Noch eine Neue

Ich bin neu hier...
Antworten
lufthauch

Noch eine Neue

Beitrag von lufthauch »

Hallo zusammen,

ich habe mich nun auch hier angemeldet und hoffe das NFP die richtige Lösung für mich ist.
Ich hatte seit der ersten Periode immer Schmerzen, hatte Zysten die ausgetrocknet wurden. Die Pille (Belara) hab ich erst mit 17 angefangen zu nehmen, aber dann für ca. 5 Jahre (mein Gedächtnis ist leider nicht ganz so gut, Goldfisch lässt grüßen).
Dann habe ich sie nicht mehr genommen bis zum Sommer 2014. Da ich jemanden kennengelernt hatte, wollte ich wieder verhüten und hatte erst den NuvaRing ausprobiert, war aber nicht ganz damit zufrieden und habe dann zur Pille gewechselt (Maxim). Da ich immer noch starke Beschwerden hatte, empfahl mir mein Arzt dann die Zoely. Die habe ich bis Ende Dezember genommen. Dann hatte ich keine Lust mehr. Ich hab seit August ständig Blasenentzündungen und obwohl mir mein Arzt sagte es kann nicht an der Pille liegen, glaub ich ihm nicht wirklich, weil ich davor nie in meinem Leben eine BE hatte und es auch als Nebenwirkung im BP stand. Seit ich die Pille jetzt nicht mehr nehme hatte ich nur 1x kurz ein BE Anzeichen, also hoffe ich, dass es tatsächlich daran lag. Außerdem hab ich in den letzten 1,5 Jahren Lebensmittelallergien entwickelt, weiß aber noch nicht was alles tatsächlich Allergien bei mir auslöst... Auch meine Haut ist seit so ca. einem halben Jahr ständig im Gesicht betroffen und es scheint Neurodermitis zu sein und äußert sich in schuppigen Stellen auf dem Augenlid oder auf der Oberlippe. Ja und dann hab ich natürlich auch noch eine Schilddrüsenunterfunktion und nehme da jetzt regelmäßig Tabletten. Eisenmangel ist auch ab und an ein Thema.
Hat denn jemand von euch ähnliche Probleme und kann Erfahrungen bezüglich NFP und den Störfaktoren teilen?
Ansonsten freue ich mich schon auf eure Tipps und Erfahrungen bei meinen wahrscheinlich zahlreichen Fragen am Anfang.

Liebe Grüße
lufthauch
Antworten