Hallo zusammen

Ich bin neu hier...
Antworten
BlauerFlamingo
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 12. Dezember 2017, 08:18

Hallo zusammen

Beitrag von BlauerFlamingo »

Ich bin auf nfp gestoßen, weil ich eine natürliche Verhütungsmethode suche.
Ich bin 47 und habe zwei Kinder. Spirale u.ä. habe ich alles getestet, bin ich nicht mit zurecht gekommen.
Ob ich das so schaffe, dass ich mich sicher genug fühle, weiß ich noch nicht. Wie lange hat das denn bei euch gedauert ? Habt ihr auch Sorgen am Anfang gehabt, ob das Risiko nicht doch zu hoch ist ? Dazu muss ich sagen, dass ich bei meinen beiden Kindern immer sofort schwanger war - ohne Zeitpunkt oder irgendetwas zu prüfen.
Und ich habe jetzt hier im Forum ein bisschen gelesen - immer wieder kommt die „Pille danach“ ins Spiel, wenn etwas schief gelaufen ist. Seid ihr denn damit grundsätzlich mal ausgestattet ?
Viele Grüße
Miss_Sunrise
Beiträge: 383
Registriert: Donnerstag 11. Mai 2017, 15:57
Wohnort: Europa

Re: Hallo zusammen

Beitrag von Miss_Sunrise »

Hallo Flamingo und herzlich willkommen ?

Wann eine Frau sich sicher fühlt, hängt natürlich ganz von der Frau ab. Einige geben direkt im ersten Monat frei, andere trauen sich erst mit Kondom und wieder andere warten viele Monate ?

Ich habe im 8.Zyklus mit NFP etstmalig freigegeben. In der fruchtbaren Zeit nutze ich Kondome.

In dem Verhütungsfaden, in dem ich hauptsächlich hier schreibe und lese sind Frauen, die das schon jahrelang machen und soweit ich das mitbekommen habe, hat keine die Pille danach vorrätig. Sinn und Zweck ist ja, keine Hormone zu nehmen.

"Pannen" passieren, wenn Frauen in der fruchtbaren Zeit ungeschützten GV haben (obwohl sie "eigentlich" verhüten) oder das Kondom mal in der riskanten Phase reißt. Aber auch das ist, soweit ich das beurteilen kann, bei den erfahrenen Verhüterinnen extrem selten.

Viel Spaß beim Erkunden deines Zyklus :) Wenn du siehst, dass alles nachvollziehbar läuft, gewinnst du Vertrauen ?
Verhütend im 7. Frauenjahr :flower:
Antworten