Voller Begeisterung, aber lange Zyklen

Ich bin neu hier...
Antworten
Thilde
Beiträge: 32
Registriert: Samstag 23. Januar 2016, 12:10

Voller Begeisterung, aber lange Zyklen

Beitrag von Thilde »

Hallo liebe NFP-Gemeinde!
Ich bin ganz begeistert von diesem Forum, in dem man/frau wirklich alles rund um NFP fragen kann. :clap: Bin schon seit Monaten fleißig am mitlesen und habe, denk ich, viel dazu gelernt. :D
Nun zu mir: 21 Jahre jung, Studentin, noch nie Hormone geschluckt, da bis vor gar nicht all zu langer zeit kein Verhütungsbedarf ;) . Darüber bin ich sehr dankbar, denn so hatte ich genung Zeit, meinen Körper kennenzulernen und möchte auch nicht freiwillig auf meine Eisprünge verzichten. Dafür fühl ich mich an diesen TAgen einfach zu guuuut! :lol: Hatte das mit dem Schleim irgendwann irgendwie von alleine auf die Zeit des Eisprungs geschoben, da ich so mit 15/16 auch ausgeprägten Mittelschmerz hatte. Bin aber durch Zufall auf NFP gestoßen und fand das von vornherein alles logisch. Von meinen ehemaligen Schulfreundinnen durfte ich mich richtig zur Schnecke machen lassen, als ich davon erzählte (Pille das einzig Wahre..blaaa :roll: ). Aber da war ich noch nicht richtig eingelesen, um darüber zu stehen... Abgehalten hat mich das aber nicht.

Ich dachte ich lasse mal einen Beitrag hier, um zu zeigen, dass es aktuell junge aktive NFPlerinnen gibt, um andere Frauen zu ermutign, die hier durch Zufall landen. :flower:

Ob ich hier im Forum bleibe, weiß ich nicht. 2 Euro pro Monat läppert sich...
Beobachte nun meinen dritten Zyklus und werte zum ersten Mal richtig hier auf mynfp aus. Mit der Unterscheidung zwischen S und S+ habe ich noch etwas Probleme, aber das wird sich mit Erfahrung legen. Leider sind meine Zyklen in letzter Zeit ziemlich lang geworden (Uni-Stress?)... ZT 22 und ich kann immer noch nicht freigeben, Hochlage auch noch nicht in Sicht... gibt es andere Frauen, denen es ohne Post-pill zu sein, ähnlich geht? Oder sollte ich das vom FA abklären lassen? Und scheint meine Kurve von der Auswertung so in Ordnung?

Viele Grüße
Bild und weiter gehts auf Papier
Benutzeravatar
Libby
Beiträge: 7745
Registriert: Montag 11. März 2013, 15:32
Wohnort: Hessen

Re: Voller Begeisterung, aber lange Zyklen

Beitrag von Libby »

Hallo und herzlich willkommen!

Was deine Frage zu deiner Kurve angeht, müsstest du deine Kurve auch mal verlinken und sie für Besucher freischalten. ;)
Thilde
Beiträge: 32
Registriert: Samstag 23. Januar 2016, 12:10

Re: Voller Begeisterung, aber lange Zyklen

Beitrag von Thilde »

Hmm ich dachte, das habe ich so eingestellt? Neben dem Zyklus steht Zugriff erlaubt. Oder was muss ich tun?
Bild und weiter gehts auf Papier
Benutzeravatar
Libby
Beiträge: 7745
Registriert: Montag 11. März 2013, 15:32
Wohnort: Hessen

Re: Voller Begeisterung, aber lange Zyklen

Beitrag von Libby »

Rechts unter deiner Kurve ist ein Link, den musst du hier reinkopieren.
Thilde
Beiträge: 32
Registriert: Samstag 23. Januar 2016, 12:10

Re: Voller Begeisterung, aber lange Zyklen

Beitrag von Thilde »

https://www.mynfp.de/display/view/vzn7ykc5rjjg/" target="blank

Hoffe es klappt jetzt. :)
Bild und weiter gehts auf Papier
Benutzeravatar
Libby
Beiträge: 7745
Registriert: Montag 11. März 2013, 15:32
Wohnort: Hessen

Re: Voller Begeisterung, aber lange Zyklen

Beitrag von Libby »

Thilde hat geschrieben:ZT 22 und ich kann immer noch nicht freigeben, Hochlage auch noch nicht in Sicht... gibt es andere Frauen, denen es ohne Post-pill zu sein, ähnlich geht? Oder sollte ich das vom FA abklären lassen? Und scheint meine Kurve von der Auswertung so in Ordnung?
Eine Auswertung gibt es in deinem Zyklus noch nicht, deshalb kannst du natürlich auch noch nicht freigeben.
Ich denke, du musst einfach noch abwarten und weiter beobachten. Es ist gut möglich, dass sich dein ES wegen Stress verschiebt, sowas kann passieren. Ansonsten kann der Zeitpunkt des ES über einige Zyklen gesehen bzw. im Laufe eines Jahres um mehrere Tage varriieren, ohne dass es besondere Einflüsse gibt oder Unregelmäßigkeiten vorliegen.
kinna0803
Beiträge: 382
Registriert: Mittwoch 30. Oktober 2013, 19:38

Re: Voller Begeisterung, aber lange Zyklen

Beitrag von kinna0803 »

Ich finde, deine Kurve sieht bis jetzt total normal aus. Das die Zykluslänge schwankt ist auch ganz normal. Bei mir schwanken die Zyklen in der Länge zwischen 25 und 39 Tagen. Und auch, wenn die Zyklen noch länger sind, ist das nicht besorgniserregend. Also einfach weitermessen und abwarten :)

Du kannst das Forum übrigens auch nutzen, wenn du deinen Account nicht verlängert. Du kannst dann nur deine Zyklen hier nicht mehr eintragen.
Thilde
Beiträge: 32
Registriert: Samstag 23. Januar 2016, 12:10

Re: Voller Begeisterung, aber lange Zyklen

Beitrag von Thilde »

Vielen Dank für die schnellen Antworten. Dass deine Zyklen auch so schwanken, beruhigt mich sehr. Hatte im letzten Jahr welche von 27 - 42 Tagen und in den letzten beiden Zyklen habe ich auch eindeutige Hochlagen erkannt. Durch nfp werde ich ja in Zukunft ganz gut einschätzen können, wo ich stehe.
Bild und weiter gehts auf Papier
Antworten