Hallöchen, neu hier und auch gleich schon eine Frage :-)

Ich bin neu hier...
Antworten
fiore234
Beiträge: 63
Registriert: Donnerstag 21. Dezember 2017, 12:39

Hallöchen, neu hier und auch gleich schon eine Frage :-)

Beitrag von fiore234 »

Hallo ihr Lieben,

seit 6 Monaten wende ich die sympthothermale Form an und seit gestern auch mein 1. Zyklur hier auf NFP :) Wie immer hatte ich auch in diesem Monat schön meinen Eisprung, auch wenn ich schon 42 bin und hatte aber etwas total untypisches in diesem Zyklus worüber ich nun grüble.

Und zwar hatte ich am 6. Hochlagentag eine Miniblutung mit sattem Mittelrot, die sich durch ein paar Tröpfchen Blut am Toilettenpapier zeigte. Ich habe grundsätzlich keine solche Blutungen in etwa Mitte vom Zyklus. Die Nacht davor hatte ich auch Bauchschmerzen mit einem enormen Druck auf meine Vagina. Ich konnte deswegen die halbe Nacht nicht schlafen und dann kam, wie besagt, diese Blutung am Morgen.

Was denkt ihr, könnte das von einem Östrogensturz in der 2. Zyklushälfte kommen oder vielleicht eine Einnistungsblutung? GV mit Coitus Interruptus fand die Tage davor statt.

Wäre toll, wenn irgendjemand was dazu sagen könnte.

Liebe Grüße von fiore :)
-V-
Beiträge: 6433
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 11:31

Re: Hallöchen, neu hier und auch gleich schon eine Frage :-)

Beitrag von -V- »

Kannst du mal deine Kurve verlinken?

Seriös kann man zu der Blutung nichts sagen, weil es viel zu viele Ursachen dafür geben kann. Das wäre Fischen im Trüben und Rätselraten.
Literatur über NFP - Wissensbereich - FAQ
Zyklen teilen mit der alten Webversion & den neuen Apps

Verhütung mit mittlerweile dreistelliger Kurvensammlung
fiore234
Beiträge: 63
Registriert: Donnerstag 21. Dezember 2017, 12:39

Re: Hallöchen, neu hier und auch gleich schon eine Frage :-)

Beitrag von fiore234 »

Hallo V,

danke für deine Antwort.

https://www.mynfp.de/display/view/ydm0jbobtl5l/" target="blank

Nicht wundern, habe den Zyklus leider 2 Tage zu früh angelegt..bin also der Zeit voraus ;-)

LG

fiore
Benutzeravatar
MissRainbow
Beiträge: 1694
Registriert: Sonntag 1. Oktober 2017, 18:26

Re: Hallöchen, neu hier und auch gleich schon eine Frage :-)

Beitrag von MissRainbow »

Deine Kurve ist nicht für Besucher freigeschaltet
fiore234
Beiträge: 63
Registriert: Donnerstag 21. Dezember 2017, 12:39

Re: Hallöchen, neu hier und auch gleich schon eine Frage :-)

Beitrag von fiore234 »

Jetzt ist die Kurve frei gechaltet :)
Benutzeravatar
sya
Beiträge: 1858
Registriert: Samstag 7. Dezember 2013, 10:29

Re: Hallöchen, neu hier und auch gleich schon eine Frage :-)

Beitrag von sya »

Generell ist CI eine unsichere Verhütungsmethode, jedoch heißt das nicht, dass das bei KiWu ausreicht. Da sind die Chancen doch eher gering, auch wenn das auf ein paar Faktoren ankommt wie, ob es die Hardcore-Variante war, also ob in letzter Sekunde unterbrochen wurde oder nicht und ob in den Stunden zuvor schon eine Ejakulation stattgefunden hat. Wenn beides nicht der Fall war, ist ein Risiko dann gegeben, wenn der Mann eine anatomische Anomalie vorliegen hat, durch die Spermien in den Lusttropfen abgegeben werden, also eine Art "Loch". Das ist aber sehr, sehr selten.
Die Blutung lässt sich nicht so einfach einordnen.
Die zwei Tage am Anfang kannst du löschen.
Bild
Bild
Klammerregeln
Kleine Kröte 4/16 Kleine Schwester *21.8.18
fiore234
Beiträge: 63
Registriert: Donnerstag 21. Dezember 2017, 12:39

Re: Hallöchen, neu hier und auch gleich schon eine Frage :-)

Beitrag von fiore234 »

Hallo Sya,

vielen Dank für deine Antwort :)

Momentan ist es so, dass mein Partner und ich keinen Kinderwunsch haben und wir aus diesem Grund mit CI verhüten. Bloß ist es so, dass ich mich mit dieser Art der "Verhütung" unglaublich unsicher fühle. Ich habe im Zyklus Kinderwunsch angegeben, damit der lila Balken erscheint und ich eine Richtschnur für einen Schwangerschaftstest habe.

Wir haben Weichei-CI angewendet und ich weiß nicht, ob vorher schon eine Ejakulation stattgefunden hat. Mich verunsichert diese kurze Blutung einfach total, weil ich soetwas noch nie erlebt habe. Ich habe generell nur 2 Tage vor der Mens eine leichte Schmierblutung.

Ab welchem Hochlagentag wäre ein Test denn aussagekräftig?
Benutzeravatar
sya
Beiträge: 1858
Registriert: Samstag 7. Dezember 2013, 10:29

Re: Hallöchen, neu hier und auch gleich schon eine Frage :-)

Beitrag von sya »

Achso, der lila Balken erscheint auch, wenn die Kurve auf Verhütung steht. Dazu musst du einfach nur den entsprechenden HL-Tag 19 in der Zukunft abspeichern.
Ein Test ist spätestens an HL14, also morgen, mit Morgenurin aussagekräftig.
Bild
Bild
Klammerregeln
Kleine Kröte 4/16 Kleine Schwester *21.8.18
fiore234
Beiträge: 63
Registriert: Donnerstag 21. Dezember 2017, 12:39

Re: Hallöchen, neu hier und auch gleich schon eine Frage :-)

Beitrag von fiore234 »

Also, Test negativ, Periode kam...die Blutung am 6. Hochlagentag muss wohl wegen dem Östrogenabsacker entstanden sein :) Ich bin glücklich darüber :D
Antworten