Die Suche ergab 9 Treffer

von froggyfrog88
Montag 27. November 2017, 11:50
Forum: Zykluscomputer
Thema: Erster Zyklus mit Tempdrop - Kurvenauswertung
Antworten: 22
Zugriffe: 26868

Re: Erster Zyklus mit Tempdrop - Kurvenauswertung

Hmmm, bei mir ist das ein persönliches Ding. Wenn nicht unbedingt nötig schiebe ich mir nur ungern Dinge in diverse Körperöffnungen, und am aller unliebsten in Po und Vagina. Ich bekomm dann das Gefühl von: das gehört da nicht rein, auch wenn ichs eigentlich (wahrscheinlich) nicht spüren würde - wie...
von froggyfrog88
Mittwoch 22. November 2017, 19:22
Forum: Zykluscomputer
Thema: Erster Zyklus mit Tempdrop - Kurvenauswertung
Antworten: 22
Zugriffe: 26868

Re: Erster Zyklus mit Tempdrop - Kurvenauswertung

Danke, ja, ich bin schon in der Gruppe :) Und glücklicherweise nutze ich neben myNFP auch Ovuview, darüber habe ich tatsächlich auch erst von Tempdrop erfahren. Bin gespannt, wie es funktioniert! Und die 2-3 Monate muss man bei so einem Gerät als Kennenlernphase einkalkulieren, aber danke für die In...
von froggyfrog88
Mittwoch 22. November 2017, 16:47
Forum: Zykluscomputer
Thema: Erster Zyklus mit Tempdrop - Kurvenauswertung
Antworten: 22
Zugriffe: 26868

Re: Erster Zyklus mit Tempdrop - Kurvenauswertung

Wow, das klingt echt gut :) Ich hab mir vor ein paar Tagen auch ein TempDrop bestellt, weil es sich wesentlich bequemer, gleichzeitig immernoch transparent und manuell anpassbar anhörte. Da Tempdrop noch nicht so lange draussen ist, gibt es aber bisher noch relativ wenige Erfahrungsberichte, egal ob...
von froggyfrog88
Montag 10. Juli 2017, 13:53
Forum: Kurvendiskussionen zur Verhütung mit der symptothermalen Methode
Thema: Schwanger oder Zyklusverschiebung?
Antworten: 6
Zugriffe: 1742

Re: Schwanger oder Zyklusverschiebung?

alles klar, gut zu hören. Auf der einen Seite erleichtert es mich ungemein, dass alles in Ordung zu sein scheint, aber ein kleiner Teil von mir ist auch enttäuscht *blush* Und wenn die Auswertung jetzt so ist, dann hab ich ja auch noch ein paar Tage bis zur Mens Zeit :) Danke für deine Hilfe auf all...
von froggyfrog88
Montag 10. Juli 2017, 13:35
Forum: Kurvendiskussionen zur Verhütung mit der symptothermalen Methode
Thema: Schwanger oder Zyklusverschiebung?
Antworten: 6
Zugriffe: 1742

Re: Schwanger oder Zyklusverschiebung?

soooo, die Werte sind jetzt ausgeklammert. Macht tatsächlich mehr Sinn so. Trotzdem bleibt die Frage - sind Mensartige Schmerzen so weit vor und durchgehend bis heute normal? Mittelschmerz hab ich z.B. normalerweise nicht - fühlt sich das gleich an und es gab einfach einen fließenden Übergang?
von froggyfrog88
Montag 10. Juli 2017, 12:59
Forum: Kurvendiskussionen zur Verhütung mit der symptothermalen Methode
Thema: Schwanger oder Zyklusverschiebung?
Antworten: 6
Zugriffe: 1742

Re: Schwanger oder Zyklusverschiebung?

ach so, und der erste Verkehr ist nur als ungeschützt angegeben, weil es eine kurze Penetration gab, bevor das Kondom drüber kam ;) Aber das kann ja auch schon zu spät sein :/
von froggyfrog88
Montag 10. Juli 2017, 12:52
Forum: Kurvendiskussionen zur Verhütung mit der symptothermalen Methode
Thema: Schwanger oder Zyklusverschiebung?
Antworten: 6
Zugriffe: 1742

Re: Schwanger oder Zyklusverschiebung?

Danke, guter Hinweis. Den Schleim hab ich nicht weiter eingetragen, weil er sich bei mir sehr deutlich ändert und ich im Prinzip nur die "ungewöhnlichen" Tage eintrage, sprich die, mit der guten Schleimqualität. Der 19. würde von meinen normalen Zyklen her hinkommen, aber hey, der hier ist...
von froggyfrog88
Montag 10. Juli 2017, 12:18
Forum: Kurvendiskussionen zur Verhütung mit der symptothermalen Methode
Thema: Schwanger oder Zyklusverschiebung?
Antworten: 6
Zugriffe: 1742

Schwanger oder Zyklusverschiebung?

Hallo ihr Lieben, ich habe da mal eine Frage zu einem für mich ziemlich ungewöhnlichen Zyklus von mir, der mir auch ein bisschen Sorgen macht, und ich würde mich freuen, wenn ihr mal draufschauen und eure Erfahrungen dazu kundgeben könntet. Und zwar hat der Zyklus schon relativ komisch angefangen, m...
von froggyfrog88
Montag 10. Juli 2017, 12:01
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Hallihallo - noch eine Neue :)
Antworten: 2
Zugriffe: 1077

Hallihallo - noch eine Neue :)

Hallo ihr Lieben, ich bin 28, und neu hier im Forum. Ich habe bereits 2 Kinder (8 und 6), beide geplant und nach der Pille mit Nfp entstanden :) Nach dem 2. wollte ich definitiv sicher gehen, dass erstmal kein weiteres folgt, und bin deshalb zu den Hormonen zurückgekehrt - diesmal die Hormonspirale,...