Hallo :)

Ich bin neu hier...
Antworten
Maggi2212
Beiträge: 5
Registriert: Samstag 30. September 2017, 11:35

Hallo :)

Beitrag von Maggi2212 »

Hallo mein Name ist Magdalena .. seit ca 1 Jahr überlege ich schon diese Methode anzuwenden. Da ich am 14.9 geheiratet habe, hat mein Frauenarzt mir geraten erst nach der Hochzeit die Pille abzusetzen, da ich sehr zu Migräne und Haarausfall neige.Soo gestern war der letzte Tag der Pille denke am Montag oder Dienstag kommt die Periode. Damit beginnt der erste Zyklustag. Habt ihr irgendwelche Tipps füe mich oder noch wichtige Informationen?
Vielen Dank schon mal :)
-V-
Beiträge: 6433
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 11:31

Re: Hallo :)

Beitrag von -V- »

Hallo und herzlich willkommen hier :).

Willst du verhüten oder schwanger werden?
Literatur über NFP - Wissensbereich - FAQ
Zyklen teilen mit der alten Webversion & den neuen Apps

Verhütung mit mittlerweile dreistelliger Kurvensammlung
iSprung
Beiträge: 3428
Registriert: Mittwoch 20. August 2014, 18:03

Re: Hallo :)

Beitrag von iSprung »

Hallo Magdalena,
schön, dass Du Dich zur Anwendung der symptothermalen Methode entschieden hast! Als einzigen Tipp kann ich Dir nur mitgeben, unvoreingenommen und gelassen die Veränderungen Deines Körpers und Zyklus zu beobachten - oft kommt es nach dem Absetzen hormoneller Verhütungsmittel für eine Weile zu Zyklusstörungen, die sich in der Regel von selbst wieder einpendeln. Wenn man das im Voraus weiß, stelle ich mir vor, ist man weniger schnell verunsichert, wenn der Zyklus nicht sofort das tut, was man sich eigentlich vorgestellt hatte (→ Unvoreingenommenheit).

Die Dinge, die Du zur Anwendung der Methode wissen musst, findest Du eigentlich alle in der zugehörigen Literatur (https://www.mynfp.de/literatur-zur-nfp" target="blank) bzw. hier im Wissensteil (https://www.mynfp.de/wissen" target="blank). Wenn Du dazu noch konkrete Fragen hast, kannst Du sie gerne in den passenden Unterforen stellen, aber pauschal kann hier natürlich niemand einschätzen, welche "wichtigen Informationen" Dir noch fehlen. (;
Maggi2212
Beiträge: 5
Registriert: Samstag 30. September 2017, 11:35

Re: Hallo :)

Beitrag von Maggi2212 »

Vielen Dank
Das Buch habe ich von meiner Arbeitskollegin bekommen wird jetzt mein Begleiter...
Anosnsten im mom nur zur Verhütung möchte aber denk nä.Jahr gegen Ende schwanger werden.
Antworten