ich bin auch neu hier

Ich bin neu hier...
Antworten
L_Key

ich bin auch neu hier

Beitrag von L_Key »

Hallo zusammen,

ich bin ganz neu hier und wollte mich kurz vorstellen.
Ich bin 29 und konnte mich nie richtig mit dem Gedanken der hormonellen Verhütung anfreunden. Dafür habe ich trotzdem recht lange immer mal wieder die Pille genommen. Zuletzt habe ich sie Ende 2014 abgesetzt. Meine Libido ging gegen null und ich war mir sicher, dass die Pille schuld ist, auch wenn mein Frauenarzt behauptet, das sei Quatsch - im Nachhinein betrachtet, ganz schön frech meine Sorgen so abtun zu wollen, wenn man bedenkt, wie vielen Frauen es genauso geht, aber klar, wir bilden uns das alles nur ein.

Letztens (am 25.12.) habe ich wieder angefangen sie zu nehmen, weil das Verhüten mit Kondom bei meinem Freund und mir auch ziemlich den Spaß gekillt hat. Nach wenigen Tagen ging es dann wieder los, dass ich mir meine Gedanken dazu machte, was für einen extremen Eingriff in meine Körperfunktionen diese Hormone eigentlich bedeuten und ich begann - mal wieder- nach Alternativen zu suchen und bin hier gelandet.
Eingelesen, Freund informiert, Bücher und Thermometer bestellt, Pille abgesetzt, hier angemeldet. Heute ist erster Zyklustag und ich bin schon sehr gespannt.

Viele Grüße und einen schönen Abend :flower:
Antworten