NFP Neuling mit KiWU winkt

Ich bin neu hier...
Antworten
Benutzeravatar
Ibi
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 7. Oktober 2020, 18:29

NFP Neuling mit KiWU winkt

Beitrag von Ibi » Montag 12. Oktober 2020, 12:38

Hallo zusammen,

ich bin ein NFP Neuling und freue mich schon sehr auf den gemeinsamen Austausch!

Mein Partner und ich sind im 13 Jahr unserer Beziehung (Er 39, ich 33)
Vor kurzem ist bei uns beiden das erste Mal der Kinderwunsch aufgekommen und wir haben beschlossen ab Oktober nicht mehr zu verhüten.
Relativ parallel kam auch der Wunsch nach einer Hochzeit auf und wir haben uns spontan dazu entschieden, im Dezember heiraten :love: :D

Da mein Zyklus (Ohne Verhütung durch Pille o.ä.) immer sehr unregelmäßig war, habe ich nach einer Methode gesucht mich besser kennenzulernen und bin auf NFP gestoßen, auch, um die immer extreme Schmerzen während der Periode auf den Grund zu gehen und vielleicht Hinweise hierfür zu finden.

In meinem ersten Zyklus, in welchem die Auswertung vielleicht schon abgeschlossen ist, ich bin mir nicht ganz sicher, konnte ich auf jeden Fall feststellen das ich noch einiges an Übung bezüglich der Einschätzung des ZS und MuMu brauche. ZS nehme ich immer direkt vom MuMu ab, da am Scheideneingang meist nicht wirklich, außer Feuchtigkeit, was zu spüren ist. Ich erinnere mich aber an Zyklen, in denen eindeutig etwas zu sehen und fühlen war. Ich bin einfach gespannt wie es weitergeht :) Bisher lassen sich m. E. keine Faktoren direkt übereinander bringen, beziehungsweise irritiert mich immer ein Faktor, z.B. ein negativer LH Test, aber auch hier gibt es ja eine Störanfälligkeit. Aufgrund einer eindeutigen ehM, muss es einen ES gegeben haben, ob das Herzchen passt werden wir rausfinden ;-), auch aufgrund des zuvor genannten. In meinem jetzigen Zyklus sind noch nicht alle Daten erfasst, da ich erst mittendrin angefangen habe, z.B. LH Test und Temperatur.
Wenn jemand möchte freue ich mich über Einschätzungen, ob ich mit meiner Auswertung richtig liege - habe mich sehr in die Auswertung mit Temperatur und ZS eingelesen ud hoffe ich habe alles richtig verstanden :?:

Bei Fragen gerne Fragen!
Und nochmal, ich freue mich sehr und hoffe das es bei allen Menschen hier so wie gewünscht läuft!!
Ganz liebe Grüße
:flower:
[https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/K1 ... 2020-09-23 1.ÜZ]

Pillenfrei seit 10 Jahren - NFP Neuling

Antworten