Die Suche ergab 516 Treffer

von Tavi
Samstag 23. Dezember 2023, 19:30
Forum: Hindernisse
Thema: schwanger durch IVF/ICSI?
Antworten: 23850
Zugriffe: 3590710

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Allen anderen möchte ich noch für die Glückwünsche danken! Ich traue mich auch endlich, mich richtig zu verabschieden, nachdem nun auch die zwölf Wochen geschafft sind und das Erststimester Screening perfekt war. Danke an euch alle für alles!!! Am Ende sah unser Weg nicht aus wie geplant, aber ich ...
von Tavi
Samstag 23. Dezember 2023, 19:25
Forum: Hormonelle Unterstützung
Thema: Estrifam 2mg - Follikelreifung gestört - hemmt Eisprung?
Antworten: 7
Zugriffe: 1709

Re: Estrifam 2mg - Follikelreifung gestört - hemmt Eisprung?

Ist sicher eine ungewöhnliche Kombination, aber KiWu's sind ja die Hormon-Profis. Ich reime mir das so zusammen (Achtung, halbwissen!): In einem normalen Zyklus, sendet ja das Hirn FSH (Folli-Stimulierendes Hormon) was dann die Eierstöcke stimuliert, damit ein Eibläschen heranreift. Dieses wachsende...
von Tavi
Sonntag 12. November 2023, 10:13
Forum: Hindernisse
Thema: schwanger durch IVF/ICSI?
Antworten: 23850
Zugriffe: 3590710

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Hallo alle aus der Versenkung. Während der letzten OP habe ich die Stümpfe zunähen lassen und tatsächlich bin ich im Moment nach dem zweiten Transfer mit Eizellspende schwanger und es sitzt an der richtigen Stelle. Am Dienstag haben wir den nächsten Ultraschall und ich darf hoffentlich endlich eine...
von Tavi
Mittwoch 4. Oktober 2023, 21:02
Forum: Hindernisse
Thema: schwanger durch IVF/ICSI?
Antworten: 23850
Zugriffe: 3590710

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Ich hüpfe kurz für Sumsi rein. Mensch, dass dich dein Zyklus nun noch im Stich lässt ist dicher unglaublich frustrierend :| tut mir wirklich leid! Ich würde dir Raten mit den Ärzten das Szenario der mit den Cyclo-Progynoca komolett durchzusprechen. Bei mir war es mal so, dass ich dachte, wenn ich di...
von Tavi
Donnerstag 6. Juli 2023, 15:21
Forum: Hindernisse
Thema: schwanger durch IVF/ICSI?
Antworten: 23850
Zugriffe: 3590710

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Ach Sumsi ich kann verstehen, dass du gerade etwas geknickt bist.... bei 13 befruchteten Eizellen am Start, den Resultaten der letzten ICSI und dem hohen Bedarf für eine PID erhofft man sich wirklich mehr....
Ich sende dir eine ganz dicke Umarmung (())
von Tavi
Mittwoch 5. Juli 2023, 10:32
Forum: Hindernisse
Thema: schwanger durch IVF/ICSI?
Antworten: 23850
Zugriffe: 3590710

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

...wartest du noch immer auf die Ergebnisse der Eisbären? Uii... da wäre ich auch kirre Kurz gefasst, wenn du mal den Kopf frei hast zum Googlen: EndomeTrio-Test von Igenomix (Spanien. Probe ist eine einfache Biopsie, die Klinik braucht einfach ein "Kit" aus Spanien und senden die Probe da...
von Tavi
Dienstag 4. Juli 2023, 20:03
Forum: Hindernisse
Thema: schwanger durch IVF/ICSI?
Antworten: 23850
Zugriffe: 3590710

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Das ist der ERA-Test kombiniert mit 2 weiteren Tests die vertieft das Mikrobiom der Gebärmutter untersuchen (der eine sucht nach den schlechten Keimen und der andere prüft ob genügend gute Bakterien vorhanden sind). Ich habe den Test letztes Jahr um Weihnachten rum gemacht und ich denke Anfang Janua...
von Tavi
Dienstag 4. Juli 2023, 09:29
Forum: Hindernisse
Thema: schwanger durch IVF/ICSI?
Antworten: 23850
Zugriffe: 3590710

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Ich kanns mir nicht ganz verkneiffen mal wieder reinzuhüfen. Ich fiebere immer wieder mit euch mit :flower: Sissi: Tut mir leid, dass der letzte Versuch nicht erfolgreich war und du nun noch zur OP musst... das gleicje gilt für Lemon, ich hoffe du findest eine passende Klinik/Arzt etc. ist aber echt...
von Tavi
Sonntag 28. Mai 2023, 09:38
Forum: Hindernisse
Thema: schwanger durch IVF/ICSI?
Antworten: 23850
Zugriffe: 3590710

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Ihr lieben, nachdem ich die letzten Seiten so etwas überflogen hatte (dieser Faden lässt einen wirklich nie mehr los :flower: ) wollte ich auch noch kurz ein paar Worte dalassen zu den Wellen die letzten Tage: - Sensibilität für alle ist wichtig (dazz gehört auch mal, einen Kommentar einfach stehen ...
von Tavi
Mittwoch 19. April 2023, 20:28
Forum: Hindernisse
Thema: schwanger durch IVF/ICSI?
Antworten: 23850
Zugriffe: 3590710

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

***reinhüpf*** Wetter-hexe was für eine Story! :crazy: ich würde die nach all den Versuchen eine (natürliche) schwangerschaft sooo sehr gönnen!! Ich hätte noch eine andere Theorie als die des "abgefangenen Zwillings". Aber auch das ein Bauchgefühl/Herleitung und nicht wirklich wissen: Könn...