Die Suche ergab 148 Treffer

von Evi_98
Donnerstag 29. Februar 2024, 18:32
Forum: Sekundäre Zyklusanzeichen
Thema: Ovulationstest bei Beschwerden bei Eisprung?
Antworten: 5
Zugriffe: 3798

Re: Ovulationstest bei Beschwerden bei Eisprung?

Hi Gigi, ist zwar schon etwas her, dass du den Thread erstellt hast, aber er sprach mir trotzdem zu: Ich habe auch v.a. um meinen Eisprung herum Beschwerden. Während der typischen PMS-Tage geht es mir meist eher ziemlich gut. Aber um den Eisprung habe ich meist ein Stimmungstief, Mittelschmerz, manc...
von Evi_98
Donnerstag 29. Februar 2024, 15:18
Forum: Die symptothermale Methode
Thema: Verhütung mit nfp/Kupferspirale
Antworten: 16
Zugriffe: 978

Re: Verhütung mit nfp/Kupferspirale

@Evi_98 Danke für die ausführliche Antowort. Würdest du dich als Ärztin denn sicher damit fühlen, jemandem Iso zu verschreiben, der nfp sicher anwendet und nur in der unfruchtbaren Zeit GV hat? Das finde ich grundsätzlich sehr schwierig, und kann dir darauf jetzt auch keine 100%ige Antwort geben, d...
von Evi_98
Sonntag 25. Februar 2024, 21:48
Forum: Die symptothermale Methode
Thema: Verhütung mit nfp/Kupferspirale
Antworten: 16
Zugriffe: 978

Re: Verhütung mit nfp/Kupferspirale

Ich trage schon seit zweieinhalb Jahren die Gynefix-Kupferkette und bin damit sehr zufrieden. Das Einsetzen war in einer Praxis, die das mit lokaler Betäubung macht, absolut aushaltbar, es ist nie was verrutscht und ich habe keine Schmerzen. Ich hatte allerdings davor nie mit Periodenschmerzen zu tu...
von Evi_98
Montag 29. Januar 2024, 20:11
Forum: Störfaktoren
Thema: Störfaktoren und Klammerregeln - die 2. (oder die 3.)
Antworten: 10
Zugriffe: 1330

Re: Störfaktoren und Klammerregeln - die 2. (oder die 3.)

von ein paar Idioten, die spontan dachten, man könne das Ding einfach mittendrin abnehmen, mal abgesehen :roll: :roll: und manchmal wüsste ich dann doch gerne, wie es so "ohne alles ist", allein schon im mitreden zu können (klingt doof, ich weiß). ;) Klingt überhaupt nicht doof :D Ging mi...
von Evi_98
Samstag 27. Januar 2024, 12:53
Forum: Störfaktoren
Thema: Störfaktoren und Klammerregeln - die 2. (oder die 3.)
Antworten: 10
Zugriffe: 1330

Re: Störfaktoren und Klammerregeln - die 2. (oder die 3.)

oder es ist so wie bei dir, dass es eben nicht immer stört. Wobei das laut N+S ja eigtl nicht sein sollte. Da ein STF ja immer - also wirklich immer - stören sollte. Ich habs jetzt nicht nochmal nachgelesen. Aber ich denke mir, der Körper ist eben auch kein Uhrwerk, und ab einem Punkt muss man es a...
von Evi_98
Freitag 26. Januar 2024, 19:37
Forum: Störfaktoren
Thema: Störfaktoren und Klammerregeln - die 2. (oder die 3.)
Antworten: 10
Zugriffe: 1330

Re: Störfaktoren und Klammerregeln - die 2. (oder die 3.)

Denn würde ich z B. sehr späte Messzeiten ausschließen (nach 10 Uhr), weil der SFT ja schonmal in der Tieflage vorkam, ohne dass der Wert (deutlich!) erhöht war, hat das doch auch negative Auswirkungen auf die Verhütungssicherheit, oder? nämlich dann, wenn ich basierend auf dieser Beobachtung die W...
von Evi_98
Donnerstag 25. Januar 2024, 12:25
Forum: Störfaktoren
Thema: Störfaktoren und Klammerregeln - die 2. (oder die 3.)
Antworten: 10
Zugriffe: 1330

Re: Störfaktoren und Klammerregeln - die 2. (oder die 3.)

Hallo the-cycle, ich verstehe deine Punkte und deine Argumentation alle, es klingt für mich definitiv nicht, als hättest du sie nicht mehr alle :D Im Prinzip (zumindest meinem Verständnis nach) hast du vollkommen recht und es ist in dieser Argumentation unlogisch. Ich glaube, der Punkt ist aber, das...
von Evi_98
Donnerstag 11. Januar 2024, 17:54
Forum: Zervixschleim
Thema: Wie oft am Tag ZS kontrollieren?
Antworten: 4
Zugriffe: 557

Re: Wie oft am Tag ZS kontrollieren?

Ich finde ZS-Kontrollieren ehrlich gesagt ziemlich nervig und mache es so viel wie nötig, aber so wenig wie möglich. Ich habe außerhalb der Periode auch quasi immer S-Qualität, direkt nach Periode wird es sehr schnell S+ ("glitschig") und bleibt dabei bis nach dem Eisprung. Ich fange i.d.R...
von Evi_98
Donnerstag 14. Dezember 2023, 12:18
Forum: Off-Topic
Thema: Austausch Autismus-Spektrum-Störung
Antworten: 14
Zugriffe: 2717

Re: Austausch Autismus-Spektrum-Störung

Evi du beschreibst das was bei mir auch oft abgeht... Maskieren kostet so mega viel Kraft aber irgendwie "muss" man es um durch den Alltag zu kommen. Ich könnte manchmal auch einen Wutanfall wegen Kleinigkeiten bekommen und fresse das nur in mich rein, um Frieden zu wahren. Ich weiß auch ...
von Evi_98
Dienstag 12. Dezember 2023, 18:57
Forum: Off-Topic
Thema: Austausch Autismus-Spektrum-Störung
Antworten: 14
Zugriffe: 2717

Re: Austausch Autismus-Spektrum-Störung

Wenn es nicht die Grenzen anderer übersteigt oder andere verletzt werden können, dann lass ich ihn einfach er selbst sein. Das scheint mir eine gute Taktik zu sein. Ich weiß nicht, wie viele meiner echt seltsamen Verhaltensweisen, die ich als Kind hatte, meinen Eltern einfach nicht aufgefallen sind...