Neu hier

Ich bin neu hier...
Antworten
alexa14

Neu hier

Beitrag von alexa14 »

Hallo ihr lieben! :wave:

Ich bin seit eben neu hier. Habe mir jetzt mal so richtig durchgelesen wie das mit der NFP abläuft. Messe zwar seit 3 Zyklen meine Tempi und beobachte auch meinen Zervix, aber hier kann man ja mal richtig reinschreiben wie man sich fühlt und es wird dir gleich angezeigt, ob es passt oder nicht. Also ob es ein fruchtbarer oder nicht fruchtbarer Moment ist.

Ich hoffe es klappt bald, basteln schon seit 8 Monaten an einem Kind. Obwohl man die letzten 3 nicht richtig dazu zählen kann, da mein Freund nur am Wochenende zu Hause war.

Was habt ihr denn für Erfahrungen mit dieser Seite?

LG Alex :D
iSprung
Beiträge: 3428
Registriert: Mittwoch 20. August 2014, 18:03

Re: Neu hier

Beitrag von iSprung »

Hallo Alexa,
schön, dass Du Dich hier eingefunden hast und viel Erfolg bei Eurem Kinderwunsch. (; Jedoch:
alexa14 hat geschrieben: ... und es wird dir gleich angezeigt, ob es passt oder nicht. Also ob es ein fruchtbarer oder nicht fruchtbarer Moment ist.
Das stimmt so nicht, zumindest bzgl. der Anzeige der fruchtbaren Tage. Welche Tage tatsächlich fruchtbar waren, kannst Du immer nur nach Vorliegen einer Auswertung in Deinem Zyklus rekonstruieren. Man muss bzgl. des Begriffes fruchtbar halt ein wenig differenzieren: Nicht an jedem Tag, der im Rahmen von sensiplan als fruchtbar angenommen wird, ist man auch tatsächlich fruchtbar, aber um der Sicherheit Willen kann man keine genauere Einschränkung treffen. (Für Verhütungszwecke ist ja vor allem wichtig, dass die als unfruchtbar angenommenen Tage sicher unfruchtbar sind und das sind sie. Verhütungszwecke betreffen Dich zwar (noch?) nicht, ich wollte aber den Unterschied zu den fruchtbaren Tagen verdeutlicht gehabt haben.) Im Kinderwunsch-Kurvenmodus werden Dir jedoch die Tage, an denen Du S+-Zervixschleim einträgst, dunkelgrün und damit als "hoch fruchtbar" eingefärbt und das ist vollkommen okay so, da der Zervixschleim ja meist ein sehr guter Indikator für das Herannahen eines Eisprungs ist.
alexa14

Re: Neu hier

Beitrag von alexa14 »

Hallo,

danke für deine Antwort.
Ja ich weis, dass man das nicht immer zu 100% sagen kann. Aber ich denke, für meine zwecke reicht es, probieren schon seit ca 8 Zyklen schwanger zu werden.
Ich hoffe es klappt endlich. :?

LG Alexa
Antworten