Die Suche ergab 247 Treffer

von Sarpat
Montag 19. April 2021, 19:55
Forum: Hibbeln
Thema: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)
Antworten: 13741
Zugriffe: 1954848

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Hey Tipsy, ich hab vor über einem Jahr hier im Thread aufs Geschwisterchen gehibbelt und dachte eben, dass ich mal wieder reinschauen muss. Erstmal will ich dir sagen, dass deine Gefühle total normal sind. Ich wurde auch zweimal sehr schnell schwanger und bei Kind 2 dachte ich sofort, “kacke, wie so...
von Sarpat
Freitag 16. Oktober 2020, 01:26
Forum: Hibbeln
Thema: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)
Antworten: 13741
Zugriffe: 1954848

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Liebe Ina,

auch ich stalke noch. 😁
Tolle Neuigkeiten - meinen herzlichsten Glückwunsch!!! ❤️❤️
Diesmal geht bestimmt alles gut 🍀
von Sarpat
Mittwoch 15. Juli 2020, 04:54
Forum: Hindernisse
Thema: Regelmäßige ES trotz viel zu hohem Prolaktin?
Antworten: 9
Zugriffe: 25412

Re: Regelmäßige ES trotz viel zu hohem Prolaktin?

Ein Facharzt der auf KiWu und Endokrinologie spezialisiert ist, klingt doch traumhaft! Ich hoffe du bekommst da recht zeitnah einen Termin. Ich hatte in der ersten SS und jetzt auch öfter mal das Problem, dass Endo und FA sich nicht ganz einig waren. Beide waren aber immer ehrlich zu mir und sagten,...
von Sarpat
Donnerstag 9. Juli 2020, 02:47
Forum: Hindernisse
Thema: Regelmäßige ES trotz viel zu hohem Prolaktin?
Antworten: 9
Zugriffe: 25412

Re: Regelmäßige ES trotz viel zu hohem Prolaktin?

Wow, das ist ja echt krass was deine FÄ da abzieht. Unbedingt wechseln! :shock: Endokrinologen sind bei Prolaktinomen immer die Ansprechpartner Nr. 1. Da würde ich auch mal hinterher sein, einen Termin zu bekommen. Das kann nämlich idR dauern. Und sollte dann hoffentlich schnell eine SS eintreten, w...
von Sarpat
Sonntag 5. Juli 2020, 20:05
Forum: Hindernisse
Thema: Regelmäßige ES trotz viel zu hohem Prolaktin?
Antworten: 9
Zugriffe: 25412

Re: Regelmäßige ES trotz viel zu hohem Prolaktin?

Hallo FräuleinMiama, ich schreibe dir mal, da ich selbst seit 2016 ein diagnostiziertes Prolaktinom habe. Meine Werte waren damals auch über 200 und ich hatte fast ein Jahr lang keine Periode. Also war klar, dass ich medikamentös was machen muss. Seither nehme ich dostinex, mit aktueller Pause da ic...
von Sarpat
Donnerstag 4. Juni 2020, 14:39
Forum: Hibbeln
Thema: Hibbelhühner 2020
Antworten: 9761
Zugriffe: 1500129

Re: Hibbelhühner 2020

...was mir grade noch einfiel: Stress kann sich immer negativ auf den Prolaktinspiegel auswirken und eine mögliche Ursache sein. Da reicht es vielleicht auch schon, wenn man gestresst zur Untersuchung kommt, weil man im Stau stand. Geschlechtsverkehr vor der Blutabnahme kann den Wert auch erhöhen. B...
von Sarpat
Donnerstag 4. Juni 2020, 14:29
Forum: Hibbeln
Thema: Hibbelhühner 2020
Antworten: 9761
Zugriffe: 1500129

Re: Hibbelhühner 2020

30fach?! Ach herrje, das ist ja heftig 😳 bei mir ist es nur gut doppelt so hoch. Und mein Zyklus ist, soweit ich das mit nfp beurteilen kann, völlig normal ... und eher ‚zu kurz’ als ‚zu lang‘. das wäre auch meine nächste Frage: kann denn das Prolaktin überhaupt schädlich wirken, wenn die sonstigen...
von Sarpat
Mittwoch 3. Juni 2020, 03:12
Forum: Hibbeln
Thema: Hibbelhühner 2020
Antworten: 9761
Zugriffe: 1500129

Re: Hibbelhühner 2020

Liebe Sarpat, Vielen lieben Dank für deinen Mut machenden Erfahrungsbericht. Als es bei mir letzte Woche hieß ‚Prolaktin ist viel zu hoch‘ (Grund bisher unklar) und ‚Geeignete Medikament gibt’s derzeit nicht‘, war ich echt am Boden zerstört. Über Cabergolin hatte ich bisher fast nur Schlechtes gele...
von Sarpat
Dienstag 2. Juni 2020, 19:19
Forum: Hibbeln
Thema: Hibbelhühner 2020
Antworten: 9761
Zugriffe: 1500129

Re: Hibbelhühner 2020

Hey Mylovis, ich hüpfe mal kurz von der anderen Seite rein, weil ich beim Thema Prolaktin hellhörig geworden bin. Hast du selbst ein Prolaktinom? Bei mir wurde eins 2016 festgestellt, nachdem ich über ein Jahr lang nach absetzen der Pille immer noch keinen Zyklus hatte. Nach der Einnahme von Cabergo...
von Sarpat
Montag 25. Mai 2020, 12:45
Forum: Hibbeln
Thema: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)
Antworten: 13741
Zugriffe: 1954848

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Mädels falls ihr es nicht im Hühnerfaden gesehen habt: https://i.ibb.co/Z2kbQtQ/326-A225-A-4406-4200-A32-F-4888872-EBE0-A.jpg :love: Die Freude ist sehr verhalten nach der FG und der ELSS.. aber mal sehen, ob wir ein Winterbaby bekommen🥰. Da ich euch selbstverständlich immer noch stalke und für jed...