Moin (vielleicht finde ich hier hilfe)

Ich bin neu hier...
Antworten
keks236
Beiträge: 18
Registriert: Montag 11. Dezember 2017, 07:30

Moin (vielleicht finde ich hier hilfe)

Beitrag von keks236 »

Hallo an alle. Ich komme aus dem aus dem Nord - Westen und bin neu hier. ich hab auch gleich mal eine Frage.
Zu mir ich verhüte seit einem halben Jahr gar nicht mehr(Auslandsaufenthalt) und möchte gerne von den hormonellen Mitteln weg und bin dadurch auf NFP gestoßen. Ich hab oft Bauchweh gehabt wo ich noch mit Hormonen verhütet hab und oft Kopfschmerzen. Ich leide an Borreliose und nehme dafür nur Hömeopatische Mittel.
Die hormonellen Mittel habe ich nun ca 8 Jahre genommen (weil mein Frauenarzt meinte ohne würde es für meinen Körper auf Dauer nicht gut sein und das würde für mich nur ein unregelmäßigen Zyklus bringen)werde meinen Arzt aber wohl wechseln wenn ich wieder zurück bin.
nun zu meiner Frage.

Lässt sich NFP auch mit hömeopatische Mittel anwenden oder ehr nicht?
hat hier vielleicht jemand Erfahrung dazu?
iSprung
Beiträge: 3428
Registriert: Mittwoch 20. August 2014, 18:03

Re: Moin (vielleicht finde ich hier hilfe)

Beitrag von iSprung »

Also in Anbetracht der Tatsache, dass sehr, sehr viele Frauen hier im Forum in ihrer Medikamentenleiste regelmäßig verschiedenste Globuli anführen und trotzdem ihre Kurven auswerten können, sage ich mal, dass die Globuli Dich sicherlich nicht daran hindern werden, erfolgreich Deinen Zyklus zu beobachten. (; Aber vllt. schreibt ja noch jemand was, der selbst Globuli nimmt, ich tu's nämlich nicht. Prinzipiell drehen die Dinger ja auch nichts an der grundlegenden Funktionsweise des weiblichen Zyklus, also kannst Du's zumindest mal versuchen, wenn Du möchtest. Ob Dir Dein Zyklus dann zu unregelmäßig ist, siehst Du ja dann. (Da ist auch die Frage, was für Dich "Regelmäßigkeit" bedeutet. Eigentlich besitzen die meisten Frauen keinen "regelmäßigen" Zyklus, zumindest nicht in dem Sinne, wie das der 28-Tage-Einnahmezyklus der Pille oft suggeriert. Heißt: Eine gewisse (!) Unregelmäßigkeit ist sogar vielmehr die Regel.)
Miss_Sunrise
Beiträge: 383
Registriert: Donnerstag 11. Mai 2017, 15:57
Wohnort: Europa

Re: Moin (vielleicht finde ich hier hilfe)

Beitrag von Miss_Sunrise »

Hallo Keks,

ich selbst nehme auch fast ausschließlich pflanzliche und homöopathische Mittel und NFP wird dadurch nicht beeinflusst. Außer natürlich du nimmst etwas speziell, um deinen Zyklus zu beeinflussen- aber das meintest du nicht, denke ich.

Ich habe auch schon von anderen Mädels hier gehört, dass sie regelmäßig Homöopathie anwenden...keine hat sich irgendwie beklagt ;)
Verhütend im 7. Frauenjahr :flower:
keks236
Beiträge: 18
Registriert: Montag 11. Dezember 2017, 07:30

Re: Moin (vielleicht finde ich hier hilfe)

Beitrag von keks236 »

Vielen Dank. Ne diese Mittel helfen mir lediglich nur meine Borreliose unter Kontrollen zu halten. Vielen Vielen Dank.
Antworten