Hallo ??

Ich bin neu hier...
Antworten
buon.tamara
Beiträge: 8
Registriert: Dienstag 10. Oktober 2017, 13:04

Hallo ??

Beitrag von buon.tamara »

Hallo meine Lieben ?
Bin jetzt auch seit ca. Einer Woche dabei und fleißig schon am mitlesen. Habe mich jetzt auch nach 9 Jahren von der Pille verabschiedet und befinde mich jetzt in meinem ersten Zyklus pp und bin natürlich schon sehr gespannt und aufgeregt ?
Ich bin 25 Jahre alt und habe mich jetzt gegen Hormone entschieden, da meine Stimmungsschwankungen immer unerträglicher wurden. Grundsätzlich ist diese Methode für mich erstmal als Verhütung gedacht, vielleicht in 1/2 Jahren dann auch für eine erwünschte Schwangerschaft ??
Freut mich also hier zu sein und hoffe man liest sich mal.

Liebe Grüße
Tamara
Benutzeravatar
MissRainbow
Beiträge: 1694
Registriert: Sonntag 1. Oktober 2017, 18:26

Re: Hallo ??

Beitrag von MissRainbow »

Herzlich Wilkommen :thumbup:
Enai
Beiträge: 298
Registriert: Freitag 10. November 2017, 10:20
Wohnort: im Süden NRW's

Re: Hallo ??

Beitrag von Enai »

Hallöchen!!
Deinen Thread, hätte auch ich schreiben können, passt alles eins zu eins :D Ich bin ebenfalls 25, hab über 9 Jahre mit Pille oder NuvaRing verhütet, hab von diesem ganzen Hormongebudiggs aber die Nase voll. Insgeheim hätte ich schon gern allmählich ein Kind, aber der Partner dazu möchte noch ein wenig warten (1/2 Jahr? 1Jahr?...mal schauen, ich bleib am Ball :p) Ich hab mit der Temperaturmessung am 21.10. (?) begonnen und warte seit dem gespannt ab, was passiert :D

Liebe Grüße Enai
*91 & *92 & *19 = :love:
Hanna2005
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 16. November 2017, 13:25

Re: Hallo ??

Beitrag von Hanna2005 »

Hey, ich schreibe hier auch einfach mal, kenne mich hier noch nicht so aus :)
In den nächsten Tagen setze ich auch meine Pille ab und fange dann mit NFP an..ich bin schon sehr gespannt, ob ich das alles hinbekomme, sieht ja doch noch alles recht kompliziert aus :D
Benutzeravatar
MissRainbow
Beiträge: 1694
Registriert: Sonntag 1. Oktober 2017, 18:26

Re: Hallo ??

Beitrag von MissRainbow »

Hallo Hannah
Herzlich willkommen :wave:
Es ist wie mit allem, wenn man sich mal damit auseinander gesetzt hat ist es nicht mehr kompliziert ;) hilfreich ist auf jeden Fall das Buch „natürlich und sicher“, der Wissensteil hier auf der Homepage und dass man im Forum immer jemand erfahrenes fragen kann. Ich wünsche dir jedenfalls viel Freude beim kennenlernen. :thumbup:
Antworten