persönlicher Austausch

Ich bin neu hier...
Antworten
M-M
Beiträge: 16
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2018, 16:50

persönlicher Austausch

Beitrag von M-M »

Hallo zusammen
Ich werde bald meine Spirale entfernen und mit nfp beginnen. Gerne würde ich mich mit jemandem erfahrenem persönlich austauschen. Wisst ihr, wie ich eine Anwenderin aus der CH (Region Bern, Zürich) finden kann?
Liebe Grüsse
Benutzeravatar
misswaterlilly
Beiträge: 285
Registriert: Samstag 11. November 2017, 10:41
Wohnort: CH

Re: persönlicher Austausch

Beitrag von misswaterlilly »

Warum möchtest du denn einen persönlichen Austausch? Hier im Forum wird man sehr gut unterstützt bzgl Fragen und Unsicherheiten, gerade am Anfang.
M-M
Beiträge: 16
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2018, 16:50

Re: persönlicher Austausch

Beitrag von M-M »

Ich habe gedacht, weil ich so viele Fragen habe ist es einfacher :-) Aber dann werde ich mich hier im Forum wieder melden. Vielen Dank.
Benutzeravatar
misswaterlilly
Beiträge: 285
Registriert: Samstag 11. November 2017, 10:41
Wohnort: CH

Re: persönlicher Austausch

Beitrag von misswaterlilly »

Ich bin auch noch eher neu dabei, und hab mich am Anfang einfach durch den Wissensteil durchgelesen, anschliessend angefangen hier im Forum mitzulesen und mir die Kurven der anderen anzuschauen. Da lernt man sehr schnell, wie das ganze funktioniert :-)
Mit "Wissensfragen" kann ich dir denke ich ganz gut aushelfen, wenn dann noch Sachen unklar sind; wenn es um deine eigene Kurve geht würde ich das eher erfahreren Userinnen hier im Forum überlassen - man bekommt aber wirklich tolle Hilfestellung und auch immer sehr schnell!

Wünsche dir viel Spass :flower:
M-M
Beiträge: 16
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2018, 16:50

Re: persönlicher Austausch

Beitrag von M-M »

Vielen Dank für deine Antwort :-) ich habe mir das Buch gekauft und glaube die Regeln zu kennen...

Was mir nicht klar ist: wie lange bim ich postpill? Und ich habe die hormonspirale. Wenn ich sie entferne starte ich mit dem ersten zyklus obwohl ich keine abbruchblutung haben werde?
Benutzeravatar
D_
Beiträge: 1841
Registriert: Dienstag 21. Juni 2011, 09:34

Re: persönlicher Austausch

Beitrag von D_ »

Postpill-Fragen sind am besten hier aufgehoben: viewforum.php?f=43" target="blank

Das Forum bietet wirklich eine tolle Hilfestellung. Bei Deiner Frage kann ich Dir leider nicht helfen, da ich damit speziell keine Erfahrung habe.
D_ hat über 25 Jahre durchgehend erfolgreich mit nfp verhütet :thumbup:
Antworten