Hallöchen an alle

Ich bin neu hier...
Antworten
Sommerkind94
Beiträge: 33
Registriert: Sonntag 8. Oktober 2017, 16:18

Hallöchen an alle

Beitrag von Sommerkind94 »

Hallo ihr Lieben,

ich bin 23 Jahre alt und möchte nach einem Jahr nur Temperatur messen nun gewissenhaft die NFP Regeln einhalten.

Zu meiner (Verhütungs-)Geschichte: mit 13 habe ich wegen Regelschmerzen und unreiner Haut die Pille verschrieben bekommen. Zwischendurch habe ich einmal die Pille gewechselt aber diese bis 2013 genommen. Dann wollte ich aus verschiedenen Gründen (Müdigkeit, Blasenentzündung..) weg von den Hormonen und habe mich für die Gynefix entschieden. Sie war für mich das perfekte Verhütungsmittel. Leider wurde bereits beim ersten Kontrolltermin festgestellt, dass die Gynefix nicht mehr in der Gebärmutter ist und nach einer Röntgenuntersuchung wurde sie dann im Bauchraum gefunden. Also hab ich sie mit Bauchspiegelung entfernen lassen, das war wirklich ein Schock für mich. Die Praxis in Essen war bekannt für ihre Gynefix Erfahrung, allerdings haben mir seit dem mehrere Frauenärzte gesagt, dass ich eine sehr kleine Gebärmutter habe und sie wahrscheinlich keine Gynefix legen würden. Hinterher ist man natürlich immer schlauer, ich weiß nicht ob die Ärzte nur aufs Geld aus waren. Danach habe ich 2 Monate wieder die Pille genommen weil mein Frauenarzt mir sagte, dann bleibt ja nichts mehr übrig. Ich habe mich dann jedoch wieder dagegen entschieden und seit dem Verhüten mein Freund und ich erfolgreich mit Kondom, auch wenn er sich damit nicht 100% sicher fühlt. Seit gut einem Jahr Messe ich zur Beobachtung meine Temperatur, möchte jetzt aber nach den Regeln auch den Schleim auswerten um zumindest ein paar Tage auf das Kondom verzichten zu können, sofern ich meinen Freund die Angst nehmen kann.

Die Moral von der Geschicht, Hormone und Fremdkörper sind nichts für mich. :D

Ich freu mich aber hier Teil des Forums zu sein und mich mit euch austauschen zu können

Viele Grüße :)
Schwanger im ÜZ 3 :love:
nach ELSS 07/22 (2.ÜZ) :star:
Lotti2013
Beiträge: 564
Registriert: Samstag 25. Juni 2016, 10:56

Re: Hallöchen an alle

Beitrag von Lotti2013 »

Herrje, das hört sich echt nicht gut an.

Viel Spaß!

Wenn du die Temperatur ja schon eine Zeit lang misst, kennst du die STF, nun fehlt nur noch der Part des ZS oder MuMu.
Hormonfrei seit 08/15 mit 39 Verhüterzyklen, hibbelig seit 06/19
⭐ 03/2020
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/XC ... 2j4tGDpSIb
ViolaRiviniana
Beiträge: 5
Registriert: Sonntag 11. Dezember 2016, 13:09

Re: Hallöchen an alle

Beitrag von ViolaRiviniana »

Hallöle und Willkommen,
bin auch totale Anfängerin und habe mich wie du erst mal auf die Temperatur gestürzt, um eine Art 'Start' zu finden. Den S auswerten und erkennen finde ich auch extrem schwer.
Deine Geschichte klingt alles andere als erfreulich, aber ich finde es toll, dass dich NFP doch überzeugen konnte trotz der vielen Regeln :)
Ich drücke dir die Daumen dass du einen guten und erfolgreichen Start hinlegst.
Mir hat das Forum bisher bei Fragen auch schon wirklich was gebracht :)
Benutzeravatar
sya
Beiträge: 1858
Registriert: Samstag 7. Dezember 2013, 10:29

Re: Hallöchen an alle

Beitrag von sya »

Mal eine vielleicht blöde Frage: wie konnte die Gynefix denn in den Bauchraum gelangen? Nach meinem anatomischen Verständnis müsste die ja durch die Eileiter gerutscht sein? Sorry, falls ich auf dem Schlauch stehe. :crazy:
Bild
Bild
Klammerregeln
Kleine Kröte 4/16 Kleine Schwester *21.8.18
Sommerkind94
Beiträge: 33
Registriert: Sonntag 8. Oktober 2017, 16:18

Re: Hallöchen an alle

Beitrag von Sommerkind94 »

sya hat geschrieben:Mal eine vielleicht blöde Frage: wie konnte die Gynefix denn in den Bauchraum gelangen? Nach meinem anatomischen Verständnis müsste die ja durch die Eileiter gerutscht sein? Sorry, falls ich auf dem Schlauch stehe. :crazy:

Im Nachhinein wurde mir von 2 anderen Frauenärzten gesagt, dass meine Gebärmutter sehr klein und die Wand sehr dünn ist. Sie hätten mir die Gynefix wahrscheinlich gar nicht erst gelegt. Eventuell wurde die Wand also direkt bei der Einlage perforiert oder der Knoten war so nah am anderen Ende der Wand, dass er "durchgerutscht" ist.
Schwanger im ÜZ 3 :love:
nach ELSS 07/22 (2.ÜZ) :star:
Antworten