Ein freundliches Hallo in die Runde! :-)

Ich bin neu hier...
Antworten
GlücklichesSchnecki
Beiträge: 13
Registriert: Mittwoch 25. November 2015, 23:55

Ein freundliches Hallo in die Runde! :-)

Beitrag von GlücklichesSchnecki »

Hallo ihr Lieben!

Ich freue mich, nun Teil dieses Forums zu sein. Ich nehme noch bis Freitag meine Pille und werde sie dann nach fast 15 Jahren endlich absetzen.
Grund dafür ist:

- mein enormer Libidoverlust
- ich möchte meinen Körper nicht mehr mit Mist vollpumpen

Ich bin seit 1,5 Jahren in einer wunderbaren Beziehung und verlobt (wir gehen im August heiraten) und habe auch den allerbesten Sex meines Lebens. :mrgreen:
Allerdings: Was bringt einem eine total sichere Verhütung wenn man gar keine Lust auf Sex hat... Es ist ganz schlimm seit 6 Monaten.. Ich möchte aber mein Körper
suggeriert mir überhaupt keine Lust.. nada... nichts... wie tot und das macht mir sehr zu schaffen. Mein PArtner ist liebe voll und es ist überhaupt kein Streitthema.
Da ich aber auch einen erhöhten PAP Wert habe (mehrere Jahre aber schon ok so bei IIb) haben wir uns nun entschieden auf Kondome umzustellen in Verbindung mit NFP.

Für mich wird das eine gänzlich neue Erfahrung... Ich habe immer mit Pille verhütet. Nachwuchs möchten wir dieses und nächstes Jahr noch nicht aber danach.
Ich bin mal gespannt, wie das wird.
Freue mich auf regen Austausch mit euch! :-)

Viele Grüße
Tina
Bild
-V-
Beiträge: 6433
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 11:31

Re: Ein freundliches Hallo in die Runde! :-)

Beitrag von -V- »

Hallo und herzlich willkommen hier :). Wann willst du die letzte Pille denn nehmen?
Literatur über NFP - Wissensbereich - FAQ
Zyklen teilen mit der alten Webversion & den neuen Apps

Verhütung mit mittlerweile dreistelliger Kurvensammlung
GlücklichesSchnecki
Beiträge: 13
Registriert: Mittwoch 25. November 2015, 23:55

Re: Ein freundliches Hallo in die Runde! :-)

Beitrag von GlücklichesSchnecki »

Hallöchen!

Danke für deine Antwort! Ich habe Freitag die letzte genommen. :-)
Müsste heute oder morgen dann die Abbruchblutung bekommen.
Danach wirds dann ernst! :-)

:mrgreen:
Bild
Antworten