Hallo Ich bin neu :)

Ich bin neu hier...
Antworten
Naike
Beiträge: 16
Registriert: Donnerstag 21. Januar 2016, 17:49

Hallo Ich bin neu :)

Beitrag von Naike »

Hallo,
ich habe ca. 7 Jahre die Pille genommen und jetzt mit 19 beschlossen das ich aufhören möchte aufgrund der ehemaligen( :D ) geringen Libido und den Thrombose Risiko( Ich bin zukünftige Marathon Läuferin). Ich musste fast genau 30 tage auf meine Periode warten und habe direkt angefangen. Mein Ziel ist übrigens die Verhütung da ich noch 5 Jahre Studiere und definitiv nicht schwanger werden möchte ! Da ich auch in der Facebook Grupe bin lief auch alles gut. Ich habe einen festen Freund und wir verhüten Moment mit Kondom. Dies ging Gestern ordentlich in die Hose (Kondom ist gerissen) und ich musste die Pille danach nehmen :(. Aber ich werde es weiter versuchen ! :)
Sonst gibt es nicht viel ich bin Schülerin zukünftige Biologie/Landschaftsökologie Studentin und Veganerin sowie Ausdauer und Hobby Kraftsportlerin.
Ich freue mich schon auf einen Austausch und bin über jede Hilfe sehr Dankbar !
Benutzeravatar
Ratzfatz
Beiträge: 277
Registriert: Donnerstag 5. Juni 2014, 20:00

Re: Hallo Ich bin neu :)

Beitrag von Ratzfatz »

Hi Naike,
fein, dass du hierher gefunden hast und trotz Panne so entschlossen bist, weiter zu machen ;-)
Dazu kann ich nur sagen: messt mal aus und besorgt euch passende Kondome - das erhöht die Sicherheit und vermindert die Chance auf Pannen!
Im Wissensbereich gibt es einen guten Artikel dazu.
In was für ner Facebook Gruppe bist du denn da??

Nfp ist sehr sicher, wenn man sie richtig anwendet und es gibt etliche Nutzerinnen hier, die schon seit Jahren pannenfrei damit verhüten.
Wenn du Hilfe brauchst, kannst du deine Kurve hier immer verlinken und Fragen stellen. Voraussetzung ist natürlich die vorherige Auseinandersetzung mit den Regeln bzw. wenn beim Erlernen Probleme und Fragen auftauchen, ist das auch kein Problem :wave:
Naike
Beiträge: 16
Registriert: Donnerstag 21. Januar 2016, 17:49

Re: Hallo Ich bin neu :)

Beitrag von Naike »

Danke, bis jetzt habe ich nur Mega Probleme damit den ZS einzuordnen ich hoffe das pendelt sich noch ein. Ich bin in der " Austauschgruppe für natürliche und hormonfreie Verhütung ".
Rillia
Beiträge: 46
Registriert: Montag 25. Januar 2016, 21:03

Re: Hallo Ich bin neu :)

Beitrag von Rillia »

Hallo Naike,

ich musste sehr grinsen als ich deinen Beitrag gelesen habe. Eigentlich bin ich ja noch selbst Anfängerin und frage eher als zu antworten aber die Welt ist doch sehr klein. =D
Wo würdest du denn Landschaftsökologie machen, in Münster oder in Greifswald? Viele Möglichkeiten gibts da ja nicht =D (Wenn man das fragen darf)
Herzlich willkommen und viel Freude hier im Forum. Ich bin sicher du lernst alles ganz schnell und wünsche dir viel Erfolg und Freude im Studium ;)
Toll, dass du nicht aufgibst und weitermachst!
Bild
Naike
Beiträge: 16
Registriert: Donnerstag 21. Januar 2016, 17:49

Re: Hallo Ich bin neu :)

Beitrag von Naike »

In Münster ! :) wieso wohnst du da ?
Rillia
Beiträge: 46
Registriert: Montag 25. Januar 2016, 21:03

Re: Hallo Ich bin neu :)

Beitrag von Rillia »

genau genommen studiere ich Lök in Münster :D ach diese Welt ist so klein... (Und im Institut sowieso xD)
Bild
Naike
Beiträge: 16
Registriert: Donnerstag 21. Januar 2016, 17:49

Re: Hallo Ich bin neu :)

Beitrag von Naike »

Echt da habe ich auch ein Praktikum gemacht. Also haben wir uns evt. sogar schon gesehen ?. Das ist ja ein Riesen Zufall.
Antworten