Halli Hallo,

Ich bin neu hier...
Antworten
Leylee
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 3. Oktober 2017, 14:22

Halli Hallo,

Beitrag von Leylee »

bin auch neu hier und versuche mich seit ca 3 Wochen (mehr schlecht als recht) am Temperaturmessen; nach 12 Jahren Verhütung mit künstl. Hormonen, davon die letzten Jahre mit NuvaRing - soweit ich weiß immer Nebenwirkungsfrei, dafür aber mit genug anderen Probleme mit dem Magen-Darm-Trakt, wahrscheinlich wegen zu vielen Medikamenten und Antibiotika (super, so ne Arztfamilie :cry: ). Deshalb geht es bei mir so langsam "back to nature": erst mit Naturheilkunde (Darmreinigung, Probiotika, Ernährungsumstellung) und jetzt dachte ich mir, müssen noch die Hormone weg, auch wenn es so langsam richtig gut lief - keine Bauchschmerzen und immer nur 3 Tage die "Tage"! Aber da ich doch so langsam übers Kinder kriegen nachdenke, mit 28, und meine Freundin nach Absetzen der Hormone erst seit einem Jahr ihre Periode bekam, dachte ich, fang ich auch schon mal an! Nun ja und bei mir scheint das Gegenteil der Fall zu sein, ich blute nun seit 14 Tagen leicht vor mich hin und es ist kein Ende in Sicht :? Wahrscheinlich irgendwie "normal", aber man macht sich ja doch so seine Gedanken.. Seit den 14 Tagen gucke ich deshalb auch gar nicht mehr nach Schleim.
Aber was mich am meisten geschockt hat: Dass ich die NuvaRing-Einführung gelesen habe, ist zwar schon etwas her (hab mich ja erst nicht getraut, damit anzufangen..), fühlte mich aber eigentlich ganz gut vorbereitet. Aber als ich dann hier ins Forum schaute, kapierte ich KEIN WORT xD xD Deswegen hab ich mir denn doch "Natürliche Familienplanung heute: Modernes Zykluswissen für Beratung und Anwendung" bestellt. Vllt hab ich ja im Urlaub die Muße, mich da durchzuwühlen und danach etwas schlauer hervorzugehen.
Liebe Grüße!!
Leylee
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 3. Oktober 2017, 14:22

Re: Halli Hallo,

Beitrag von Leylee »

Gestern hatte ich so schlimme "Magenkrämpfe", dass ich dachte, ich hätte etwas schlechtes gegessen, nur das kein Durchfall kam. Da es so schlimm war, bin ich auch nicht arbeiten gegangen. Seitdem fangen die Tage erst richtig an! Das stimmt ja insoweit schon mal, da sie jetzt eigentlich erst hätten kommen müssen
-V-
Beiträge: 6433
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 11:31

Re: Halli Hallo,

Beitrag von -V- »

Hallo und herzlich willkommen hier :).
Wann hast du denn den Nuva Ring abgesetzt? Es kann immer dauern, bis sich der Zyklus ohne Hormone eingependelt hat. Wenn du magst, kannst du deine Kurve verlinken, dann kann man vielleicht mehr dazu sagen.

Zum Einlesen würde ich eher "Natürlich und Sicher" als "NFP heute" empfehlen, das ist einfacher geschrieben und erschlägt nicht gleich mit zu viel Infos und Statistiken.
https://www.mynfp.de/literatur-zur-nfp" target="blank
Literatur über NFP - Wissensbereich - FAQ
Zyklen teilen mit der alten Webversion & den neuen Apps

Verhütung mit mittlerweile dreistelliger Kurvensammlung
Antworten