uuuund noch eine Neue ;)

Ich bin neu hier...
Antworten
lostinven
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 29. Januar 2016, 17:54

uuuund noch eine Neue ;)

Beitrag von lostinven »

Hallo :)

Möchte mich wie alle anderen hier vorstellen: Ich heiße Verena, wohne im wunderschönen Wien und bin 21 Jahre alt.

Ich hab bisher noch nie Hormone genommen und hab auch nicht vor, das jemals zu tun. Da ich aber schon eine Weile auf der Suche nach einer Alternative zum Kondom bin und mich weder Kupferspirale, Gynefix noch IUB überzeugen konnten (abgesehen vom Preis ab 400€ dafür), bin ich nun bei NFP gelandet. Ich bin gerade dabei mich im Buch Natürlich und sicher einzulesen und freue mich schon drauf, mich vollkommen auszukennen. Im Allgemeinen kenn ich mich schon ziemlich gut mit meinem Körper aus und kann auch meistens sagen, wo in etwa ich im Zyklus stehe. Für die unfruchtbare Zeit hab ich mir vorgenommen, sobald wie möglich ein Diaphragma anpassen zu lassen und hoffe, dass dann alles klappt. Also ich werd NFP zur Verhütung nehmen, da ich unter gar keinen Umständen in den nächsten mind. 5 Jahren schwanger werden möchte.

Ich freue mich darauf, mich mit euch auszutauschen!

Liebe Grüße aus dem schönen Wien,

Verena
-V-
Beiträge: 6433
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 11:31

Re: uuuund noch eine Neue ;)

Beitrag von -V- »

Hallo und herzlich willkommen hier!
Warum wollt ihr in der unfruchtbaren Zeit ein Diaphragma verwenden? Aus Sicherheitsgründen ist das absolut nicht notwendig, aber vielleicht hilft es dir ja, die anfängliche Unsicherheit schneller abzulegen?
Literatur über NFP - Wissensbereich - FAQ
Zyklen teilen mit der alten Webversion & den neuen Apps

Verhütung mit mittlerweile dreistelliger Kurvensammlung
lostinven
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 29. Januar 2016, 17:54

Re: uuuund noch eine Neue ;)

Beitrag von lostinven »

Ups, da ist mir wohl ein Fehler unterlaufen - ich meinte für die fruchtbare Zeit :) Aber vorerst bleiben wir da doch bei den Kondomen, weil sie nicht wirklich stören.
Antworten