter um den Eisprung herum etwas Übelkeit. Generell sind meine Zyklussymptome irgendwie verkehrt herum: Um den Eisprung herum geht es mir eher mau (manchmal Übelkeit, oft Mittelschmerz), in der HL meist ziemlich gut, während der Periode meist auch (maximal an Tag 1-2 leichte Unterbauchschm...
von Evi_98
Montag 3. Juni 2024, 17:40
Forum: Hindernisse
Thema: Ausbleibende Periode
Antworten: 39
Zugriffe: 2556

Re: Ausbleibende Periode

Ich habe damals als ich 12 war bereits die Pille bekommen weil ich unter starker Akne litt.. die habe ich dann erst vor rund 5 Jahren abgesetzt .. Vielleicht hat die langjährige Einnahme da irgendwas zerstört ? Oder dem Körper damals keine Chance zum Hormonsystem entwickeln gegeben ? Das ist jetzt ...
von Evi_98
Samstag 1. Juni 2024, 13:02
Forum: Hindernisse
Thema: Ausbleibende Periode
Antworten: 39
Zugriffe: 2556

Re: Ausbleibende Periode

Hallo, ich verhüte schon Recht lang mit der Temperatur Methode. Ich habe schon länger damit zu tun das mein Eisprung meist erst um Zyklustag 18-20 stattfindet und die Periode dann bereits Tag 26 einsetzt, also eine verkürzte 2. Hälfte. Jetzt bleibt jedoch meine Periode bereits seit Januar aus wesha...
von Evi_98
Donnerstag 30. Mai 2024, 15:16
Forum: Die symptothermale Methode
Thema: keine richtige Blutung - wann erster Tag des neuen Zyklus'?
Antworten: 2
Zugriffe: 557

Re: keine richtige Blutung - wann erster Tag des neuen Zyklus'?

Erstmal das zweite - gemäß Regelwerk solltest du die vollen 3 min messen, sonst kann die Sicherheit der Methode nicht gewährleistet werden. Wenn du nur bis zum Piepton misst, tust du das also auf eigene Gefahr, die Methode ist dadurch unsicherer. Ich glaube, ich an deiner Stelle würde jetzt erstmal ...
von Evi_98
Dienstag 21. Mai 2024, 17:19
Forum: Nach der Pille
Thema: Pille in der 3. Woche absetzen?
Antworten: 5
Zugriffe: 644

Re: Pille in der 3. Woche absetzen?

Gerne :) Ich drücke dir die Daumen, dass es bei dir möglichst reibungslos funktioniert!
von Evi_98
Dienstag 21. Mai 2024, 15:50
Forum: Nach der Pille
Thema: Pille in der 3. Woche absetzen?
Antworten: 5
Zugriffe: 644

Re: Pille in der 3. Woche absetzen?

Hi, ich habe mir damals dieselben Gedanken gemacht. Bei der Begründung geht es i.d.R. darum, den Körper nicht noch mehr als schon nötig zu "verwirren", da er ja trotzdem in einer Art Zyklus ist - und ich meine jetzt nicht den natürlichen, aber eben den Rhythmus "3 Wochen Hormone, 1 Wo...
von Evi_98
Freitag 3. Mai 2024, 13:51
Forum: Off-Topic
Thema: Traurig weil kein Kinderwunsch vorhanden / Lebensplanung
Antworten: 10
Zugriffe: 5365

Re: Traurig weil kein Kinderwunsch vorhanden / Lebensplanung

Ein sehr spannender Thread. Ach ja, das Kinderwunsch-Thema... Das ist bei mir auch so ein Dauerbrenner. Nach dem Absetzen der Pille hatte ich ja förmlich einen Babywahn mit so plötzlich aufflammendem Kinderwunsch, dass es fast schon in Richtung Hypomanie ging. Mittlerweile hat sich das wieder abgekü...
von Evi_98
Donnerstag 25. April 2024, 15:43
Forum: Temperatur
Thema: Ovy / Trackle
Antworten: 7
Zugriffe: 1763

Re: Ovy / Trackle

Ich hab das Ovy seit ca. 2 Jahren (hab davor auch das Domotherm Rapid benutzt) und möchte es nicht mehr missen. Es war zwar teurer, aber dass es von alleine 3 min misst und man den Piepton durch Vibration ersetzen kann, waren für mich ausschlaggebend und ich finde diese Features auch weiterhin genau...
von Evi_98
Donnerstag 25. April 2024, 09:44
Forum: Nach der Pille
Thema: Kinderwunsch nach Pille macht mich verrückt!
Antworten: 6
Zugriffe: 7303

Re: Kinderwunsch nach Pille macht mich verrückt!

Hi Judith, ist schon witzig, den Post nach so langer Zeit nochmal zu lesen :D Mittlerweile ist das Ganze ja bei mir fast 3 Jahre her, und diese Baby-Kinderwunsch-Obsession war bei mir wohl tatsächlich hormonell bedingt. Es ging generell im ersten halben Jahr nach dem Absetzen emotional drunter und d...