Ich werde 20 Jahre alt, mache mein Abitur, arbeite in einem 450€-Job, lebe in einer festen Beziehung und habe, seit dem ich 14 war, die Pille genommen.
Ich wünschte, mir hätte jemand damals genau erklärt was die Pille mit dem Körper eigentlich macht. Ich wage zu behaupten, dass ich Nebenwirkungen von der Pille hatte (sprich Libido, Verstimmungen). Aber mit Sicherheit kann ich das nicht bestimmen

Ich muss ja zugeben, dass ich ziemlich erschrocken war, als ich im Internet gelesen habe, dass die Pille einen quasi künstlich macht.. vielleicht übertreibe ich Ja mit meiner Ansicht, aber mit der Pille hat man keinen Eisprung, nicht mal einen eigenen Zyklus. Eine Menstruation gibt es auch nicht, nur eine Abbruchblutung

Seitdem ich das wusste, fühlte ich mich mit der Pille nicht mehr wohl, irgendwie nicht richtig Frau. Mir wurde bewusst, dass ich meinen eigenen Zyklus irgendwie noch nie so richtig mitbekommen habe. Da fiel es mir auch nicht schwer, mir kein neues Rezept zu holen.
Nun bin ich im 2. Zyklus Post-Pill und nutze NFP erstmal zur Beobachtung. Weiterhin verhüten wir mit Kondomen.
Ich bin so gespannt auf meinem Körper und freue mich sehr auf's Kennenlernen